So würde sie aber 2 Männer glücklich machen! Und bald ist doch Weihnachten...:D
Beiträge von Mini-ster
-
-
Hey Guido, frag sie mal, ob sie mir ein paar Sachen besorgt, wenn ich mich im Gegenzug abends ein paar Stunden um dich kümmer.

-
Danke schön!;)
-
Nächstes Jahr muss ich mir das mal einrichten und zu einem Rennen kommen um euch Verrückte zu besuchen.:)
Hätte ich das Kleingeld, würde die Nr. 299 bei mir stehen.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.:D@ Faxe: ist das die aktuelle Version vom Reglement?
-
Der Mini steht bei einem Bekannten der mir alle Schweißarbeit macht. Das war so im preis mit vereinbart.Der wird dir im besten Fall nen Vogel zeigen wenn er den tatsächlichen Arbeitsaufwand sieht.
Bis du alles rostige weggeschnitten hast um schweißbares Blech zu finden, bleibt von der Karosse nix mehr übrig.Überleg dir das nochmal sehr genau, mach ne Teileliste mit einer Kostenaufstellung, schau was du für das Geld (was nur für Teile gedacht ist) für deutlich bessere Minis bekommst und entscheide DANN!
Mach aus dem 'n Blumenbett, dann kannst du dich über deinen ersten Mini freuen während du an deinem 2. schrauben und damit fahren kannst.
Blinder Aktionismus bringt dir, deinem Geldbeutel und dem Mini rein gar nix.
-
400,- waren ein top Deal! Für den Verkäufer!

-
Also den hinteren, neuen, Originalrahmen hab ich mit Owatrol geflutet. Jede Falz mehrfach volllaufen und ein paar Wochen trocknen lassen. Dann den ganzen Rahmen 2x gestrichen. Anschließend alles mit Mike Sanders behandelt. Bis der bei reinem Sommerbetrieb wegrostet, dürften ein paar Jahrzehnte vergehen.:p
-
Um die Box zu entfernen musst du als erstes das Schaltgestänge am Getriebe lösen. Dazu musst du den Splint aus der Verbindungshülse entfernen (ganz vorn am Getriebe). Hier vorsichtig vorgehen und das Teil abstützen sonst verbiegst du dir die Schaltstange im Getriebe.
Oberhalb der Schaltstange ist die Befestigung der Schaltung am Diff-Gehäuse, dort einfach die Schraube lösen.
Dann im Innenraum den Schaltsack und das Gummiteil darunter entfernen und die beiden Schrauben Richtung Quertraverse lösen. Dann kannst du die Schaltbox nach unten abnehmen. -
Bitumenreste habe ich am besten mit Silikonentferner weg bekommen. Aber das ist wirklich eine Drecksarbeit! Und du wirst sehr lange sehr schwarze Finger davon haben.:D
Besorg dir Gummihandschuhe, denen Silikonentferner nichts anhaben kann, Einweghandschuhe sind nach 3sek durch.:pAnsonsten nehm ich immer nen breiten Schraubenzieher und nen Hammer, dann platzen da ganze Platten ab. Je kälter die Umgebungstemperatur, desto besser. Wenn man vorsichtig ist, macht man auch keine Macken ins Blech.
Edith: Klar, raus damit! Das sind locker 10kg und darunter bildet sich gerne mal Rost. Davon wirst du garantiert was finden (Fußräume vorn, Schweller und unter der Rücksitzbank in den Ecken).
-
2 Seiten Text und immer noch kein Preis.
Bilder wären auch ganz nett. -
Ich stell meine zur Verfügung.:D
-
Man, man, man... Echt geniale Arbeit die du da ablieferst! Hast du schon nen Platz im Wohnzimmer für ihn? Den willst du dann doch sicher nicht fahren!
:DDas Thema Stabi finde ich interessant. Würde gerne mal den Unterschied "erfahren".
-
Stell das Kackfass doch endlich auf die Straße!

-
"Die Wut wird größer, aber die intellektuelle Verwirrung läßt nach!"
Geil! :D:thumpsup:
-
Der Schaltplan von 88 wird dir nicht weiterhelfen. Da gabs noch keine Einspritzung, WFS, etc...
Besorg dir nen aktuellen, sonst wirst du bei der Kabelsuche wahnsinnig. Das werde ich schon mit dem korrekten Schaltplan.:p:D -
Zitat aus Wikipedia:
"Ein RGB-Farbraum ist ein additiver Farbraum, der Farbwahrnehmungen durch das additive Mischen dreier Grundfarben (Rot, Grün und Blau) nachbildet."

Ich vermute er meint eher BRG - "Briddisch Räißing Grien" :p
-
Morgen wirds verbaut, um die Ohren fliegts mir wahrscheinlich erst nächstes Jahr.:D
-
Dieses "Antriebsrad an Diff.-Gehäuse" hat mich etwas verwirrt, deswegen habe ich nochmal nachgefragt. Im Haynes steht tatsächlich gar nix drin.
Vielen Dank, dann mach ich das Ding jetzt fertig. :thumpsup:
-
Wieviel NM bekommen die sechs Schrauben Tellerrad -> Differenzialkorb? 83NM?
-
Ohoh, Reizthema...

P.S.: Dir ist bewußt das es in diesem Forum hier ausschließlich um den "echten", klassischen Mini geht?