Beiträge von Mini-ster

"War das das IMM auf dem viele Fahrzeuge aufgebrochen und Sachen gestohlen wurden?" :Ja
    Auch das Catering (Verpflegung) war unzumutbar und überteuert
    M.E. Dominanz der New Mini Repräsentation

Aber wie gesagt, nur meine bescheidene Meinung

Alles klar, ein Kumpel von mir war auch betroffen. Ich war danach froh, nicht dabei gewesen zu sein.
    Ist vielleicht auch mal ein Signal, dass so was nicht toleriert und beim nächsten Mal boykottiert wird. Wobei ich mir wünsche, dass das ein einmaliges "Erlebnis" war.

Wer hat ne Teilenummer für die längere Tachowelle parat? War's das schon mit den Kleinteilen? :smile:

So, die Suche war nicht so ergiebig.

Ich möchte vom 3er-Instrument auf Tachoei mit drei Instrumenten (Öldruck- und Wassertemp.) umbauen. Ein paar Teile sind vorhanden, was fehlt, ist der ganze Kleinkram der nirgends so richtig aufgelistet ist. Eine Teileliste für die Nachwelt wäre schön.

Ich mach den Anfang mit den mir bekannten Teilen (vorhanden/noch nicht vorhanden/unbekannt):

Aktuell vorhanden:

- Das Kunststoffei mit Chromumrandung und der Tacho (ohne Fassungen/Beleuchtung)
    - 80mm Drehzahlmesser im separaten Gehäuse

Fehlende Teile die bekannt sind:

- Öldruckanzeige (13H4459)
    - T-Stück für die Ölleitung (TP)
    - Adapter für die Ölleitung (OA)
    - Ölleitung als Stahlflex (C-AHT9)
    - Wassertemperaturanzeige (13H4460)
    - 2x Lampenfassungen für o.g. Anzeigen (PM01 bei minispares)
    - Conversion-Kabelbaum für Tachoei (PM05)
    - 5x Lämpchen für Warnleuchten (GLB987)
    - 4x Lämpchen für die Beleuchtung von Tacho, Öldruck- und Wassertemp.-Anzeige (GLB2132)

Fehlende Teile/unbekannt:

- Längere Tachowelle (Artikelnummer?)
    - Befestigungsmaterial des Tachoei's an der Feuerwand?
    - Deckel/Abtrennung Feuerwand - muss der geändert werden?
    - Pappabdeckungen und Isolierung

Was fehlt noch, insbesondere an Kleinkram, für den Umbau?

Hat jemand in der Größe eine Alternative für die MS 100 gefunden?
    Ich als Laie kann bei Monacor nichts passendes aus den Datenblättern raus lesen... ;(

Habe alles bis auf diese verdammten Teile hier liegen! :madgo:

Sieht schlecht aus, such auch grad Ersatz. Zur Not auf die MSH-115HQ4 ausweichen, was ich im Netz so finden konnte, sollen die sehr ähnlich zu den MS-100CHQ sein. Ob da allerdings das Volumen mit den 0,8l Töpfen im Heck noch passt, kann ich nicht beurteilen. Mehr ist zumindest auf der Tankseite kaum umsetzbar.