Beiträge von Mini-ster

    ...laut Statistik werden momentan am liebsten Porsche Cayenne geklaut.:D


    Allen anderen fällt der Mini gar nicht auf oder sie finden ihn "soooo süüüüß"!:rolleyes:
    Da macht schon keiner was.
    Wenn du aber ein dickes Radio drin hast, nun ja, da wird der eine oder andere Langfinger schon mal grob zum Kleinen.
    Kommt auch drauf an wo du wohnst. Ich denke in einer Großstadt ist die Gefahr größer, das mal ein "Besoffener beim Schlüsselrauskramen" am Mini hängenbleibt.:mad:
    Ich hatte zum Glück noch keine Probleme, trotz "big city".;)


    P.S.: Freitag? ;)

    @ KLAS


    Super Internet-shop, leider haben die nur Vollmaterial.


    @ Tobi


    Riesen Auswahl aber alles zu filigran für meine Zwecke.


    Tja, und den Shop vom J&A muß ich morgen nochmal anrufen, bei den Öffnungszeiten.:rolleyes:


    Na mal sehen, ich komm schon noch an meinen (Roh-)Stoff ran!:D

    [QUOTE=J&A]Ja klar....Lefty sieht scheixxe aus :p


    Das ist das selbe wie 10" vs. 13"! :p


    Schon mal gefahren? Ich will nix anderes mehr!:D


    Werd mal bei denen anrufen. Wäre trotzdem super, wenn der eine oder andere Tip kommt, bei dem ich garantiert auch privat einkaufen kann.;)

    Super, ich glaub die haben das was ich suche. Ist nur etwas weit weg.:(


    Mal sehen ob die an privat verkaufen.
    6061er ist eine Legierung. Die haben 6060, müßte auch gehen.


    Und ja, es ist für ne Bikegabel. Aber ich bastel mir nur ein neues Steuerrohr. Ich möchte ne Cannondale Lefty in einen normalen Rahmen mit 1 1/8" Steuerrohr einbauen, falls dir das was sagt.:D

    Hallo,


    ich benötige Rohmaterial. Welche Händler könnten Alu-Rohre (Länge: ca. 25cm, Durchmesser ca. 5cm, Bohrung ca. 1,5cm) haben?
    Es müssen nicht genau die Maße sein, das wird dann eh auf der Drehbank bearbeitet, nur benötige ich eben erst mal besagtes Material.:rolleyes:
    Ach ja, es sollte 6061er Alu sein.


    Zahlreiche Tips erbeten!:D

    Am besten ohne SB, denn z.B. ne neue Windschutzscheibe kostet nur ca. 75€. Bei 150€ SB siehst du nie was von der Versicherung.
    Sollte aber mal was größeres sein (z.B. am Blech) dann rentiert sich das auf jeden Fall!
    Der Mini ist zudem noch in ziemlich niedrigen Schadensklassen kategorisiert, da ist das bezahlbar.;)

    @ Mini85


    Spurplatten haben nix mit einem Spur-Kit zu tun! Nicht verwechseln!


    Die "Spurplatten" rücken nur deine Räder weiter nach außen, du hast also eine breitere Spur.


    Mit dem "Spurkit" korrigierst du die eigentliche Spur. Es kann sein (es ist sogar sehr wahrscheinlich) das die Hinterräder ganz leicht z.B. nach rechts zeigen. Das ist mit bloßem Auge nicht sichtbar. Macht sich aber bei der Kurvenfahrt dadurch bemerkbar, das der Wagen unterschiedlich in Rechts- und Linkskurven fährt. Um ein neutrales, stabiles Fahrverhalten zu erzeugen, wird die Spur entsprechend eingestellt.
    Wie genau können dir andere besser erklären.


    Sollte ich mich bei obiger Definition geirrt haben, bitte korrigieren!


    Die Edit sagt: Ich tippe zu langsam!

    Zitat von mini T.

    also wenn man sich vernünftig umschaut und sich gut informiert dann denke ich kann mach schon einen zuverlässigen mini finden


    ...und genau das werden wir mit der frisch Minifizierten auch machen: INFORMIEREN!:D


    ...Stammtisch-Rulez...:cool:

    Na dann herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Nürnberg.:D


    Hast du schon einen Mini konkret in Aussicht?


    Du hast auch sehr gut erkannt, dass wir alle ein wenig "anders" sind. Und das ist auch gut so. :D


    Kleine Info: Lust auf ein Treffen mit anderen Minifizierten? Nächster Stammtisch ist in einer Woche (27.10.) in Zirndorf. Bei Interesse schick mir einfach eine PN.;)


    Bis denne...

    :eek: Waschstraße ist mir noch nie in den Sinn gekommen!


    Ehrlich gesagt putz ich den Kleinen gerne mit der Hand. Vorrangig seinen geilen Knackarxxx! :D Durch den blöden DTM-Auspuff ist der auch regelmäßig schwarz. Könnte das jedes WE machen.:D
    Einen sanften Wasserstrahl aus dem Gartenschlauch (beim Dampfstrahler einfach nicht voll durchziehen...) und einen eigenen Schwamm, mehr braucht man für die Wäsche für zwischendurch gar nicht.
    Und wenn mal ne gründliche Großwäsche angesagt ist, dann zahlt man halt mal nen 5er an so einer Do-it-yourself-Box und macht es ordentlich.


    Es ist erschreckend wieviele Rostnester man dabei entdeckt!:eek:


    Kleiner Vergleich:
    Männer sollen ab 40 doch auch regelmäßig zur Prostata-Untersuchung.
    Die Mini-Konstruktion ist ja noch bedeutend älter, wird aber gescheucht wie ein fitter Teenager!!:eek:
    So eine Behandlung würden eure Großeltern nicht lange durchhalten.:headshk: :p


    Also immer schön per Hand putzen und die tollen Rundungen genießen!;)

    @ Mini-martin


    Nix Eisdiele, damit werd ich meinen Winter-Ranzen runterfahren. Möchte im Winter ein wenig Grundlagentraining machen. Nächstes Jahr fehlt mir noch die Zeit (Uni :rolleyes: ) aber 2008 würd ich gern am Rothsee-Triathlon teilnehmen.:D


    @3w.....


    Is ne 1 1/8" Gabel. Also von gebrochenen CD-Gabeln hab ich noch nix gehört.:eek: