Nur die Ruhe, werde meinen Kleinen doch nicht verkaufen!
Hab mir die KZKZ geholt, bin zum TÜV und durchgefallen. Mist. War aber nur halb so schlimm, denn ich konnte gemütlich zur Werkstatt fahren und alles machen lassen. Mußte mir allerdings ein 2. Mal Kurzzeitkennzeichen holen. Hab zwischen dem 1. und 2. Tüv-Termin locker 500km runtergespult.:D
Beim 2. Mal hat es dann geklappt.
Die Kosten für die Kurzzeitkennzeichen belaufen sich auf ca. 6-8€. Die VERSICHERUNG dafür kostet um die 65€!!! Wenn man das Auto aber bei der Versicherung versichern läßt, von der man auch die Doppelkarte erhalten hat, dann verrechnen die die Kosten. Versicherungsbeginn ist dann der erste Tag, an dem mit den KZKZ gefahren wurde.
Somit vorher überlegen, wo man den Mini versichern läßt, dann kann man entspannt mit den KZKZ rumdüsen, geht keinerlei Gefahr ein und muß sich auch nicht Gedanken um den Transport des Kleinen machen, wenn er wie bei mir durchfallen sollte.
Ich hoffe, alle Fragen sind jetzt geklärt. 