Beiträge von Mini-ster

Wie mißt man die Wandtemperatur?

Ich könnte mir so ein Laser-Temperatur-Dingens ausleihen. Funktioniert das damit? Oder bohrt man ein Löchle und mißt mit einem stinknormalen Thermometer?

Würde das gerne mal in meiner Wohnung machen....;)

Zitat von Veit

Ja Wintermini hat was....

Aber mit Sommerreifen!:D Da brauchste auch keine tolle Handbremse, da reicht schon fast reine Gedankenkraft.:p

Leider ist auch der Vortrieb entsprechend mau...... Und nein, lieber Veit, da hilft auch der 16V nix!:D

Hmmoin Forum.

Letzter Tag @work.:rolleyes:

Gestern hats geschneit. Konnte es nicht sein lassen und bin mit dem Mini um ein paar Blöcke gerutscht. Hab die Handbremse selten so oft benutzt wie in diesen 10min. :cool:

Was sind schlechte Sommerreifen (Falken) auf einem Mini im Winter?

---> jede Menge FAHRSPAß!!!:D :D

Aber morgen wird er saubergemacht, schön abgespritzt, trocken gerubbelt und in seine Winterschlafstätte gebracht. :crying:

Ich glaub ich brauch nen Wintermini als Morgenmotivation für die Arbeit......:rolleyes:

Noch kurz ein Wort zu den "Billig"- HiLos:

Wenn du dir schon einstellbare Fahrwerksteile kaufst, dann sollten die auch nach 5 Jahren einfach und genau zu bedienen sein.
    Oder möchtest du dich jedesmal rumärgern, wenn du deine Kiste einstellst? Das macht man nicht oft, aber WENN.....:scream:

Und nicht vergessen, Fahrwerksteile sind lebenswichtige Bauteile am Auto.:eek:

Les dir am besten nochmal ein paar Beiträge zu den HiLos durch und entscheide dann ob du (evtl. an falscher Stelle) sparst. ;)

Zitat von Andy

......stimme ich zu........aber es ist ja was faul und das wäre zunächst mal zu klären........und dann von diesem Punkt x weiter zu entwickeln.......

So wie er sein Fahrwerk beschreibt ist er mit unseren Vorschlägen auf dem richtigen Weg, denke ich.

Jan hat es schon deutlich gesagt: Händler kontaktieren, Problem schildern, passendes Paket zusammenstellen lassen.

Sonst diskutieren wir hier noch in einer Woche.:rolleyes: Und die Suche hat unser Freund Spooky auch noch nicht so 100%ig in die Mangel genommen.:D

@ Andy: Ich finde meine Beschreibung des Fahrwerks als optimal straßentauglich. ;)

Zitat von JanCooper

...das halte ich aber für sehr gefährlich für ein Auto, das alltagstauglich sein soll :eek:

Da der "Hintern" sehr leicht ist und bei Lastwechsel im Nassen gerne mal ein Eigenleben startet, würde dieser Effekt durch das Negativstellen vorne nur noch verschlimmert werden.
    Wenn, dann hinten auch!

Gruß Jan

Stimmt. Hatte noch überlegt darauf hinzuweisen. Da aber 90% der Leute eh vorne und hinten negativ stellen (und wenn es nur der Optik wegen ist), habe ich es weggelassen.
    Trotzdem: Jan hat Recht und es ist eine interessante/wichtige Info.;)

(10 Zeichen vollmach)

Zitat von Achim ...

.... die muß man sich hier aber erst durch intensives Beraten und Schreiben verdienen ! :D ;) :p

Würd ich gerne, muß aber nebenbei leider noch schaffen. :(

Achihmm

..... Andy : ...... die blauen waren gut ! :eek: :cool: ...... haste da noch welche von ? :rolleyes:

Hat der Andy nicht diese selbstgepanschten grünen Pillen? So aus den Lackresten vom Oppel?:p

Hmm.......

Moin.

Euch gehts gut, oder?:D

Da wirds draußen ein bissl frisch und euch frieren gleich die Hirnwindungen ein.:p

Wobei, wenn ich so drüber nachdenk.....ich hätt auch gern von den PILLEN!!!:D

Zitat von Achim ...

.... das heißt " Phantom Migräne " ! :rolleyes:

Achihmm

Ist das sowas wie Phantom-Schmerz? Also Schmerzen in einem Körperteil, welches gar nicht mehr vohanden ist?

Armer kopfloser Austin.....*loool*

Hmm...:D

Zitat von Highlindner

Eben...und *schwupps* hat er mehr Hirn im Bauch als im Kopp :D *flitz*

hmmm

Hmm, was muß der arme Austin dann Bauchschmerzen haben, wenn er nen Migräne-Anfall bekommt...:rolleyes:

:D

Zitat von Achim ...

Quatsch ! :D ... der sieht das doch noch nich mal richtich ! ;) :D

Achihmm

... wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen ... fliegen Fliegen Fliegen nach . :rolleyes:

Ach sooo!

Der stellt das Glas gar nicht bewußt auf? Merkt der dann erst beim nächsten Schluck, dass er wieder ne Fliege gefangen hat?:D
    Und das Spüli? Damit der trockene Weißwein besser die Kehle runter geht?:p

Hmm...

Zitat von Minifahrer

habe abends schon bei ausschließlich Kerzenschein (weil Licht -> Fliege fliegt dahin -> *zisch* -> Fliege flambiert...) dagesessen

Ich finde das viel romantischer! Und den Weißwein kann hman dabei vorzüglich selbst genießen.:D

P.S. Es ist egal welches Getränk, hauptsache Promille! Und Spüli ist auch nur bei den ganz kleinen Fliegen nötig, da es die Wasserspannung bricht und somit auch dieses lästige Kleinstviechzeugs absäuft.

Ich seh schon, der Austin tötet mit Stil.:cool::D

Vergiß den Staubsauger: ne XXL-Dose Haarspray ist innerhalb von einer Sekunde einsatzbereit und 10x effektiver!:D

Somit habe ich meinen Keller von Spinnen und Spinnweben befreit. Leider war dann irgendwann das Haarspray alle, da hab ich die 1,5l-Dose Bremsenreiniger genommen. Hmmann, DAS brennt! :D Wirklich nur zu empfehlen, wenn du nicht neu streichen möchtest.:p :D