Herzlich willkommen bei den Bekloppten hier und Glückwunsch zum Neuerwerb.
Ohne jetzt Panik machen zu wollen, aber schau mal wer hier aus deiner Nähe kommt und lass den Wagen von einem "Mini-Kenner" begutachten. Mit nem normalen KFZ hat so ein Mini außer 4 Rädern und dem Lenkrad wenig gemeinsam.
Zum Beispiel ist Rost am Unterboden das allerkleinste Problem. Dafür an vielen anderen Stellen auf die ein normaler "KFZetti" niemals kommen würde.:p
Mach doch mal ein paar Bilder von den kleinen Rostbläschen, da kann man zumindest Hinweise geben wo du mal genauer nachsehen solltest bevor die Kohle in so Nebesächlichkeiten wie breitere Felgen, etc. versenkt wird.
Wenn der Rost beseitigt ist: Mike Sanders zum versiegeln.
Ansonsten noch der übliche Hinweis: das Fahrwerk macht mind. 70% des Fahrspaßes aus. Also erstmal hier alles prüfen und ggf. verschlissene Teile austauschen.
Dann noch ein letzter Hinweis: 2-3 Wochenenden blocken, Pizzadienst auf Direktwahl legen, Bier kühl stellen, die Suchfunktion hier nutzen und lesen, lesen, lesen!
Fang mit der Feststellung des Zustands (Blech, Fahrwerk, Motor) an und arbeite es entsprechend ab, dann hast du auch lange Freude am Kleinen.:)