Beiträge von Mini-ster

    Hallöchen,

    ich war vorhin wieder chillig auf der Landstraße unterwegs als ich plötzlich so`n 3er-Golf-Kühlergrill im kompletten Rückspiegel hatte. Natürlich hat er mich bei nächster Gelegenheit überholt.
    Ich hatte aber keinen Bock meinen rechten Fuß weiter zu strecken, schließlich war ich in lässiger Mission unterwegs.:cool:

    Jetzt mal meine Frage, die mir in diesem Augenblick durch den Kopf ging:

    Welche Autos bzw Modelle kann der Mini platt machen

    -beim Ampelsprint
    -bei der Elastizität (Beschleunigung von 50km/h bis.....)
    -bei der Endgeschwindigkeit?

    Bei dem besagten Golf hat es sich um einen TDI GTI hehandelt. Gegen den hätte ich wohl alt ausgesehen. Es soll aber ein paar GTI-Jäger geben!;)

    Versteht mich nicht falsch, bin keiner von den Proleten die ständig mit qualmenden Reifen an der Ampel stehen, mich würde das einfach nur mal so aus Neugier interessieren.;)

    Mensch, bin ich glücklich nicht der einzig Bekloppte hier zu sein. :D

    @ Asphalt

    Das mußte ich kürzlich meiner Freundin erklären, warum wir NICHT über die Autobahn fahren. Aber ne Ausrede für die Bundesstraße zu finden war dann schon schwerer.
    Als ich mich dann irgendwo in der Pampa verfahren hatte und wahllos in den Käffern mal nach recht, mal nach links abgebogen bin, hat sie mich dann doch gefragt, ob ich überhaupt weiß, wo ich hinfahre?
    Ich hab sie nur mit einem fetten Grinsen angesehen und gefragt ob sie irgendwie Zeitdruck hat oder warum sie so nen Streß macht. :D Sie hat dann nur den Kopf geschüttelt und die Fahrt genossen (was sie selbstverständlich nicht zugegeben hat!).

    Bin auch eben wieder von einem 60km langen Umweg durch die Fränkische heimgekommen. Diesmal ohne überhitzte Bremsen.;)

    So langsam bekomm ich die Panik, dass ich nicht mehr genug Mini fahren kann, bevor er seinen Winterschlaf antritt....:rolleyes:

    @ Guido

    Na da hast du (leider) Recht. Jedoch ist das Schweißen sicherlich eins der wichtigsten Fähigkeiten, die vorhanden sein sollten. Nicht das ich jedes Mal jemanden anbetteln muß, ob er mir mal eben den LiMa-Halter an der neuen Position anbrutzeln kann...:rolleyes:

    Versteht mich nicht falsch, ich habe so einen Umbau nicht in absehbarer Zeit geplant, dazu hab ich einfach (noch) zu wenig drauf. Und momentan auch noch wichtigere Sachen zu tun (Uni :rolleyes: ).

    Aber die Idee lebt nun mal in meinem Kopf und da wird sie nie Ruhe geben, so lange ich nicht über alles Bescheid weis.:D

    Und wer weiß wann bei mir das erste Rost-Loch zu stopfen ist?!?!;)

    Geile Sache! Sag mir Bescheid wenn du so eine Tour nochmal machst! :D

    Gibt es eigentlich nen Routenplaner, der mich nicht über Autobahnen und Bundesstraßen scheucht?
    Er soll mir den umständlichsten Weg über die kleinsten Nebenstraßen raussuchen, schließlich ist der Weg das Ziel!;)

    Was am Straußenfleisch aber echt unapetitlich aussieht, ist die dunkelgraue Farbe.
    Vielleicht war's aber auch einfach zu lange aufm Grill gelegen.......hmmmmm......:D

    So, da bin ich wieder.
    Minifahren hält Freundschaften aufrecht. Naja, das nächste mal sollte ich früher starten.:D

    Mußte den Wagen schon mal stehen lassen. Da wollte ich nur eben mal die Lambdasonde wechseln (dafür muß man tatsächlich die ganze Ansaugbrücke abschrauben!:mad: ). Tja, ich mußte ihn stehen lassen.
    Da war ich echt fertig.:(

    Vorhin standen wieder 3 Mädels an ner Bushaltestelle und haben dem Mini nachgeschaut, sowas muntert richtig auf. :D

    @ howlow...

    Die werden rar??? :eek:

    Soll ich mir schon mal einen auf Lager legen? Passen die neueren 1,6l Motoren etwa nicht mehr rein, oder gibt es bei denen andere Hürden?
    So nen geschrotteten CRX mit 150' auf der Uhr bekommt man ja schon ab 250€, vielleicht doch bunkern?
    Sollte sich in 3 Jahren dann heraus stellen, dass ich doch zu blöd zum Schweißen bin, dann brauchst du sicher schon nen neuen Motor und ich verkaufe dir den dann für'n 1000er. Freundschaftspreis versteht sich. Is ja dann selten dat Dingens. :p :D

    Gruß, Simon

    P.S. Hat jemand Bock mir das Schweißen beizubringen? :D

    Hallo liebe Mitleidenden,

    kennt ihr dieses Gefühl, wenn man am liebsten in den Mini steigen und irgendwo hinfahren möchte, hauptsache man fährt? Egal ob man gerade in der Arbeit ist, oder daheim vor dem PC (wie ich gerade eben)?
    Was macht ihr dagegen? Oder steigt ihr einfach ein und fahrt los? (Sagt bitte ja, dann hab ich kein schlechtes Gewissen, dass ich sinnlos durch die Gegend kurve....:rolleyes: )!:D

    Läßt das irgendwann mal nach? Bei mir geht das jetzt seit 2 Monaten und es ist kein Ende in Sicht!:eek:

    Hab da mal ne Internetseite gesehen, da wurde das angeboten. Sahen aus wie die Sportspack. Heißt aber nicht, dass das Ganze gut aussah... :soupson:

    Mein Empfehlung wenn du solche Felgen fahren möchtest: New-Mini!:p

    Für den Wagen habe ich mich vor 3 Monaten auch interessiert.

    Der Stand mal hier zum Verkauf: http://www.mini-manufaktur.de

    Soweit ich mich erinnern kann (hab die Mails nicht mehr) is die Fahrertür durchgerostet (darum ist auf dem Bild nicht die Unterkante Dreiecksblech/Tür zu sehen). Kofferraum sieht auch net dolle aus.
    Auf jeden Fall Detailbilder anfordern, der Typ ist recht nett und hat mir diese auch zugeschickt. Leider sollte man schweißen können wenn man ihn nimmt.:(

    Das nur als Info falls ein "Neuling" mit ihm liebäugelt.

    Das macht neugierig und neidisch zugleich.

    Vielleicht melde ich mich doch mal zu einem Schweiß-Kurs an. In ein paar Jahren hab ichs vielleicht drauf und kann mir auch eine englisch-japanische Koalition bauen.:D Bis dahin dürfte auch der Minimotor das zeitliche gesegnet haben. Ob die Karosse so lange mitmacht?:rolleyes: