Ist doch prima, bis Januar ist die dir eh weggerostet.:p ![]()
Beiträge von Mini-ster
-
-
Zitat von dodo_z
Nachdem ich irgendwo im Netz einmal eine Minilite Felge mit herausgebrochenem Felgenstern gesehen habe....
...wäre es interessant zu wissen, WIE das WIRKLICH passiert ist.;)
So wie ich meine schon (unfreiwillig!) gequält habe, müßte ich eigentlich schon auf den Bremsscheiben/-trommeln fahren.

-
"da ich immer neuen Nervenkitzel brauche, bin ich heute mal mit dem Fahrrad auf die Autobahn gezuckelt
.
Glatte 2 Km, und zurück auch noch in der falschen Richtung:D ."Hast wohl grad Langeweile gehabt?:D
"Da kommt nach ein paar Kilometern genau ebendieser Flexstaub auch aus den Lungen raus. Igitt
."Hat gut getan die Bronchien mal wieder durchzupusten, gell? Mir fehlt das auch, da der eine Bock im Aufbau und der andere ohne Rahmen in Einzelteilen daheim rumliegt.
Bei mir wäre das aber mehr Hausstaub...

-
Du willst den nicht im Winter fahren!!!

-
Was gibt es sonst noch für Alternativen?
- Das Billigzeug von Ebay ist Schrott
- Das passende für den Mini sauteuer
- Handkurbel

- ???????
Was haben die Leute verbaut, die bereits elekt. FH haben?
-
Ja ne, is klar...das wird sowieso gemacht.
Und als Upgrade eben einstellbare Spur, Sturz, Nachlauf. Damit in meinem Vermessungsprotokoll nicht mehr so viele unterschiedliche Werte drin stehen.

-
Vielen Dank!;)
Werd mich dort mal erkundigen.
Falls jemand noch Tipps hat, wie man den örtlichen Grubengott von der Haltbarkeit und der Notwendigkeit der Teile überzeugen kann, dann nur her damit.:)
-
Hallo,
im Frühjahr möchte ich mein Fahrwerk überarbeiten.
Da der Mini alles andere als gerade da steht und ich sehr viel Wert aufs Fahrwerk lege, werden nur einstellbare Teile verbaut.
Hat jemand solch einstellbaren Teile, z.B. unterer Querlenker, beim TÜV eingetragen bekommen? Wenn ja, wie? Die haben ja keinen TÜV, ABE oder sonstiges. Muß man irgendwelche Materialgutachten vorzeigen?
Gruß, Simon
-
Hast du diese Bezugsquellen: https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=33640 schon durch?:)
-
-
Moin,
am effektivsten und sparsamsten soll es sein, wenn man tagsüber die Heizung auf ein Minimum laufen läßt, damit die Bude nicht auskühlt. Erst am Abend kann man dann auf die gewünschte Temp. aufdrehen.
Ob das aber wirklich das sparsamste ist, ist denke ich schwer zu überprüfen.
Auf jeden Fall ist es ein angenehmeres Wohngefühl, die Bude nicht erst von 5 Grad aufzuheizen, sondern vielleicht von 18 Grad auf die gewünschte Raumtemperatur. Fühlt sonst an wie ein überdimensionierter Kühlschrank.:santa3:
Hab leider auch Gas und das wird von Jahr zu Jahr teurer.
Für die (undichten) Fenster gibt es im Baumarkt so Schaumstoffstreifen. Nicht ganz billig, aber damit kann man die Fenster ganz gut abdichten. Das kommt in den Rahmen und alle Lücken rein, die eigentlich nicht da sein dürften. Sieht man auch nicht. Sind aber ein wenig teurer. Dafür spart man Gas.;)
-
Zitat von howlowcanyougoAlles anzeigen
@ Mini-ster
nicht den Mini poppen,......aber schon mal im Mini gepoppt?
Leider (noch) nicht!:D
uuuupps da war doch schon mal ne heisssse Discussion hier.
Ach weisst, Ich red schon mal auch mit meinen Mini,s und streichel dem übers lederbezogene Armaturenbrett, oder massier auch mal den rot gekeederten Ledersitz wenn er an meinen Kurzbehosten Beinen liegt, und spiel etwas an den steifen Sonnenblenden um zwischendurch mit festem bestimmendem Druck den Gummiberingten Schalthebel in den Fünften zu schieben.
Wenn dann das prächtig mit Ventilen bestückte Motörchen in allen Tonlagen freudenjauchtzer von sich gibt ein feines Vibrieren sich auf die karrosserie überträgt..........geht,s mir / uns gut...

jeder,...wirklich jeder,........... hat igend einen hau;)
Tja, reden tu ich mit auch. Streicheln auch ab und an. Aber das mit dem bestimmten Druck am Schalthebel, geschweige denn dem 5. Gang, das haut bei uns beiden noch nicht so hin. Aber vielleicht kann ich das bald mal ändern.
Dieses Freudenjauchtzen möchte ich ihm auch mal entlocken. Momentan gibt er eher ein asthmatisches Röcheln von sich.
Aber Medizin dagegen gibts ja von Honda und Opel, gell?;)Und ja, ich hab auch einen an der Schüssel! Und das ist gut so!:p
-
@ howlow...
Das zählt nicht. Hab auch schon mal IM Mini gepennt. Aber auch nur weil der Sturzregen die Zelte um mich rum weggespült hat.:p
Poppen tu ich ihn aber nicht....eher ab und an mal treten. Da steht der drauf.:D
-
Wer von euch nimmt den Mini mit ins Bett?
-
Zitat von NokiaRS4
da hat wohl ein zu wenig leistung

Nö, die is scho da. So bis 4000 U/min. Is halt ein Sprinter und nicht so der Langstreckenrenner.:p
-
Besonders wenn an das ungute Zischen hört, wenn der eine Gruppe runterschaltet...
...und dich die Abgase immer mehr an die linke Leitplanke drücken.:D :p
-
Ach so...is schon spät.
Wenn das auch mein Problem sein sollte, dann werd ich morgen mal dem Steuergerät gut zureden.:D -
Danke! Ich hatte ja schon nicht mehr mit einer ordentlichen Antwort gerechnet...
Hmm, du meinst, der läßt zuviel durch? Müßte er dann auch nicht sehr laut sein? -
Arbeitet jemand von euch damit?
Hab das Programm erst seit kurzem und komm damit noch nicht so klar wie mit Cubase.
Wäre super wenn man sich mal austauschen könnte. Also meine Fragen gegen eure Antworten.:D
-
Das würde mich auch mal interessieren. Mein 1300 fängt bei 140 das Keuchen an und dann is Schluß!
Wobei er sonst sehr durchzugsstark und munter ist! Da stimmt doch was nicht.....