Zitat von minifahrer a.D.Meine Frau hat immer gesagt, daß es nicht unbedingt clever ist, das Hobby zum Beruf zu machen. Es wäre besser, sich einen Beruf zu suchen, mit dem man sich sein Hobby leisten kann.
Begründung?:)
Zitat von minifahrer a.D.Meine Frau hat immer gesagt, daß es nicht unbedingt clever ist, das Hobby zum Beruf zu machen. Es wäre besser, sich einen Beruf zu suchen, mit dem man sich sein Hobby leisten kann.
Begründung?:)
Liegt das nicht eher an dem Realitätsverlust der Jugendlichen?
Ich mein, ab und an ein bissl rumballern, nach nem anstrengenden Tag, empfinde ich eher als Entspannung.
Deswegen renn ich nicht bis zu den Zähnen bewaffnet ins Büro, nur weil mir mein Chef auf den Schlips getreten ist.
Zu sowas gehört lange Planung und Vorbereitung! Bei uns gibt es nunmal keine Waffen im Supermarkt um die Ecke. Wer sowas durchzieht hat nicht eben mal nen Kurzschluß, dem ist komplett das Hirn durchgebrannt!![]()
Chronische Geldknappheit! Tolles Stichwort!
Was lernen die Kinder an unseren Schulen schon übers Geld anlegen? Die haben doch keine Ahnung, wie man zu Geld kommt und wie man es sinnvoll investiert.
Es ist ja schon normal, dass man das erste Auto auf Pump kauft. Und schon stecken sie im Teufelskreis. Konsumschulden sind heutzutage normal.
Leider wissen es viele Eltern auch nicht besser. Woher auch? Und der Staat ist kein besseres Beispiel, siehe Staatsverschuldungen.
Da muß ich mich auch selbst ab und zu an der Nase packen, wenn man mit Sachen liebäugelt, für die grad keine Kohle da ist.![]()
Hab ich nicht vergessen!;)
Nene, gestern habe ich mal just4fun meine ganzen Fahrwerksteile + nötige Dichtungen und sonstige Kleinkramverschleißteile bei Mimosport in den Warenkorb gepackt.
Raus kam ich irgendwo bei 940€!
Da kann ich nicht auch noch verrostetes Blech gebrauchen. Das steht in 1-2 Jahren an, wenn ich nen Schweißkurs gemacht habe.
Momentan fehlen mir die Möglichkeiten sowas selbst durchzuziehen. Aber ich arbeite darauf hin.;)
Hmm, obs dann nur bei einer Blechreparatur bleibt? Mal sehen....![]()
Zitat von HighlindnerMotiviert mich auch ungemein, das ich wieder Mini fahre. Und im Gegensatz zu Dir freue ich mich schon auf den Schnee...Ist doch genial mit dem Mini durch den Schnee zu flitzen:D . Okay, meiner ist ja auch kein Prachtexemplar, von daher ist das ein wenig anders. Einen Top-Mini würde ich auch nicht quälen wollen...
hmmm
Von Prachtexemplar kann man bei meinem leider auch nicht sprechen. Der sollte eigentlich auch längst seinen Winterschlaf halten, doch da keine Wintermühle vorhanden ist, ziiiiiehe ich den Zeitpunkt noch etwas hinaus.
Kein Schnee=kein Salz. Und glatt ist es bei 8°C auch nicht.:D
Der Gedanke an Busfahren läßt mir auch nen kalten Schauer den Rücken runter laufen.![]()
Hmm...da muß irgendwann mal ein 2.-Wagen her.
Aber Mini im Winter würd ich auch mal gerne fahren!:D
Hmmmmorgen,
Mini fahren am Morgen ist DIE Motivation, meinen Hintern in die Arbeit zu bewegen. Und dank der 8%igen Wahrscheinlichkeit von Schneefall bei uns, werde ich das Vergnügen noch eine Weile haben.:D
Das ist das erste mal dass ich mich freue, keine weiße Weihnachten zu haben.:p
Hmm...so im direkten Vergleich glaub ich das auch nicht mehr.
Könnten "Lamm" sein. Evtl. modifiziert.
Händlerliste:
https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=25414
Anrufen und Fragen, kostet schon mal (fast) nix.;)
Verständlich dass das ein eigener Beruf werden soll.
Die "KFZler" von heute lernen nur noch wo der Stecker angeschlossen wird, welche Taste man dann am PC drückt und wie ein Komplettbauteil ausgetauscht wird.
Ok, das ist jetzt sehr überspitzt dargestellt. Aber wer kann einem noch ne Tür ausbeulen, oder ein Blech einschweißen?![]()
Der Link ist tod.
Schraub den Sicherungskasten mal ab und schau ihn dir auf der Rückseite an.;)
Wenn man dann mit vollem Tank auf feuchter Straße ordentlich in die Kurve geht......
......viel Spaß mit DER Heckschleuder!:D
Also etwas genauer solltest du dich schon festlegen können.;)
Und der Pokal für den ältesten Thread des Tages geeeeeht an......:D