@ Stefan
Nicht aufregen, das ist der Neid....;)
![]()
@ Stefan
Nicht aufregen, das ist der Neid....;)
![]()
@ mini T.
Ich denke man muß nicht unbedingt die Dummheit anderer bei Ebay berücksichtigen.
Da Stefan ja sogar seine komplette URL (mit www und de) als Ebay-Name hat, kann man durchaus darauf schließen, dass es sich dabei um etwas "mehr" als nur einen Name handelt.
Warum Sofort-Kauf? DAS ist eben Ebay! Und DAS ist sicher auch mit ein Grund, weshalb es so viele Shops in Ebay gibt. Die sparen sich nicht nur die Händler und sind weltweit erreichbar, nein, da ist evtl. zusätzlicher Gewinn drinnen!
Gut, man könnte dazuschreiben, dass weitere Motive auf der HP zu sehen sind. Aber mehr auch nicht.
Ich gönn ihm auf jeden Fall den zusätzlichen Gewinn.:D
P.S. Wenn man etwas kaufen möchte, sollte man sich vorher über Preise erkundigen und nicht das erstbeste Gebot bei Ebay nehmen!![]()
Na den Kofferraumdeckel.:D
Was hast du für den Handschuhfachdeckel genommen? Und wie befestigt?
154 Hits und keiner kann was dazu sagen?![]()
Wie stellt ihr denn eure Stoßdämpfer ein, sofern verstellbar?
Bock ihr den Wagen immer brav auf oder wird da einfach mal im Stand gefriemelt?:D
Vielleicht kann auch der eine oder andere Verkäufer was dazu sagen?;)
Keine konkreten Informationen?
Hallo,
nach 2 Stunden stöbern in der Suche...
...kommen nur noch mehr Fragen auf!![]()
Weshalb kann man einstellbare Spax im Stand verstellen, einstellbare GAZ (angeblich!) jedoch nur im entlasteten Zustand?![]()
Wo liegt der Unterschied in der Verstellmechanik? Und was würde passieren, wenn ich trotzdem im Stand die GAZ verstelle?
Zitat von Uwe_Sternlitzproduktweiterentwicklung
...kann man vom NM in Bezug auf den Alten wahrlich nicht behaupten. Das sind zwei komplett andere Autos von zwei komplett anderen Herstellern, die jedoch den gleichen Namen tragen und sich in wenigen Details ähneln.:p
Und genau DAS ist das Problem! Der NM wäre gern ein "echter" Mini, eine Weiterentwicklung von dem kleinen "Kultauto". Ist er aber nicht und wird er auch nie werden, dafür sind die Unterschiede einfach zu groß.
Vielleicht schafft er es, ein Kultauto zu werden, irgendwann, aber dann in seiner Klasse, nicht in der des Classic-Minis.
Die Classic-Fahrer sind nicht verbohrt oder wehren sich gegen den technischen Fortschritt (Schau mal im Forum unter "Technik" was da alles "weiterentwickelt" wird
). Sie stören sich höchstens daran, dass der NM als Fortschritt des Classic-Minis vermarktet wird! Das ist das selbe wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht. Und doch ist beides Obst.:D
Mir gefällt der NM (jedoch die erste Generation) und er fährt sich super! Aber das hat für mich nichts mit Minifahren zu tun. Könnte auch VW drauf stehen.:p Das Auto ist nicht schlecht, nur das Marketing von den Bayern gefällt mir nicht.
So, das ist meine Sichtweise, vielleicht deckt sich die ja mit einigen anderen. Wenn nicht, dann viel Spaß beim "zerreißen"!:p ![]()
Letztes Bild:
von der typischen Mini-Grill-Form bleibt ja nicht mehr viel übrig.
Auswahl NM oder Z350:
Z350! Ist meiner Meinung nach das "erwachsenere" Auto. Das ganze Marketing von BMW ist mir zu sehr auf die "Jung-Dynamisch-Erfolglos"-Generation ausgerichtet.:D
Zitat von nerdHallo,
nein, ganz sooo einfach ist es nicht. Richtig ist:
- Durch die Kalibrierung wird der Nullpunkt verschoben
- Der Tank kann immer noch voll gemacht werdenÜbertreibt man es aber mit "kalibrieren", dann zeigt das Instrument sehr lange "voll" an, um dann recht schnell Richtung "leer" zu wandern.
Ok, dann hatte ich da nen Denkfehler. Das man noch volltanken kann ist klar, ich dachte nur, die Anzeige zeigt dann nicht mehr voll an (bleibt halt irgendwo vor "voll" stehen), zeigt aber in dem Bereich darunter genau an.
Wobei das mit der Linearität so eine Sache ist und zwar bei jedem Auto. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass es zum Ende hin immer "schneller" geht.![]()
Wenn man sich die Zeigerstellung bei ausgeschalteter Zündung ansieht, müßte das doch theoretisch (!!!) der absolute "Leerstand" sein. Wobei man das mal praktisch austesten müßte (/sollte). Ich hab mich nur bis zwei Zeiger breit unter rotem Balken getraut, mehr muß nicht sein.:D
Aber interessieren würde es mich schon mal...
![]()
Zitat von nerdAls Kinder hatten wir furchtbar gerne damit rumgespielt - Grossvater war darüber nicht sehr erfreut:D
Hast du das Teil jetzt im Mini?:D
Da gibt`s doch bei den vielen Billichwillich-Ketten immer wieder mal so nen Bit-Kasten (ja, die zum Trinken gibt`s da auch) mit allen möglichen und unmöglichen Bits für schlappe 3,99€ oder so.
Müßte sowas im Keller haben. Hab mich schon gewundert dass ich von den 50 vorhandenen Bit-Formen vielleicht 10 schon mal gesehen habe.
:D
Bei der Differenz ist ja gleich noch ein neuer Auspuff mit dabei!![]()
*duckundwech*:D
@ nerd
Leider nein, meine Tankanzeige verdient auch höchstens den Namen "Schätzanzeige".:D
Ich möchte das Kalibirieren keinem ausreden, ich hatte anfangs selbst dran gedacht. Aber wie du es selbst schon gesagt hast, es wird nur der "Nullpunkt" verschoben. Man bekommt den Tank also nicht mehr voll, richtig?
Wer das machen möchte, der soll es tun und dem wünsche ich auch, dass es ihm leicht von der Hand geht.
Ich für meinen Teil habe mich dran gewöhnt, dass wenn zwischen rotem Balken (Unterkante) und dem Zeiger selbst, zwei Zeiger breit Luft ist, ich mich so langsam nach einer Tankstelle umsehe. Und ich habe noch nie 30l reinbekommen!;)
Die einen möchten sich halt im roten Bereich nach ner Tanke umsehen müssen, andere reizen das ganze noch aus. Sofern man sein Auto kennt, kein Problem. Stehen geblieben bin ich bis jetzt jedenfalls noch nie.:p
@ dougie
Respekt, wenn du das bei dem Geschaukel von dem Sprit hin bekommst?
Zweifel habe ich bei dir ehrlich gesagt nicht wirklich.:D
Persönlich hätte ich so nen "PiiiiiepVorBumm Warner" lieber in der Stoßstange, dann könnte ich mich in noch engere Lücken quetschen.:D ![]()
Ich versteh eure Probleme nicht.
Wenn die Anzeige AUF oder knapp UNTER dem roten Strich steht, dann such ich mir eben in den nächsten 50km eine Tankstelle.
Die Menge Sprit die dann noch im Tank schaukelt, reicht sicher auch noch für 100km, aber warum immer auf dem letzten Drücker tanken?![]()
Ob ich mit 20l, 25l oder 30l den Tank erst voll habe ist doch sowas von egal...
Dann lieber öfters einen Tankstellenbesuch und dabei den Ölstand kontrollieren, als das Leerfahren bis auf den letzten Tropfen.
Habt ihr sonst nicht genug Nervenkitzel beim Fahren???![]()
300PS für 36.000€?![]()
Der is ja ganz rund! Nicht mal mehr ne Dachfalz!![]()
Ach so!;)
Soundprobe, bitte!:D