Beiträge von Mini-ster

Psssssccccchhhht! Sowas will ich nicht hören! Die ist gerade drin, und geht ganz einfach raus. Auch die Verlängerung paßt ohne Probleme....:D :D

Macht es denn Sinn, das Gewinde mit Rostlöser vorzubehandeln? Wenn ich jetzt noch fahre, dann verdunstet das eh. Oder brennt noch fest!:eek:

Tröstet nur wenig, aber was solls.

Köpfen klingt gut! Kenn da keine Gnade, wegen der Sonde bin ich durch die AU gefallen!:mad:
    Dann werd ich mal bestellen und mich auf einen etwas langwierigen Ausbau gefasst machen.:rolleyes:
    Vielen Dank für die vielen Tipps und Tricks!:D

Du hast recht, die Sonde hat auf jeden Fall 4 Kabel. Kennst du eine Bezugsquelle für die Bosch-Sonde?

Keine Ahnung wie du mit einem Schlagschrauber rangekommen bist.*g* Werd es halt mal mit der Verlängerung probieren, wenn du das auch geschafft hast.
    Wo ist denn diese "Nase"? Am Krümer oder an der Sonde? Die Sonde kann meinetwegen kaputt gehen (ist sie eh schon) so lange ich sie im Ganzen da rausbekomm.:D

P.S. Das mit der Bezugsquelle hat sich erledigt - gleiche Seite. Bin noch nicht richtig wach. ;)
    P.P.S. Sauerei! Die verlangen fast 11€ Versandkosten für so ein Kleinteil!

Also ich hab jetzt eben mal nach der Sonde geschaut. Das ist ziemlich eng da unten. Die ist in einem so ungünstigen Winkel eingeschraubt, dass ich wohl kaum mit ner Verängerung ran komm. Da ist die Einspritzanlage im Weg. Einen Maulschlüssel könnte ich von der Kupplungsseite drauf bekommen.....:rolleyes:
    Probieren geht über studieren. Jetzt schau ich erst mal wo ich so eine (passende!) Sonde günstig her bekomm.

Hab fleißig die Suche bemüht und diesen alten Thread hochgeholt. :D

Hab da mal ne Frage zu der Leiste von Kleiner: Darf (vom Gesetz her) das Standlicht unabhängig vom Abblendlicht geschaltet werden?
    Und wie ist das wenn man alles beide in einem Kippschalter integriert? Die haben ja die Schaltposition EIN-AUS-EIN. Das ist (vom Gesetz her) glaub ich auch nicht erlaubt, nur AUS-EIN-EIN. Aber so einen Schalter hab ich noch nicht gefunden...:rolleyes:

Och nee... Na dann schau ich mir das morgen mal an. Probieren geht über studieren.

Bevor ich mir aber unnötige Arbeit mache: ist es wirklich die Lamda-Sonde oder kann es auch der Kat sein, wenn der Mini beim Anlassen ordentlich qualmt, beim Fahren aber keine Auffälligkeiten macht? Lambda-Wert ist im Leerlauf ok, sobald man das Gaspedal anguckt, ist der Wert meilenweit im roten Bereich. Auch bei Falschluftzufuhr regelt der Kleine nicht nach.

Mein Mini-Mechanix sagt: Lambda
    Meine Freundin (KFZ-Mechatronikerin) + Kollegen(bei MB): Kat

Ich hoff es ist die Lambda-Sonde (is billiger als Kat:D )...

Jungs, vielen Dank! ;)

Klar, werde da mal selbst anrufen. Hoffentlich erwisch ich nicht die Nase, die auch die Website aktualisiert, wenn der nicht mal den neuen Mini richtig zuordnen kann. :rolleyes:
    50€ sind ja noch ok. Dafür dass es dann nicht immer so qualmt, wenn ich den Motor starte.:rolleyes: Der Verbrauch sollte dann ja auch etwas geringer werden, oder? Nicht das es am Ende doch der Kat ist!

Gruß, Simon

P.S. Hab nen SPI.

Naja, obenrum kann ich nicht beurteilen, hab meinen bis jetzt noch kein einziges Mal ausgefahren. Bei 4000 U/min war Schluß. Aber das kommt noch!:D Mir würde dann aber sowieso der Vergleich zum alten (total verdreckten) Lufi fehlen.

Asphalt scheint mit meinem Nachtrag auch zufrieden zu sein.... :D :p :D

Mensch Asphalt.... :D

Die Mehrleistung die er bringt ist sozusagen die Differenz (oder ein Teil davon...) von der Leistung die aufm Papier steht und der Leistung die der Kleine auf der Rolle messbar hergeben würde.
    Einfach deshalb, da der Motor weniger Kraft aufbringen muß, um die Luft anzusaugen.
    Man hat also nicht zusätzliche Leistung, sondern kann die vorhandene, die bisher anderweitig "verpufft" ist, besser nutzen.

Als ich mein Geschriebenes vorhin nochmal durchgelesen hatte, hab ich auch gemerkt dass das etwas mißverständlich sein könnte.:rolleyes: Ich hoffe, jetzt habe ich mich klar ausgedrückt. :D