Noch ne Frage: wie entlüfte ich die Leitung korrekt?
Beiträge von Mini-ster
-
-
Ok, danke. Befestigungsmaterial für das Instrument ist beim Instrument dabei? Muss ja auch im Ei irgendwie befestigt werden?
-
Mittelfristig soll sie in ein Ei, bis dahin soll sie übers Radio ins Holzarmaturenbrett.
Der originale Öldruckschalter (91er Vergaser) soll schon auch noch angeschlossen bleiben, also irgendeine T-Stücklösung benötige ich wohl. Nur welche?
-
Hallo zusammen,
ich möchte mir ne Öldruckanzeige einbauen um zu sehen, was der Kollege da vorn so treibt. Wegen elektrisch/mechanisch gab es hier mal ne erschöpfende Diskussion, ich will es mechanisch.
Anzeige: http://minispares.com/product/Classic/Gauges/13H4459.aspx?14&ReturnUrl=/search/classic/oil%20pressure.aspx|Back%20to%20search
Sockel: http://minispares.com/product/Classic/Gauges/PM01.aspx?14&ReturnUrl=/product/Classic/Gauges/13H4459.aspx|Back%20to
Birnchen: http://minispares.com/product/Classic/Electrics/Lamps/Bulbs/GLB2132.aspx?090903&ReturnUrl=/product/Classic/Gauges/PM01.aspx|Back%20toÖldruckleitung (Stahlflex - bin ein Schisser
): http://minispares.com/product/Classic/Gauges/Cables,%20pipes,%20etc/C-AHT9.aspx?1402&ReturnUrl=/search/classic/oil%20pressure.aspx|Back%20to%20searchBeim Anschluss an den Motorblock blick ich nicht ganz durch. Benötige ich das
http://minispares.com/product/Classic/Gauges/Cables,%20pipes,%20etc/OAA.aspx?1402&ReturnUrl=/search/classic/oil%20pressure.aspx|Back%20to%20search
und das
http://minispares.com/product/Classic/Gauges/Cables,%20pipes,%20etc/OA.aspx?1402&ReturnUrl=/product/Classic/Gauges/Cables,%20pipes,%20etc/OAA.aspx|Back%20toOder das
http://minispares.com/product/Classic/Engine/Block/TP.aspx?1001&ReturnUrl=/search/classic/oil%20t.aspx|Back%20to%20search
mit dem
http://minispares.com/product/Classic/Gauges/Cables,%20pipes,%20etc/OA.aspx?1402&ReturnUrl=/product/Classic/Engine/Block/TP.aspx|Back%20toVielleicht kann jemand Licht ins Dunkel bringen. Habe ich noch irgendetwas vergessen? Befestigungsmaterial für die Anzeige, etc.?
Danke schonmal für die Erleuchtung.

-
Auf SPI-Heizung umbauen, läuft bei mir deutlich leiser.
-
Cool, vielen Dank, jetzt ist alles klar.

-
Hallo zusammen,
bin beim Stöbern über das Ding hier gestolpert, verstehe aber nicht wie/wo das eingebaut wird und somit auch nicht wie es funktioniert.
Kann mir das jemand erklären? Gibt's eventuell Erfahrungen?
-
ich habe dass bei uns mit dem österr. "TÜV" so geklärt in dem ich den Herren eine Stoßstange zeigte und ihn fragte ob er mir diese "Zierleiste", welche noch dazu scharfkantig ist, nachträglich als Stoßstange typisieren würde.
Seit dem habe ich kein Problem mehr einen Mini ohne Stoßstangen eintragen zu lassen
Hast du dann den Haltewinkel/das Blech entfernt oder stehen gelassen?
-
@ Die Werkstatt
Dort bin ich bisher auch fündig geworden. Hab jetzt mal 180kg veranschlagt, soll 104€ kosten.
Super wenn du damit auch gute Erfahrungen gemacht hast.@ Minibote
Hab dir ne PN geschickt.
-
Der Saftladen ist eher letzte Wahl. Hatte ich schonmal.
Andere Alternativen, gern auch kleinere Läden die sich vielleicht eher auf Individualtransporte spezialisiert haben? Im Web landet man irgendwie immer bei den ganz großen, vielleicht bin ich aber auch einfach zu doof zum Suchen.
-
Hallo zusammen,
einige haben schonmal nen Motor oder ähnliches von A nach B liefern lassen. Könnt ihr Speditionen empfehlen?
LG, Simon
-
Evtl. hängt der Crashschalter? Wobei du aber 12V an der Pumpe hast, dürfte daher nicht der Grund sein.
-
Hatte ich kürzlich auch beim TÜV. Hab in der Grube fix den Excenter eine 1/4 Umdrehung angezogen und er war zufrieden ohne nochmal auf den Prüfstand zu fahren. Hab ihm aber auch dazu gesagt dass die Kiste hinten nix wiegt.
-
Der Expansionsbehälter ist bei mir in der Regel leer. Der Deckel passt, hat vorher auch funktioniert.
Ansenken deshalb, weil es beim festziehen Material um das Sackloch aufwerfen oder hochziehen kann.
-
Betrifft das auch den A032 für 10"?
-
Welche Kopfdichtung verbaut war kann ich ohne Ausbau nicht mehr nachvollziehen, da vor ca. 2 Jahren verbaut. Ich meine aber, sie war oberflächlich aus Kupfer. Ist jetzt aber auch egal, da sie eh neu kommt. Dann wieder wie eigentlich immer, nur vom Besten.

Werde als nächstes die Zündung kontrollieren, das Gemisch überprüfen und dann mal die Kerzen und die Kolbenböden ansehen.
Könnten gelängte Stehbolzen und eine dadurch nachlassende Flächenpressung eine Ursache sein? Kann man solch Stehbolzen erkennen?
Ansonsten werde ich bei einer Erneuerung das volle Programm vornehmen. Ein Haarlineal kann ich mir evtl. ausleihen bevor ich eines kaufen muss. Es wäre allerdings ärgerlich wenn es den erst überholten Kopf erwischt hätte.
Eine Frage noch zum Ansenken: wie "tief" senkt man die Löcher an? Kann evtl. jemand ein vorher-/nachher Bild posten? Nicht dass ich zu zaghaft rangehe.
-
Ich meine mit so nem Handsenker die Löcher bearbeitet zu haben, zumindest hatte ich es vor, sahen aber gut aus. Also kein aufgeworfenes Material.
Verdichtung wurde nicht geändert. Zündung ist ein gutes Stichwort. Sollte ich mal wieder kontrollieren.
Der Wagen wurde die letzten zwei Jahre nur sporadisch bewegt, daher kann ich nicht mehr immer genau sagen was wann gemacht wurde.Wäre Magerlauf auch eine Möglichkeit weshalb es die Dichtung zerlegt haben könnte?
-
Das hat jetzt die 100.000km schon geknackt. Grundsätzlich scheint es mir in Ordnung, abgesehen von der linken Spurstange. Aber wenn ich mir den Aufwand gebe, dann lieber einmal neu.
Klingt auf jeden Fall nicht so, als wenn man es mal eben nachstellen könnte. Möchte das dann auch relativ zügig erledigt haben und die Kiste nicht ewig so aufgebockt lassen. Also Austausch. Kann man sich ja danach ansehen ob man es wieder richtet und sich auf Lager legt oder verkauft. -
Die Bremsleitung ist ein guter Hinweis. Das gilt dann auch für die Benzinleitung, wobei die da unten dann schon flexibel sein dürfte. Muss ich mir nochmal ansehen.
Bzgl. Lenkgetriebe: keine Ahnung welche Versionen es gibt und welche ich habe. Es ist ein 91er Vergaser-Cooper. Wenn es im eingebauten Zustand nachstellbar ist, dann würde ich das präferieren. Sollte es dazu ausgebaut werden müssen, tendiere ich direkt zum Austausch.
-
Servus,
die linke Spurstange hat Spiel. Soweit ich weiß, ist das nicht einstellbar. Falls doch, wie geht das?
Andernfalls würde ich das Lenkgetriebe gerne austauschen. Reicht es dazu den oberen Motorknochen, die Rahmenfestlegungen oben, unten und vorne zu lösen und dann die Karosse vorsichtig anzuheben? Oder muss noch mehr demontiert werden, z.B. das Schaltgestänge?Ich stell es mir so vor, dass ich die Lenksäule löse, die beiden U-Bügel, beide Spurstangenköpfe und das Lenkgetriebe dann seitlich rausziehe wenn die Karosse angehoben ist. Oder entsteht so nicht der benötigte Platz?
Gruß, Simon