@ Karla
Na da gebe ich dir recht, auf der Straße ist das irgendwie unangenehm. Aber in der Not frißt der Teufel Fliegen. 
Werde mich auf jeden Fall nach einer Garage (mit Stromanschluß) umsehen. Zur Not kann ich immer noch zu meinen Eltern.
Solange mich Passanten ansprechen um mit mir übers Auto zu quatschen habe ich weniger Probleme als wenn sie die (fanatisch) grüne Fraktion aufregt. *g*
Was den Mini-Experten angeht, hoffe ich stark darauf, hier im Forum jemanden in meiner Nähe kennenzulernen. Werde natürlich auch selbst gerne helfen! Helfen = Lernen! 
@ J&A
Verwechselst du das nicht mit dem "normalen" Lack? Pulverlack ist eigentlich für seine Schlagfestigkeit bekannt. So ist das auch im (Mountain-)Bike-Bereich. Der Pulverlack ist "Flexibler" und paßt sich da einer Beule an, anstatt wie anderer Lack einfach abzusplittern.
Was den Chip angeht, gebe ich dir vollkommen Recht! Mich wundert es eh, das noch kaum einer an die Software rangekommen ist. Ein ehem. Mitauszubildender hat schon vor ein paar Jahren Chip-tuning für BMW's in der Freizeit angeboten. Der hat sich die Platine, Chip, Stecker und was-weis-ich-noch-alles bei Conrad besorgt, programmiert und es hat funktioniert!?
Da kann das doch bei einem noch älteren Auto (=einfacherer Chip) nicht schwerer sein? Muß nur schmunzelt, wenn ich mir so eine Taschenrechnerplatine mit Tasten und Display im Motorraum vorstelle. *gg*