....weil ich so ne Wut habe! 
Jetzt mal ne weniger lustige Geschichte:
Hatte vor 2 Tagen TÜV-Termin. §21, da der Kleine 2 Jahre abgemeldet war und neu hergerichtet worden ist.
Der Arxxx von Prüfer hat dann die Lenkkopflager (?) wegen zuviel Spiel bemängelt. Hatten den Wagen vorher in der Werksatt und da hieß es das geht schon ok. Einmal abgeschmiert und fertig.
Meint der Prüfer, ich soll das mal abschmieren und wiederkommen. Hab dann entgegnet, dass das frisch abgeschmiert ist. Er kann das aber nicht sehen. Naja, ich hab das übergequollene Fett natürlich weg gemacht, bleibt ja nur Dreck dran hängen. Tja, er wollte ein versifftes Lager sehen....
Dann zur AU. Die Balken auf seinem Bildschirm waren voll auf Anschlag sobald er Gas gegeben hat! Leerlauf war prima. Tja, ebenfalls durchgefallen, da Motor zu fett lief, laut seiner Aussage.
Am Abend meint dann meine Freundin (KFZ-Mechatronikerin
) als sie den Bericht anschaut, das der Motor nicht zu fett sondern zu mager läuft! Aufgrund zu hoher Lambda-Werte. Und im Haynes stehen sogar ganz andere CO-Grenzwerte für meinen Mini!
Da hat der Typ wohl ein falsches Modell eingestellt! Und das war auch noch der Werkstattleiter!
Werde den TÜV jetzt bei nem Bekannten machen und dann zu dem anderen Prüfer hinfahren und ihm das um die Ohren hauen! Die Kohle für die AU will ich zurück haben!
Die HU hätte er mir auch (mit Mängel) geben können.
Soviel zu meinem (ersten!) Tüv-Erlebnis!