Beiträge von Mini-ster

Beim Schwimmerkammer demontieren den Sprit auffangen nicht vergessen.

Mich nervt schon ein Mikuni, dagegen finde ich nen SU echt einfach. Die Einstellmöglichkeiten beim Mikuni sind aber größer und teils einfacher.

Nur wer wechselt bitte ständig die Nadeln?

Grundsätzlich ist das aber geiles Gebastel. Wie hat sich die Klangkulisse verändert?

Eine schöne Übung um seinem neuen Mini näher zu kommen. :heart:

Ich empfehle für das Lösen der fahrerseitigen Flügelmuttern links vom Kombiinstrument hinter dem Armaturenbrett, den vorherigen Ausbau des Fahrersitzes. Dann mit dem Kopf voran, rücklinks in den Fahrerfußraum legen und mit dem rechten Arm von unten hinters Armaturenbrett vortasten.

Für's erste Mal rate ich zu einer geschlossenen Garage um unbeschwert fluchen zu können. Und im Anschluss Pflaster und zwei Bier.

Nach dem 10. Mal ist das ne Sache von 10min. inkl. Ein- und Ausbau des Fahrersitzes.

Have fun! :victory_hand:

So ist das nun mal in einer Solidargemeinschaft. Da müssen auch mal alle zum Schutz einiger Schwachen zurück stecken.

Aber wir driften 1. vom Ursprungsthema ab, 2. streuen wir Politik mit rein und 3. vermischen wir das ganze noch mit dem Thema Corona, daher lasst uns wieder sachbezogen weiterdiskutieren. Sonst wird das hier noch ein Schwurbeltopic und der Wendler meldet sich hier an. :scream:

Nur ist das ein völlig anderer Kontext die man nicht vergleichen kann. Bei dem einen geht es um Gesundheit, Leben und Tod, beim anderen um Mobilität.

Beides hat vielleicht die Einschränkung der persönlichen Freiheit zur Folge, ersteres aber zeitlich beschränkt und individuell stark beeinflussbar, zweiteres vermutlich dauerhafter und weniger beeinflussbar.

Ich bin grundsätzlich kein Freund von Einschränkungen und bei ersterem ist vieles nicht gut gelaufen, es aber in den Kontext des Themas (Im)Mobilität zu bringen, ist aus o. g. Gründen falsch.

Aber zurück zum Ursprungsthema: Soll ich mir jetzt ne PV-Anlage aufs Dach schnallen?

Dass es uns verboten (bzw. für weite Bevölkerungsanteile schlicht unbezahlbar gemacht) wird, unser Leben ausserhalb der eigenen 4 Wände zu verbringen - womöglich noch im Ausland!!!??? - damit kann man sich getrost abfinden. Hörig sind wir ja. Das haben wir bewiesen. Sonst hätten die letzten Ausgangssperren nicht so wunderbar funktioniert. :facepalm:

Ich finde deinen Input in der Regel echt gut, das da oben ist vermutlich/hoffentlich die berühmte Ausnahme der Regel. :facepalm:

Und für mich die erste Gelegenheit den neuen Smiley auszuprobieren. :laughing:

Ich glaube, wenn man oben sämtliche Buchstaben löscht und nur die Smileys stehen lässt, versteht man trotzdem was du sagen möchtest. :tongue: