Beiträge von Mini-ster

@ rechtslenker

Was meinst du mit Zapfen? Da kommt nur die Lenkstange aus dem "Führungsrohr" raus und verschwindet im Bodenblech. Werd da heut mal schauen, ob sich das bewegt. Aber das Spiel scheint direkt hinter dem Lenkrad zu sein, da wo dieses "Führungsrohr" beginnt.
    Ich hätte gedacht, dass vielleicht die Buchse da drin geliefert ist. Ist doch nur Kunststoff, oder?

@ Biz

Also das mit diesem Gummistopfen kenn ich nicht, werd mir das aber mal ansehen. An der Lenkhalterung scheint nix lose oder angebrochen zu sein, das hatte ich als erstes in Verdacht.
    Werde heute mal hinfahren und denen das zeigen. Ist im Stand halt ein bissl blöd, wenn ich da am Lenkrad schüttel. Wenn man aber über mehrere kurze Bodenwellen fährt, fühlt sich das an als ob gleich das Lenkrad abfällt.
    Bin gespannt was die sagen werden....

Hallo,

ich war beim Spureinstellen. Der Mechaniker hat dabei so eine Kralle am Lenkrad montiert um zu verhindern, dass sich dieses beim Einstellen drehen kann.
    Als er die Stange demontiert hat, ist mir erst aufgefallen, mit wieviel Druck er das Lenkrad verkeilt (in diesem Fall nach oben gedrückt) hat!:eek:

Wenn ich jetzt über Unebenheiten fahre, dann klappert mein Lenkrad laut und spürbar! Das hat es vorher nicht gemacht.:mad:

Gestern Abend habe ich die Verkleidung abgenommen und festgestellt, dass deutliches Spiel zwischen der eigentlichen Lenkstange und der Führung, diesem Metallrohr, herrscht.

Frage: Was kann da kaputt sein, wie aufwendig ist es, das zu reparieren und was kostet mich das?:confused:

Wie Thomasd schon geschrieben hat, werden wir am Samstag eine kleine Kolonne bilden.

Wir Nürnberger (Treffpunkt in Nbg wird noch ausgemacht) nehmen in Herzogenaurach (gegen 8.00Uhr) 2 weitere Minis auf und treffen uns mit den Herrenbergern & Co gegen 9.30 - 10.00 Uhr an der Raststätte "Würzburg Nord".

Von dort gehts weiter nach Aschaffenburg.

Weitere Mitfahrer gesucht! :D

Leider nicht. War heut früh auch beim Spur-Einstellen. Nachdem ich ein bissl gedrängelt hab, hat er sich Mühe gegeben, ansonsten wäre ich grad so irgendwo in den Toleranzen gewesen.
    Entweder man kennt jemanden, der die Möglichkeiten hat soetwas zu vermessen oder man legt ne Menge Geld hin, dann kann man die Anlage samt Mitarbeiter für nen halben Tag "mieten".:rolleyes:

Hat aber trotzdem was gebracht, der Kleine liegt jetzt viel besser in der Spur. Leider steht er am Heck reichlich krum, was durch die entsprechenden Kits auch noch behoben wird.;)

4x 20er? Du, zum Mini-Zerlegen nimmt man normalerweise nen Schraubenschlüssel!:eek:
    Bei dir gibts wahrscheinlich keine angerostete Schraube, die du nicht aufbekommst -> vergiß WD40, dreh auf! :D

Das mit den Durchmessern hatte ich mir auch grad angesehen. Also die bekomm ich drunter. Werd heut Abend mein Brettl nochmal ausmessen, das liegt grad im Keller zum trocknen. Hab da mal ein bissl mit Farbe gespielt. ;)
    Kann natürlich sein, dass der Rand dann oben etwas drüberschaut.

4x 20er? Du, zum Mini-Zerlegen nimmt man normalerweise nen Schraubenschlüssel!:eek:
    Bei dir gibts wahrscheinlich keine angerostete Schraube, die du nicht aufbekommst -> vergiß WD40, dreh auf! :D

Das mit den Durchmessern hatte ich mir auch grad angesehen. Also die bekomm ich drunter. Werd heut Abend mein Brettl nochmal ausmessen, das liegt grad im Keller zum trocknen. Hab da mal ein bissl mit Farbe gespielt. ;)
    Kann natürlich sein, dass der Rand dann oben etwas drüberschaut.

Naja, ich hör gern Drum'n'Bass, da müssen die schon weit runter.:D

Wegen den Lüftungsdüsen: genau auf die Frischluft steh ich ja! Da bekomm ich auch bei Regenwetter frishce Luft ohne von der Seite naß zu werden.

Die Türen werden erstmal neu verkleidet. Der Aufbau für die LS soll dann draufgeschraubt werden, für leichten "Service".;) Ob ich dann die Verkleidung nochmal aufbohre um das Türvolumen frei zu geben, kann ich mir dann immer noch überlegen.

Aber ich muß ja sagen, wenn die Raptoren passen sollten, ich würde sie bevorzugen. ;)

@ MiniGP

Hab grad mal geschaut: hab den Raptor mit dem hier verwechselt:

http://www.carhifi-shop.com/carhifi/assets…697122140f.html

Nur bekomm ich den Raptor nicht unter die Rücksitzbank. :headshk: :scream:

Und er kommt "nur" bis 55Hz runter:

http://www.carhifi-shop.com/carhifi/assets…697122140f.html

SinusLive, entweder die SL160 oder die SL240:

http://www.sinuslive.com/sites/2wegesysteme.htm

Die 160er gehen bis 30Hz, die 240er bis 24Hz.

Mist, ich seh grad, die Links oben funzen nicht. Mußt dich zu den Lautschprechern durchklicken.

Mad1980

Nee, die Kickboxen sollen unter die Bank! In die Türen kommen wie du schon vorgeschlagen hast, Mitteltieftöner + Hochtöner. In die Heckablage sollen 2 13er + Hochtöner. Die sollen nicht die Musik machen, sondern nur für den räumlichen Klang sorgen. Das Armaturenbrett wäre natürlich optimal, aber ich kann mich mit der Idee nicht anfreunden, dort LS zu verbauen. Erst recht nicht die Lüftungsdüsen zu entfernen!
    Um in den Türen 165 dauerhaft unterzubringen, benötige ich aber neue Verkleidungen. Die möchte ich mir mit Aufnahme für die LS selbst bauen. Und zwar nicht aus Pappdeckeln!:eek: Die Frage ist halt nur, ob ich ein eigenes gehäuse baue, oder das Türvolumen nutze. Auf Bitumenplatten hab ich net so bock...
    Es soll ja auch keine Krawallschachtel werden, also nix mit 30er Sub im Kofferraum. Ich möchte nur gute Musik (manchmal auch etwas lauter) hören können. ;)

Hm, das stimmt, die Bilder sind nicht so toll. Aber das haben wohl einige innerhalb kurzer Zeit nachgebaut, scheint allso nicht zu schwer zu sein. Da hast ja noch den Vorteil an einer ausgebauten Tür üben zu können. Ich werd das am WE machen müssen und da muß das dann passen!:rolleyes:

Werd mir das Set vom dougie holen, die 5€ sind es mir wert, wenn es auch was taugt.

Nächstes WE bin ich in Aschaffenburg aufm Minitreffen, mal sehen, was da so an Inovationen rumfährt. Vielleicht kann man da ja auch Ideen sammeln. Danach gehts dann bei mir los mit basteln. :D