Beiträge von Mini-ster

Naja, ich hör gern Drum'n'Bass, da müssen die schon weit runter.:D

Wegen den Lüftungsdüsen: genau auf die Frischluft steh ich ja! Da bekomm ich auch bei Regenwetter frishce Luft ohne von der Seite naß zu werden.

Die Türen werden erstmal neu verkleidet. Der Aufbau für die LS soll dann draufgeschraubt werden, für leichten "Service".;) Ob ich dann die Verkleidung nochmal aufbohre um das Türvolumen frei zu geben, kann ich mir dann immer noch überlegen.

Aber ich muß ja sagen, wenn die Raptoren passen sollten, ich würde sie bevorzugen. ;)

@ MiniGP

Hab grad mal geschaut: hab den Raptor mit dem hier verwechselt:

http://www.carhifi-shop.com/carhifi/assets…697122140f.html

Nur bekomm ich den Raptor nicht unter die Rücksitzbank. :headshk: :scream:

Und er kommt "nur" bis 55Hz runter:

http://www.carhifi-shop.com/carhifi/assets…697122140f.html

SinusLive, entweder die SL160 oder die SL240:

http://www.sinuslive.com/sites/2wegesysteme.htm

Die 160er gehen bis 30Hz, die 240er bis 24Hz.

Mist, ich seh grad, die Links oben funzen nicht. Mußt dich zu den Lautschprechern durchklicken.

Mad1980

Nee, die Kickboxen sollen unter die Bank! In die Türen kommen wie du schon vorgeschlagen hast, Mitteltieftöner + Hochtöner. In die Heckablage sollen 2 13er + Hochtöner. Die sollen nicht die Musik machen, sondern nur für den räumlichen Klang sorgen. Das Armaturenbrett wäre natürlich optimal, aber ich kann mich mit der Idee nicht anfreunden, dort LS zu verbauen. Erst recht nicht die Lüftungsdüsen zu entfernen!
    Um in den Türen 165 dauerhaft unterzubringen, benötige ich aber neue Verkleidungen. Die möchte ich mir mit Aufnahme für die LS selbst bauen. Und zwar nicht aus Pappdeckeln!:eek: Die Frage ist halt nur, ob ich ein eigenes gehäuse baue, oder das Türvolumen nutze. Auf Bitumenplatten hab ich net so bock...
    Es soll ja auch keine Krawallschachtel werden, also nix mit 30er Sub im Kofferraum. Ich möchte nur gute Musik (manchmal auch etwas lauter) hören können. ;)

Hm, das stimmt, die Bilder sind nicht so toll. Aber das haben wohl einige innerhalb kurzer Zeit nachgebaut, scheint allso nicht zu schwer zu sein. Da hast ja noch den Vorteil an einer ausgebauten Tür üben zu können. Ich werd das am WE machen müssen und da muß das dann passen!:rolleyes:

Werd mir das Set vom dougie holen, die 5€ sind es mir wert, wenn es auch was taugt.

Nächstes WE bin ich in Aschaffenburg aufm Minitreffen, mal sehen, was da so an Inovationen rumfährt. Vielleicht kann man da ja auch Ideen sammeln. Danach gehts dann bei mir los mit basteln. :D

@ dougie

Du bist der Beste!:D
    Das ist bei weitem das sympatischste Angebot bei eBay.

@ MiniGP

Mit den Klappschlüsseln hast du wahrscheinlich recht. Du kannst da zwar passende Schlüsselrohlinge aussuchen, aber wer weiß wie die gefertigt sind...
    Werd wahrscheinlich das vom Dougie nehmen. Das sieht mir recht ordentlich aus.
    P.S. Wie versprochen, hier ne richtig coole Einbaumöglichkeit, ohne umständliche Umlenkung in der Tür:

https://www.mini-forum.de/showthread.php…17&highlight=zv

Viel Spaß beim Basteln! :D

Das steht in dem Plan glaub ich nicht drin. Wenn du ne Lösung hast, ich wäre daran interessiert! :D Die müßten aber irgendwo an die Blinker angeschlossen werden, oder?

Also wenn ich noch so Klappfunkschlüssel haben möchte + 2 Mastermotoren, dann bin ich bei 40€. Ich denk das is ok.

So ne Konstruktionsanleitung hab ich mir mal hier aus dem Forum gespeichert, die ist genial (einfach)! Wenn du möchtest dann mail ich sie dir heut Abend zu, falls ich dazukomm. Ansonsten morgen. Und ich schau dann nochmal in Ebay rein..... ;)

Was heißt denn "1 Master Schließer/Öffner"? Wie sehen denn die Sender aus?

Muß da heut Abend mal schaun, was es da so gibt. Der preis is allerdings ok. Kannst mir ja mal berichten, wie "einfach" der Einbau ist. :D

P.S. Bezgl. Bildern kann ich dir glaub ich helfen, hab daheim was auf Platte gespeichert!

Raptor is ja gut und schön, aber die kommen von der Frequenz nicht so weit runter wie die von SinusLive. Hatte die aber auch als erstes ins Auge gefaßt.
    Ein Kumpel von mir kennt ein paar Jungs in nem Car-Hifi-Laden. Da werde ich mich eh nochmal beraten lassen.

Mit der Tür hast du Recht, das ist der reinste Rappelkasten. Die Türverkleidung möchte ich sowieso neu aus Holz machen. Dann kann ich das auch zur Tür hin dicht verschließen.

Was hast du denn für das "ultimative-universal-spezial-Set" ausgegeben?:D
    Möchte mir das auch basteln, aber die Sets sind mir zu teuer.

Hat das schonmal jemand mit nem Magnetschalter anstatt mit nem Stellmotor realisiert? Bei den neuen Autos ist doch auch kein Stellmotor mehr drin, da machts "klack" und offen is die Büchse!:confused: