Man, man, man... Echt geniale Arbeit die du da ablieferst! Hast du schon nen Platz im Wohnzimmer für ihn? Den willst du dann doch sicher nicht fahren!
:D
Das Thema Stabi finde ich interessant. Würde gerne mal den Unterschied "erfahren".
Man, man, man... Echt geniale Arbeit die du da ablieferst! Hast du schon nen Platz im Wohnzimmer für ihn? Den willst du dann doch sicher nicht fahren!
:D
Das Thema Stabi finde ich interessant. Würde gerne mal den Unterschied "erfahren".
Stell das Kackfass doch endlich auf die Straße!![]()
"Die Wut wird größer, aber die intellektuelle Verwirrung läßt nach!"
Geil! :D:thumpsup:
Der Schaltplan von 88 wird dir nicht weiterhelfen. Da gabs noch keine Einspritzung, WFS, etc...
Besorg dir nen aktuellen, sonst wirst du bei der Kabelsuche wahnsinnig. Das werde ich schon mit dem korrekten Schaltplan.:p:D
Zitat aus Wikipedia:
"Ein RGB-Farbraum ist ein additiver Farbraum, der Farbwahrnehmungen durch das additive Mischen dreier Grundfarben (Rot, Grün und Blau) nachbildet." ![]()
Ich vermute er meint eher BRG - "Briddisch Räißing Grien" :p
Morgen wirds verbaut, um die Ohren fliegts mir wahrscheinlich erst nächstes Jahr.:D
Dieses "Antriebsrad an Diff.-Gehäuse" hat mich etwas verwirrt, deswegen habe ich nochmal nachgefragt. Im Haynes steht tatsächlich gar nix drin.
Vielen Dank, dann mach ich das Ding jetzt fertig. :thumpsup:
Wieviel NM bekommen die sechs Schrauben Tellerrad -> Differenzialkorb? 83NM?
Ohoh, Reizthema...
![]()
P.S.: Dir ist bewußt das es in diesem Forum hier ausschließlich um den "echten", klassischen Mini geht? ![]()
Es hat mir keine Ruhe gelassen.
Hab mir Passscheiben bestellt. Rechts waren 2 Stück (je 0,1mm!), links nur eine nötig und ich konnte die Lager problemlos mit 85NM und mehr anziehen ohne das sie festgingen oder noch Spiel hatten.:D
Danke an CHPH für den Tipp!:thumpsup: So fühl ich mich deutlich wohler.
Wieso nicht? So lange da keine Körperteile rumliegen ist das ein schönes Mahnvideo.
Vom schönen Video mir der coolen Perspektive mal ganz abgesehen.:)
Also ich habe eigentlich schon einer gut sortierte Hobbywerkstatt...und Federspanner sind vorhanden.
Wenn das ein richtiger "Federspanner" ist, dann kannst du ihn beim Mini knicken. Such da mal die "Federn".
Da gibts nen speziellen, den hat niemand in der Hobbywerkstatt der nicht schon nen Mini hat.:p
Wer hat bei wem auf der Spur geräubert? Ich würde auf den Moppedfahrer tippen.
Hat der Kollege zu euch gehört?
Einen Satz Ring-Maulschlüssel in Zoll gibts bei Amazon für unter 15,-. Das Zeug ist besser als man denkt, ich hab die Schlüssel teilweise übelst mißhandelt aber die wollen einfach nicht kaputt gehen. Also bleibt das "Billigzeug" eben noch.:D
Ansonsten brauchst du ne 1/2"-Nuss, ohne die geht fast gar nix. Mehr hatte ich nicht um den Mini komplett zu zerlegen. Für die Achsschenkel brauchst du noch ne tiefe 38er Nuss. Alles was dann noch fehlt geht problemlos mit metrischem Werkzeug.
Wobei ich noch nen Satz zölliger Nüsse empfehlen würde, damit arbeitet es sich einfach entspannter als mit nem Ring-Maulschlüssel. Das muss dann aber auch nicht zwingend von Hazet sein.
nein, du bist schon ganz richtig:)
Gut, dann mach ich das jetzt so und fertig. Try and error. Mehr wie ein Satz neue Lager wird mich das nicht kosten.
Hab ich verstanden.:) Und ja, sind Schrägrollenlager. Ich hab mich im Kopf auch schon damit abgefunden, die Lager regelmäßig zu kontrollieren, ggf. "nachzuziehen". Aber Murks bleibts trotzdem.
Für die Passscheiben benötige ich jemanden mit ner Drehbank, oder gibts sowas zu kaufen?
@ Hot: bei mir existiert an diesen Stellen kein Rost mehr.
Ich prüfe das aber trotzdem mal, nicht das es zuviel Farbe ist, was die Ankerplatte in Richtung Nabe verschiebt.
@ Guido: Davon habe ich noch ne halbe Kartusche, jedoch kommt mir das z.B. für die Achsschenkel recht dünn vor. Nimmst du das auch an diesen Stellen?
@ CHPH: Wenn das Drehmoment dafür da ist, damit sich die Mutter nicht selbständig löst, ich dieses (85NM) aber nicht aufbringen kann, da sonst das Lager zu fest wird - was tun?
Die Mutter wird sich doch auch bei 40NM nicht lösen da sie in Laufrichtung festgezogen wird und durch nen Splint gesichert ist. Somit: Lagerlauf vor Drehmoment. Oder habe ich da nen Denkfehler?![]()
Was den "Mist" angeht, stimme ich dir zu. Aber wie handhaben das nun 99,9% aller Minifahrer, die nicht die Möglichkeit haben, sich Paßringe anzufertigen oder die Kohle sowas machen zu lassen?
Sprich: was kann ich nun tun, um den geringstmöglichen Schaden, bei bestmöglichem Erfolg zu erzielen?![]()
Was kannst du denn grundsätzlich für ein Fett empfehlen (Hersteller, Bezeichnung)? Muss mir eh noch Kartuschen für's Fahrwerk kaufen, aber das ist doch sicherlich anderes, als das was in den Radlagern drin ist. Dort habe ich das genommen, was bei den Lagern dabei war. Ob's nur am Fett liegt? Kann ich mir kaum vorstellen. Die Frage ist: legt sich das wieder (läuft sich das ein?) oder wird das lauter und nach 100km ist das Lager Grütze?
Rechts habe ich das Lager jetzt relativ problemlos per Hand eingestellt bekommen. Da bin ich aber sehr weit von den 85NM entfernt um es noch leichtgängig laufen zu lassen.![]()
Links dagegen macht es ganz leichte Geräusche, als wenn ne Rolle nicht sauber in der Lagerschale liegt.
Keine Ahnung was das sein kann, ist alles frisch und gut gefettet...