3l hab ich noch im Kanister.
Wie merke ich denn ob ich noch Luft in der Leitung hab oder ob der HBZ platt ist? Nicht dass ich da 20x entlüfte und am Ende wars gar keine Luft?
3l hab ich noch im Kanister.
Wie merke ich denn ob ich noch Luft in der Leitung hab oder ob der HBZ platt ist? Nicht dass ich da 20x entlüfte und am Ende wars gar keine Luft?
Ok, dann geh ich das nochmal an. Hi li, hi re, vo li, vo re.
Das System war leer. Wieso wird das ein Spaß? Ich dachte mit dem Eezibleed ist das "easy"? ![]()
Hallo zusammen,
ich bin grad dabei die Bremse zu entlüften. Ich mache es mit dem Eezibleed. Allerdings ist nach dem Entlüften die Bremse total weich. Die Leitungen/Anschlüsse sind alle dicht, Radbremszylinder hinten neu, Bremse vorn auch neu.
Undichter HBZ? Oder habe ich falsch entlüftet? Hab vorne rechts entgegengesetzt dem Uhrzeigersinn angefangen.
![]()
Neues Öl...
Irgendwann will ich auch sowas, gern noch älter. Sofern ich mir das leisten will. Glückwunsch zum Neuzugang!:)
Ok, dann besorg ich mir mal sowas als Band. Das Zeug was ich in der Kartusche habe bekomm ich nämlich nie mehr weg, damit könnte ich den Mini auch ans Garagendach kleben.
Ich mal wieder...:D
Diesen Deckel in der Spritzwand, mit was dichtet man den am besten ab, wenn man die Klebemasse abgepult hat? Wo bekommt man sowas? Gibts Alternativen die nicht so klebrig sind? Mit ohne nix wird wohl recht laut im Innenraum.
Scheixxe! Ich hab hier schon alles auf den Kopf gestellt. Notfalls schraub ich erstmal ne Schraube rein, der Lüfter ist ja nicht zwingend. Irgendwo muss das Mistding doch sein...![]()
Ah! DANN ist ja alles klar!:thumpsup:
Andere Frage: Beim 1300er Vergasercooper ist ein Sensor im unteren Thermostatgehäuse. Für was ist der? Steuert der den Lüfter im Radkasten?
Was kostet sowas neu? Hab meinen verschlampt...![]()
Es sind die Richtigen.:)
Wie wollen die dann ne Vollabnahme bei einem Oldtimer machen?
Ich hab neue da liegen, aber gestern ist mir aufgefallen dass auf dem Karton "RH" steht. Jetzt muss ich mal die Scheinwerfer prüfen. Wäre echt doof wenn ich falsche geliefert bekommen hab.![]()
Super, das ist deutlich! Einfach um 180° drehen geht nicht, oder?:D
Woran erkennt man ob Scheinwerfer für RH oder LH ausgelegt sind?
@ Mini-ster:
Der Kringel im Schlauch soll es leichter machen den Tank wegzuschwenken um z.B. den Stossdaempfer zu wechseln ohne den Spritschlauch loesen zu muessen.
Ausserdem hat der Schlauch zwei Durchmesser: 8mm am Tank, 6mm an der Benzinleitung. Erstmal schwierig das mit Meterware zu ersetzen.
Ich setze immer einen Plastikbenzinfilter dazwischen. Dann habe ich die Moeglichkeit vom Tank bis zum Filtereingang 8mm Schlauch zu benutzen und vom Filterausgang zur Benzinleitung 6mm Schlauch.
Ah, das ist der Grund! Hab gestern auch schon den Tipp mit dem Benzinfilter bekommen.;) Dann lass ich noch etwas Schlauch über um den Tank besser bewegen können.
Danke!:)
Ist diese Benzinleitung irgendwie leistungssteigernd?![]()
http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…nummer=WFH10066
Das müsste doch die sein, die an einem Ende so nen Kringel wie ein Schweineschwänzchen hat. Diese ist bei mir gerissen. Tuts da nicht ne stinknormale Spritleitung? Für was ist dieser Kringel? Da bei mir alles zerlegt ist kann ich das grad nicht nachvollziehen.![]()
Wieder mal 2 Fragen:
Zum Motorlager noch einmal, gerade am Motor gewackelt...er sitzt bombenfest und rührt sich keinen Millimeter, ruckt aber trotzdem tierisch beim einkuppeln und abprubt aufs Gas steigen. Was kann es dann sein?
Und mein Rückwärtsgang kracht ab und zu wenn ich ihn einlege, als hätte ich die Kupplung nur halb getretten, was kann das sein? Kupplung entlüften?
Meinst du die Motorhalter oder die Knochengummis? Erstere halten den Motor nur im Rahmen, verhindern aber nicht das Kippen. Das machen deine Motorknochen(gummis). Oder eben nicht mehr.:D
So hats geklappt. Ein Kumpel ist aufm Motor rumgehüpft und ich habe von unten mit nem Dorn durch die Löcher gehebelt bis die Schrauben durchgingen.:)
Wenn der Motor noch nicht fest ist, ihn leicht anheben und zur einen Seite drücken bis die Achse einrastet (hört man am Knacken des Sprengringes), dann zur anderen. Habe ich schon mehrfach beim Motoreinbau praktiziert und funktioniert einwandfrei. So muß man auch die Achsen nicht lösen und zerlegen.
Hat perfekt geklappt!:thumpsup:
Links habe ich nun die Motorhalter lose am HiRa verschraubt, rechts bekomm ich die Bohrungen nicht übereinander. Es sind neue Motorhalter verbaut.
Gibts nen Trick wie man den Motorhalter nach unten pressen kann? Aufm Motor rumhüpfen hilft leider nix.![]()
Nene, der Motor ist noch NICHT drin! Nur die Achse samt den Antriebswellen. So dass die Karosse rollbar ist.
Den Motor lass ich von oben langsam runter. So wie du es beschrieben hast, hatte ich es gestern versucht. Antriebswelle ansetzen und den Motor dagegen drücken. Das hat aber nicht funktioniert. Ich hatte das Gefühl, dass es einen kurzen knackigen Schlag benötigt um den Sprengring zu überwinden.
Werde es am Samstag mit nem Kumpel nochmal versuchen, zu zweit ist das etwas einfacher.![]()
Das Problem ist: der Mini steht auf seinen eigenen Rädern, die Achse ist schon komplett verbaut, deswegen kann ich schlecht aufs äußere Gelenk klopfen.![]()