Nanu? 0 Gebote und beendet?![]()
Beiträge von Mini-ster
-
-
Hallo,
hat jemand ein altes 3er-Instrument rumliegen? Zustand und km/h-Angabe egal. Die Tachoscheiben (diese Bleche) müssen nur intakt sein.
Vorzugsweise in schwarz mit weißen Zeigern.:D
-
Wurde mir dieses Jahr auf einem Treffen angeboten.
Das erfordert aber jede Menge Geduld (warten auf`s nächste Jahr) und ein wenig Glück (sowas muß auch einer hergeben wollen).;)
Ist nur wieder ne Frage, wie ich die Prioritäten setze.:D
-
Für die Preise der Einzelteile + Aufwand bekommst du auch ein gebrauchtes MPI-Armaturenbrett incl. Instrumente.
Dann kannst du deines an mich vermachen.:D -
So breite Schlappen machen im Winter eh keinen Sinn. Noch dazu tut das Salz deinen Felgen auch nicht gut.
145er Trennscheiben drauf und du kommst bei Schnee auch noch voran. Die paar Monate wirst du mit der zugegeben beschxxxxen Optik leben können.:D
-
-
@ Stefan-Estate
*handgeb* Ich warte auch grad auf die schriftliche Bestätigung (24km/h zu schnell) incl. Punkt.

Bei dem Fahrverbot hast du aber so viel ich weiß die Möglichkeit anzugeben, wann du es antrittst. Vielleicht kannst du es ja bis zu den Sommerferien (Urlaubszeit) rausschieben?
Gruß, Simon
P.S. Was hast du getankt, das deiner so rennt?:D Meiner kommt grad mal auf 140 (laut Tacho!)auf der Geraden. Und das eher widerwillig...

-
Jede Menge Werbung im Briefkasten...

-
Zitat von rechtslenker
[bin in Jungen Jahren auch mal mit Bonini und Mitteltopfersatz von Elektrolux gefahren - und daher weiß ich wie 'laut' sowas sein kann ;-)]
*loool*
Wußte gar nicht, dass die auch Automobilzubehör produzieren!
Das war wahrscheinlich das Scheppern vom Staubsaugerrohr was so laut war.:p
-
Für Mountainbikes (oder eher Cityräder) gibt es als Zubehör zu den V-Brakes solche Bremskraftbegrenzer (nur für Weicheier
).Guckst du:
http://www.roseversand.de/output/control…10&detail2=2370
Allerdings haben die etwas wenig "Hub". Jedoch paßt da die Gaszughülle rein.
Das nur so als Tipp, vielleicht kannst ja was damit anfangen.;)
-
*lach*
Die Sucht greift gnadenlos um sich!:D
Ich gebe dir noch max. einen Sommer, dann steht ein 2. Mini vor der Tür.:p
Die Kleinen vermehren sich schnell, heißt es. Und bei eurem glücklichen Händchen beim Mini-Kauf geht das noch viel schneller.:DGruß, Simon
P.S. Und willkommen unter uns Verrückten.:eastgrin:
-
Oje, ich hab grad was ganz Schreckliches entdeckt!
Mein Kleiner mußte die ganze Nacht nen New Mini anglotzen!
Der hat sich rotzfrech davorgestellt! Das ist doch seelische Grausamkeit, oder was sagt ihr dazu? Sowas sollte gesetzlich verboten werden!
Muß weg, ich kann ihm das nicht länger zumuten....
-
Frag mal die Suche, die ist immer sehr (auskunfts-)willig!:D
-
Aha, deren eigenes Allradkonzept (x-drive?) hat ja nicht wirklich was getaugt. Umständlich und anfällig.
Haben die neuen jetzt also das Konzept von Rover umgesetzt?Na mir fehlt eh der Bezug zu dieser Marke...

-
Keine Ahnung wie das eingespannt wird. Bin da der absolute DAU!:D
Hm, also das soll schon die passende Legierung sein, ansonsten schmier ich dem Typen sein schmieriges Alu in seine schmierigen Haare.:p
-
Hab mir vorhin das Rohr geholt. 1,44kg massives Aluminium. Macht mal eben 34,80€

Da ist auch vorn und hinten genug Reserve zum Einspannen.;)
-
*schmacht*
Möchtest du dir das nicht nochmal überlegen?
Stell ihn doch so lange weg bis du ne Werkstatt gefunden hast? Oder brauchst du die Kohle?So wie der da steht, so könnt ich mir meinen auch mal vorstellen...*träum*
Könntest ihn zu meinem in die Tiefgarage stellen, da ist sicher auch Platz für 2 Minis.:D
-
...sind Low Budget Shimano WH-R550.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei denen einfach top!
Die Lager werden aber erstmal geöffnet, ordentlich gefettet und dann feinjustiert.;) Im Originalzustand spürst du bei Shimano jede Kugel. Die ziehen die scheinbar grundsätzlich einen Tick zu fest an.

-
Zitat von J&A
Pb ist gut, aber wieviel Blei = "gut" ist, kann ich dir grad auch nicht sagen.
Zuviel auf jeden Fall nicht, sonst wird am Ende der Bock zu schwer.:D
Hm, wie das Ding in dem Maschinchen eingespannt wird, werde ich mir heute mal genauer ansehen. Würde das schon gerne selbst machen. Kann ja nur dazulernen.;)
Mit der Länge ist das kein Problem (außer vom Preis), dann nehm ich 30cm und kann vorn und hinten gut 3cm überstehen lassen, die zum Schluss abgesägt werden. Mein "Teil" drehe ich mir dann eben in der Mitte des Rohmaterials.
-
Hmm...in einem Beitrag hab ich schonmal die Zusammensetzung genannt. Blei ist definitiv enthalten. Heißt das dann "schmieren" wenn es sich nicht gut drehen läßt?
Das mit dem längeren Rohr und dann abdrehen ist ein sehr guter Hinweis! Daran hätte ich nicht gedacht. So bekommt ich auch das Unterteil sauber hin.Was meinst du mit innen ausdrehen? Im Rohr selbst, oder im Mittelteil? Innen (im Rohr) bleibt es so. Ich muß nur auf der Außenseite das Material abdrehen.
Im Endeffekt drehe ich mir ein ganz normales Rohr (durchgehende Wandstärke) und auf einer Seite bleibt am Ende sozusagen ein Rand.Ich hoffe du verstehst mich, is gar nicht so einfach das zu beschreiben. Vielleicht hilfts dir, wenn du das Bild oben anschaust. Der Rand den ich meine ist der, der in der linken Gabelbrücke steckt. Für die rechte (obere) Gabelbrücke muß ich mir diesen Adapterring basteln.