Beiträge von Mini-ster

    Moin zusammen,

    ich beschäftige mich grad mit dem Thema Radlasten. Möchte den Mini auf mein Gewicht mit halbvollem Tank abstimmen. Klar ist alles hinfällig sobald Beifahrer und Gepäck an Bord sind, aber dann reiz ich das Fahrwerk auch nicht aus.

    Was hat der Mini eigentlich ungefähr für eine Achslastverteilung vo/hi? Wie groß dürfte max. die Toleranz zwischen re/li sein? Es kann ja sein, dass der Mini bei perfekter Einstellung völlig schief da steht, dann würde ich evtl. innerhalb der Toleranzen "optische" Einstellung vornehmen.

    Und: sollte sich die Radlast li/re nicht sauber einstellen lassen (ich denke da an den dicken Fahrer und den Tank auf der linken Seite :p), ist es besser eine Differenz zu lassen oder mit Zusatzgewicht (Bordwerkzeug, Minibar, etc. :D) das Gewicht auszutarieren?

    Hat sowas schonmal jemand eingestellt und kann ein paar Werte zur Orientierung posten?

    Gruß, Simon

    Hallo zusammen,

    ich brauch ein paar frische Yokos und die sind auf der Insel deutlich günstiger. Huddersfield gibt aber im Bestellprozess keine Shipping-Costs an, sondern man soll die Order absetzen, inkl. der Kreditkartendaten und dann wird man per Mail über die Kosten informiert und kann zu- oder absagen.
    Ich hab aber ein Problem damit, denen schon vorab meine Kreditkartendaten zu schicken.
    Sind die Jungs da ok? Kann ich das problemlos machen? Oder lieber Finger weg?

    Gruß, Simon

    Möglich. Die Aussage "Meine HD2 ist spitze und jetzt hab ich noch das Wifi-Backpack gekauft" bringt mich jedoch erst recht nicht weiter.

    Es wäre schon interessant wenn jemand eine von den Alternativen hat und dazu berichten kann.

    Ich hätte gern Vergleiche!

    Was ihr alles habt oder noch kauft könnt ihr im "Dicke-Hose"-Thread posten.:rolleyes:

    Dass wegen der Rollei keiner seine GoPro verkauft ist schon klar. Für einen Einsteiger stellt sich die Frage vor einem Erstkauf aber durchaus, ob es nicht auch eine günstigere Kamera tut.

    Von welchem redest du?

    Ich finde den von mir verlinkten Vergleich sehr interessant und was die Farben angeht, würde ich die Rollei eindeutig vorziehen. Bei der verschneiten Nachtaufnahme hat die GoPro die Nase vorn. Aber das sind eben solche Situationen in denen ich wohl eher selten filmen werde.

    Ich gehe beim Vergleich nun von der Rollei Bullet 5S aus, da sie das beste Preisleistungsverhältnis hat und qualitativ am nächsten an die GoPro ran kommt.

    Ja und? Glaubst du die anderen kaufen sich ihre GoPro's alle zum regulären Preis im Laden?
    GoPro pulvert extrem viel Geld ins Marketing, das allein macht aber noch kein gutes Produkt.

    Mir geht es darum, ein vergleichbares Produkt mit besserem Preis-/Leistungsverhältnis zu finden. Aber offensichtlich gibt es noch nicht viele aussagekräftige Vergleiche.

    Hallo Guido,

    danke für deine Einschätzung.
    Der Zoom ist natürlich Käse. Aber für was benötige ich eine Einstellung des Winkels? Ist nicht gerade der 170Grad-Winkel der Gag an der Sache?

    Eine entsprechende Saugnapfhalterung kostet 35,-, das Argument zählt nicht.:D
    Wie ist das denn bei der GoPro, wenn ich das WiFi-Backpack drauf habe, dann kann ich kein Akkupack dazustecken, oder? Es geht also nur eins von beidem. Denn dann wäre das ein Pluspunkt für die Rollei, da ist das integriert. Dafür ist sie auch etwas klobiger und schwerer.
    Ich finde die Idee die Kamera mit dem Handy zu steuern ganz lustig, aber wenn ich beim Auto- oder Skifahren filme, ist eine Fernbedienung die man auch mit Handschuhen bedienen kann, deutlich praktischer.

    Hab grad mal geschaut, die Hero 2 in der Motorsportedition kostet 325,-. Dann fehlt aber noch die Fernbedienung, das Akkupack und der LCD.
    Passt das Zubehör von der 2er auch an die 3er? Die sind doch auch kleiner geworden, oder?

    EDITH:
    Die Rollei ist doch nicht schwerer, die Gewichtsangabe die ich im Kopf hatte war mit Display.
    Und im Motorsportpaket ist auch eine Saugnapfhalterung dabei.

    Hallo zusammen!

    GoPro hat offensichtlich ein paar Probleme mit ihrem neuen Topmodell. Wenn man bei Amazon die Rezensionen liest, frage ich mich ob 450€ für die GoPro richtig angelegt sind.
    Nach etwas Sucherei im Internet ist mir eines aufgefallen: das Marketing der GoPro ist spitze! :D Hätten die nicht diese Probleme, ich hätte nie nach Alternativen gesucht! Die gibt es aber und davon nicht zu wenige.

    Zwei der interessantesten die ich gefunden habe:
    - Actionpro-SD21 PRO
    - Rollei Bullet HD 5S Outdoor-Edition

    Alle (auch die GoPro) werden von "AEE" hergestellt. Die GoPro hebt sich mit vielen äußerlichen wie auch technischen Details von den anderen ab, trotzdem sind sie sich leistungsmäßig sehr ähnlich.

    Der große Vorteil der Rollei ist auf jeden Fall das sehr umfangreiche Zubehör! Zusatzakku, LCD-Monitor und Fernbedienung sind standardmäßig dabei - für unter 300€.

    Im Internet findet man noch nicht viele Tests und die Frage ist auch immer wie neutral sind diese tatsächlich?
    Hat hier evtl. schon jemand Erfahrungen mit der Rollei, der Actionpro oder einem ähnlichen Modell gemacht? Oder sogar einen Vergleich mit einer der neuen GoPro's (black/silver) darstellen? Sofern derjenige eine funktionierende GoPro erwischt hat.:D

    Für das IMM möchte ich gerne eine entsprechende Kamera haben, bin aber etwas unsicher welche es nun werden soll. Da wirkt das Marketing von GoPro noch etwas nach...;)

    Gruß, Simon