Beiträge von Mini-ster

@ dougie

Du bist der Beste!:D
    Das ist bei weitem das sympatischste Angebot bei eBay.

@ MiniGP

Mit den Klappschlüsseln hast du wahrscheinlich recht. Du kannst da zwar passende Schlüsselrohlinge aussuchen, aber wer weiß wie die gefertigt sind...
    Werd wahrscheinlich das vom Dougie nehmen. Das sieht mir recht ordentlich aus.
    P.S. Wie versprochen, hier ne richtig coole Einbaumöglichkeit, ohne umständliche Umlenkung in der Tür:

https://www.mini-forum.de/showthread.php…17&highlight=zv

Viel Spaß beim Basteln! :D

Das steht in dem Plan glaub ich nicht drin. Wenn du ne Lösung hast, ich wäre daran interessiert! :D Die müßten aber irgendwo an die Blinker angeschlossen werden, oder?

Also wenn ich noch so Klappfunkschlüssel haben möchte + 2 Mastermotoren, dann bin ich bei 40€. Ich denk das is ok.

So ne Konstruktionsanleitung hab ich mir mal hier aus dem Forum gespeichert, die ist genial (einfach)! Wenn du möchtest dann mail ich sie dir heut Abend zu, falls ich dazukomm. Ansonsten morgen. Und ich schau dann nochmal in Ebay rein..... ;)

Was heißt denn "1 Master Schließer/Öffner"? Wie sehen denn die Sender aus?

Muß da heut Abend mal schaun, was es da so gibt. Der preis is allerdings ok. Kannst mir ja mal berichten, wie "einfach" der Einbau ist. :D

P.S. Bezgl. Bildern kann ich dir glaub ich helfen, hab daheim was auf Platte gespeichert!

Raptor is ja gut und schön, aber die kommen von der Frequenz nicht so weit runter wie die von SinusLive. Hatte die aber auch als erstes ins Auge gefaßt.
    Ein Kumpel von mir kennt ein paar Jungs in nem Car-Hifi-Laden. Da werde ich mich eh nochmal beraten lassen.

Mit der Tür hast du Recht, das ist der reinste Rappelkasten. Die Türverkleidung möchte ich sowieso neu aus Holz machen. Dann kann ich das auch zur Tür hin dicht verschließen.

Was hast du denn für das "ultimative-universal-spezial-Set" ausgegeben?:D
    Möchte mir das auch basteln, aber die Sets sind mir zu teuer.

Hat das schonmal jemand mit nem Magnetschalter anstatt mit nem Stellmotor realisiert? Bei den neuen Autos ist doch auch kein Stellmotor mehr drin, da machts "klack" und offen is die Büchse!:confused:

Psssssccccchhhht! Sowas will ich nicht hören! Die ist gerade drin, und geht ganz einfach raus. Auch die Verlängerung paßt ohne Probleme....:D :D

Macht es denn Sinn, das Gewinde mit Rostlöser vorzubehandeln? Wenn ich jetzt noch fahre, dann verdunstet das eh. Oder brennt noch fest!:eek:

Tröstet nur wenig, aber was solls.

Köpfen klingt gut! Kenn da keine Gnade, wegen der Sonde bin ich durch die AU gefallen!:mad:
    Dann werd ich mal bestellen und mich auf einen etwas langwierigen Ausbau gefasst machen.:rolleyes:
    Vielen Dank für die vielen Tipps und Tricks!:D

Du hast recht, die Sonde hat auf jeden Fall 4 Kabel. Kennst du eine Bezugsquelle für die Bosch-Sonde?

Keine Ahnung wie du mit einem Schlagschrauber rangekommen bist.*g* Werd es halt mal mit der Verlängerung probieren, wenn du das auch geschafft hast.
    Wo ist denn diese "Nase"? Am Krümer oder an der Sonde? Die Sonde kann meinetwegen kaputt gehen (ist sie eh schon) so lange ich sie im Ganzen da rausbekomm.:D

P.S. Das mit der Bezugsquelle hat sich erledigt - gleiche Seite. Bin noch nicht richtig wach. ;)
    P.P.S. Sauerei! Die verlangen fast 11€ Versandkosten für so ein Kleinteil!

Also ich hab jetzt eben mal nach der Sonde geschaut. Das ist ziemlich eng da unten. Die ist in einem so ungünstigen Winkel eingeschraubt, dass ich wohl kaum mit ner Verängerung ran komm. Da ist die Einspritzanlage im Weg. Einen Maulschlüssel könnte ich von der Kupplungsseite drauf bekommen.....:rolleyes:
    Probieren geht über studieren. Jetzt schau ich erst mal wo ich so eine (passende!) Sonde günstig her bekomm.