Euch beiden möchte ich nicht auf der Autobahn begegnen...:p
Beiträge von Mini-ster
-
-
Tja, Geschmäcker sind soo verschieden. Vielleicht lag das auch an den falschen Erwartungen?
Meinen Mini hab ich kürzlich gekauft, da hab ich grad einmal in einem gesessen, geschweige denn gefahren!
Als ich ihn das erste mal fuhr (vom Hänger, ohne Türen, Gurte und Kennzeichen...) war ich vollends überzeugt! Bin damit im Hof (und ein wenig auf der Straße) rumgedüst und wollte nicht mehr aussteigen.:D
Wenn ich jetzt mal den Fiat meiner Freundin fahren muß, dann würg ich diese Gummikuh immer ab, weil man da nix mehr "spürt"!
Klar, Komfort sucht man beim Mini vergeblich, denn er wurde zum fahren gebaut und nicht als "Sänfte".Fahr doch mal einen Mini mit normalen 12" Rädern probe. Der fährt sich ganz anders, vielleicht kommst du ja noch auf den Geschmack?

-
Das ist mal ne interessante Alternative zum lackieren....

-
Cool! Braucht man da die Serienverbreiterung zwingend?
-
@ neueinsteiger
Das sieht ja mal richtig gut aus! Würdest du mir eventuell vorhandene Pläne zukommen lassen?
-
Sollen wir was mitbringen? Fleisch, Bölkstoff oder sonstwas?
-
Kann mal ein Mod bitte schnell die Pics frei schalten?

-
@ Tobi
Ich bin mit dabei!
Werd mir auch erst alles zusammensparen und es dann ordentlich auf einen Wisch machen (lassen).Nachdem ich das hier alles durchgelesen habe, macht alles andere wirklich keinen Sinn.
Hast du eigentlich Hilos drin? Die sind meine nächste (große) Investition, da mein Kleiner links tiefer hängt und ich bei heftigen Bodenwellen mit dem Reifen am Kotflügel schleife.
Vielleicht bin ich auch einfach zu fett... 
-
Falls jemand 2 Sätze hat, ich würde auch einen nehmen!

-
Kann mal jemand ein Bild reinstellen, wie das dann aussieht? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen... Wieviel cm geht die in die Breite?
-
Hallo,
ich suche 3 funktionsfähige Schließzylinder für die Türschlösser und das Heckschloß. Mit Schlüssel. Und in Chrom.

-
Keine Ahnung wie das bei dir genau aussieht, aber vielleicht ne Nietmutter (+ Unterlegscheiben) reinmachen?
Wenn der neu lackiert worden ist, sollten eigentlich keine rostigen Teile abreißen....

-
@ Infitri
Putzt du noch manuell? Kauf die ne elektrische, dauert nur 2 Minunten = 3 Minuten pro Tag gespart!
Da kannst du um so länger am Mini schrubben. *g*
P.S. Morgen is der 2. Versuch.....

-
Cool!

Vielen Dank! Werde mich mal in die Thematik vertiefen.

-
Testbook möchte ich eigentlich vermeiden.
Kann man die Sonde nicht auch anders überprüfen?Für TÜV/AU is das jetzt eh egal.
Ich möchte das nur für mich selbst geklärt haben, da ich denke, das es auch für den Motor nicht gut ist, wenn er mit falschen Sensorwerten gefüttert wird. Ist nicht wirklich wild, da wie oben geschrieben, die CO-Werte normal sind (vorausgesetzt der dämliche Tüv-Prüfer hätte Ahnung). -
....weil ich so ne Wut habe!

Jetzt mal ne weniger lustige Geschichte:
Hatte vor 2 Tagen TÜV-Termin. §21, da der Kleine 2 Jahre abgemeldet war und neu hergerichtet worden ist.
Der Arxxx von Prüfer hat dann die Lenkkopflager (?) wegen zuviel Spiel bemängelt. Hatten den Wagen vorher in der Werksatt und da hieß es das geht schon ok. Einmal abgeschmiert und fertig.
Meint der Prüfer, ich soll das mal abschmieren und wiederkommen. Hab dann entgegnet, dass das frisch abgeschmiert ist. Er kann das aber nicht sehen. Naja, ich hab das übergequollene Fett natürlich weg gemacht, bleibt ja nur Dreck dran hängen. Tja, er wollte ein versifftes Lager sehen....Dann zur AU. Die Balken auf seinem Bildschirm waren voll auf Anschlag sobald er Gas gegeben hat! Leerlauf war prima. Tja, ebenfalls durchgefallen, da Motor zu fett lief, laut seiner Aussage.
Am Abend meint dann meine Freundin (KFZ-Mechatronikerin
) als sie den Bericht anschaut, das der Motor nicht zu fett sondern zu mager läuft! Aufgrund zu hoher Lambda-Werte. Und im Haynes stehen sogar ganz andere CO-Grenzwerte für meinen Mini!
Da hat der Typ wohl ein falsches Modell eingestellt! Und das war auch noch der Werkstattleiter!Werde den TÜV jetzt bei nem Bekannten machen und dann zu dem anderen Prüfer hinfahren und ihm das um die Ohren hauen! Die Kohle für die AU will ich zurück haben!
Die HU hätte er mir auch (mit Mängel) geben können.Soviel zu meinem (ersten!) Tüv-Erlebnis!

-
Wenn du es moderner magst, mach oben dunkles Leder und unten hellbeiges rein. So wie VW oder so.
-
Hm, vielen Dank. Ich hätte dazuschreiben sollen, dass es Chrom sein sollte.

Trotzdem vielen Dank!
-
Hallo,
ich suche einen funktionsfähigen Tankdeckel mit Schlüssel, da bei meinem das Schloss hinüber ist.

-
Ist gestern angekommen. Danke!;)