Wer noch aus der Nürnberger Ecke kommt und etwas später losfahren möchte, kann sich gerne hier: https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=31981 melden! ![]()
Beiträge von Mini-ster
-
-
Prima!
Schick ich dir heut Abend, kann hier aus der Firma keine PN's lesen/schreiben.
-
Hallo,
ich möchte am 18./19.08. nach Aschaffenburg auf's Minitreffen fahren.
Jetzt suche ich noch ein paar Mitfahrerinnen und Mitfahrer aus dem Raum Nürnberg die entweder Freitag nachmittag/abend (den 18.) oder Samstag früh/vormittag mitfahren würden. Was die Uhrzeit angeht bin ich flexibel.
Wäre schön wenn sich hier ein paar Gleichgesinnte fnden würden.:D
Gruß, Simon
-
Bitte Bankverbindung per PN.
Gruß, Simon
-
Perfekt!:D
Genau sowas hab ich gesucht! Warum das bei Google nicht aufgetaucht ist???
Vielen Dank!;)
-
Ich suche allerdings weniger ein Forum, sondern Seiten, wo alles zusammenhängend beschrieben wird. Hab jetzt leider nix als Vergleich.

Ich könnte natürlich auch nach jedem einzelnen Begriff googeln, aber das dauert ja ewig.
Falls jemand in der Branche arbeitet und vielleicht sogar in meiner Nähe wohnt, hätte ich auch nix gegen nen kleinen Talk bei ein, zwei Bier.
-
Bin ja selbst noch ein Neuling,
aber wenn der Km-Stand wirklich stimmt, dann muß der Kleine ganz schön getreten worden sein, dass die Zylinderkopfdichtung getauscht werden mußte, oder nicht?
Oder wird die auch routinemäßig bei der 5.000km-Inspektion gewechselt?:D -
Hallo,
ich möchte meinen Mini musikalisch etwas auffrischen.
Da ich von der Materie leider noch keine Ahnung habe, würde ich mich
gerne mal in das Thema einlesen.
Hab keinen Bock mich von so einem professionellen MediaMarkt-Tuner beraten zu lassen.
Brauch da wirklich noch die Grundlagen, wie z.B. welche Lautsprecher für welche Musikrichtung, wieviel Watt bei welchen LS, was ist der Unterschied zwischen Sinus und RMS-Leistung. Was für Kabelquerschnitte braucht man? Wie berechnet man das Volumen für die jeweiligen LS? Und noch vieles mehr.
Was mich nicht interessiert ist so Tuningzeugs mit den druckstärksten Subwoofern....
Wer weis, wo man sich da ein bissl einlesen kann, möge mir den/die Links zeigen. Meine suche in Google blieb irgendwie erfolglos bzw unbefriedigend.
Gruß, Simon
-
Gib mal in die Suche "16V" oder "Honda" ein.
Dann wirst du auf viele Umbauten und weitere Stichwörter zum suchen und Lesestoff für Wochen stoßen.

-
Nachdem ich mir so eine Nietmutternzange beim orangenen Werkzeugdealer in Profiqualität (was anderes hatten die gar nicht
) geholt habe, gings gestern ans ausprobieren.Problem: rechte Holzleiste an der Tür fällt ständig ab.
Erst mal habe ich die Löcher auf 5mm aufgebohrt um so eine M3! Nietmutter rein zu bekommen. Wie diese Nietmutternzange bedient wird, laß ich jetzt mal aus, da jedes Modell etwas anders funktioniert.;) Auf jeden Fall ist das nicht schwerer als eine Blindniete zu setzen.
Als die Nieten im Blech saßen, ist mir aufgefallen, dass die fordere Bohrung zu weit oben war.
Mit der alten Blechschraube hat das nix ausgemacht, aber mit der Niete wo die Schraube nur gerade rein geht, war die Leiste nicht zu befestigen.
Also nochmals den 5er Bohrer bemüht und das Teil rausgebohrt. Da Blechniete, ganz easy. Allerdings sind diese Kleinstpackungen nicht gerade billig. Ich glaub 20Stk á 3,95€!
Das Loch habe ich solange mit dem Bohrer maltretiert, bis es ein Langloch war und ich erneut eine Niete setzen konnte.
Leiste drauf, schöne neue Schrauben (M3, 20mm) rein und das Ding fällt nie wieder runter! Wer ganz sicher gehen möchte kann auch Locktite benutzen.Sollte jemand Probleme mit seinen Leisten haben, kann ich diese Methode wärmstens empfehlen!
-
Und ich hab mir gestern nen Wolf gemeißelt, bis ich diese fiese Abreißschraube draußen hatte....

-
Wie geht denn da die Heckklappe auf?
-
-
'tschuldige für`s Gelaber. Aber das klang jetzt so nach einem "100PS-Mehr-Tuning-Kit". Das nächste Mal halte ich die Klappe.

-
Meinst du nicht das er den Mini in den letzten fast 2 Jahren bereits verkauft hat?

-
Wenn dein Bruder das eingebaut hat, würdest du dann bitte berichten? Und falls der Motor dann hinüber ist, vielleicht ein Bild vom Kolben reinstellen?:D
Also ich würde mir sowas nicht einbauen. Wenn schon Tuning, dann bewährtes, was auch renomierte Tuner im Programm haben. Wassereinspritzung höre ich heute zum ersten Mal...

-
Wurden die Tipps nicht schon auf den ersten 2 oder 3 Seiten genannt?

-
Also wenn du die Pläne bei Gelegenheit kopieren könntest, wäre ich dir zu ewigem Dank verpflichtet!
Wo hast du denn das Furnier her? Sieht ziemlich original nach Mini-Armaturenbrett aus. Hast du dafür eins zersägt?

-
Wenn ich jetzt nicht über meinen staubtrockenen VWL-Sachen hocken müsste, wäre ich schon mit 'nem Schraubenzieher aufm Weg...

Scheint also ne easy 5-Min-Aktion zu sein. Prima. Freu mich auf Sa, wenn ich endlich wieder Zeit hab.
So, muß mir jetzt weiter den Kopf zerbrechen.
Oder kann mir vielleicht jemand den modernen monetaristischen Transmissionsmechanismus der Geldpolitik darstellen?:D

-
Danke für den Wartungsplan! *abspeicher*
Werd mich gleich am Sa dranmachen und meinen Kleinen durchchecken.
Das wird unser "Erstes Mal"!!!:D :p