Beiträge von Mini-ster

Also ich hab mir letzte Woche so`n Set bei Obi für´n zwanni geholt. Da hast du pro Größe drei Gewindeschneider um erst mal vorsichtig vorschneiden zu können. Hat prima geklappt und meine Fensterkurbelgriffknubbel sind jetzt ordentlich reingeschraubt und nicht mehr gesteckt.:D

Hätte da auch ne Frage zu den Umbauten:
    der Motorblock sitzt immer relativ weit auf der linken Seite (wahrscheinlich wegen dem Kupplungsgehäuse?). Wie sieht es denn da mit der Gewichtsverteilung auf der Vorderachse aus?

Gruß, Simon

P.S. Irgendwie sieht so ein Hondaumbau aufgeräumter aus als so ein originaler Minimotorraum.:)

@ MiniGP

So langsam bekomm ich den Eindruck, dass du gern des Guten zuviel machst. Erst die Lautsprecher, jetzt 2 NSL....:D

Aber das ist ja auch alles Geschmackssache. *g* Werd mir auf jeden Fall keine Leuchte an den knackigen Mini-Axxxx hängen. :D

Gut, dann scheint mein Bolzen noch ok zu sein, Axial-Spiel ist mir nicht aufgefallen. Natürlich werde ich auch das nochmal überprüfen!;)

Wegen der Büchse werd ich glaub ich nicht nochmal zum Vermesser gurken. Das nächste Mal setzt ich mich dann aber in den Wagen und halt das Lenkrad, bevor er diese Klammer nochmal ansetzt!:rolleyes:

Dann hab ich auch nen prima Blick aufn Monitor und kann sagen, wann ICH zufrieden mit den Werten bin.:D

@ rechtslenker

Was meinst du mit Zapfen? Da kommt nur die Lenkstange aus dem "Führungsrohr" raus und verschwindet im Bodenblech. Werd da heut mal schauen, ob sich das bewegt. Aber das Spiel scheint direkt hinter dem Lenkrad zu sein, da wo dieses "Führungsrohr" beginnt.
    Ich hätte gedacht, dass vielleicht die Buchse da drin geliefert ist. Ist doch nur Kunststoff, oder?

@ Biz

Also das mit diesem Gummistopfen kenn ich nicht, werd mir das aber mal ansehen. An der Lenkhalterung scheint nix lose oder angebrochen zu sein, das hatte ich als erstes in Verdacht.
    Werde heute mal hinfahren und denen das zeigen. Ist im Stand halt ein bissl blöd, wenn ich da am Lenkrad schüttel. Wenn man aber über mehrere kurze Bodenwellen fährt, fühlt sich das an als ob gleich das Lenkrad abfällt.
    Bin gespannt was die sagen werden....

Hallo,

ich war beim Spureinstellen. Der Mechaniker hat dabei so eine Kralle am Lenkrad montiert um zu verhindern, dass sich dieses beim Einstellen drehen kann.
    Als er die Stange demontiert hat, ist mir erst aufgefallen, mit wieviel Druck er das Lenkrad verkeilt (in diesem Fall nach oben gedrückt) hat!:eek:

Wenn ich jetzt über Unebenheiten fahre, dann klappert mein Lenkrad laut und spürbar! Das hat es vorher nicht gemacht.:mad:

Gestern Abend habe ich die Verkleidung abgenommen und festgestellt, dass deutliches Spiel zwischen der eigentlichen Lenkstange und der Führung, diesem Metallrohr, herrscht.

Frage: Was kann da kaputt sein, wie aufwendig ist es, das zu reparieren und was kostet mich das?:confused:

Wie Thomasd schon geschrieben hat, werden wir am Samstag eine kleine Kolonne bilden.

Wir Nürnberger (Treffpunkt in Nbg wird noch ausgemacht) nehmen in Herzogenaurach (gegen 8.00Uhr) 2 weitere Minis auf und treffen uns mit den Herrenbergern & Co gegen 9.30 - 10.00 Uhr an der Raststätte "Würzburg Nord".

Von dort gehts weiter nach Aschaffenburg.

Weitere Mitfahrer gesucht! :D

Leider nicht. War heut früh auch beim Spur-Einstellen. Nachdem ich ein bissl gedrängelt hab, hat er sich Mühe gegeben, ansonsten wäre ich grad so irgendwo in den Toleranzen gewesen.
    Entweder man kennt jemanden, der die Möglichkeiten hat soetwas zu vermessen oder man legt ne Menge Geld hin, dann kann man die Anlage samt Mitarbeiter für nen halben Tag "mieten".:rolleyes:

Hat aber trotzdem was gebracht, der Kleine liegt jetzt viel besser in der Spur. Leider steht er am Heck reichlich krum, was durch die entsprechenden Kits auch noch behoben wird.;)

4x 20er? Du, zum Mini-Zerlegen nimmt man normalerweise nen Schraubenschlüssel!:eek:
    Bei dir gibts wahrscheinlich keine angerostete Schraube, die du nicht aufbekommst -> vergiß WD40, dreh auf! :D

Das mit den Durchmessern hatte ich mir auch grad angesehen. Also die bekomm ich drunter. Werd heut Abend mein Brettl nochmal ausmessen, das liegt grad im Keller zum trocknen. Hab da mal ein bissl mit Farbe gespielt. ;)
    Kann natürlich sein, dass der Rand dann oben etwas drüberschaut.

4x 20er? Du, zum Mini-Zerlegen nimmt man normalerweise nen Schraubenschlüssel!:eek:
    Bei dir gibts wahrscheinlich keine angerostete Schraube, die du nicht aufbekommst -> vergiß WD40, dreh auf! :D

Das mit den Durchmessern hatte ich mir auch grad angesehen. Also die bekomm ich drunter. Werd heut Abend mein Brettl nochmal ausmessen, das liegt grad im Keller zum trocknen. Hab da mal ein bissl mit Farbe gespielt. ;)
    Kann natürlich sein, dass der Rand dann oben etwas drüberschaut.