Es gibt aber auch in D einige Motorenbauer die dir was feines nach deinen Wünschen zusammenstellen können. Manche haben sogar Rennerfahrung.:)
Beiträge von Mini-ster
-
-
Hier ist Spiel vorhanden:
Das sind so 1-2mm.
Hab das Diff jetzt zerlegt. Von der Anlaufscheibe ist nur noch ein kleiner Ring vorhande, der Rest hat sich "aufgelöst". Auf der anderen Seite ist er noch vollständig, ist aber teilweise schon mit dem Zahnrad festgebacken gewesen.
Ansonsten sieht der Rest noch richtig gut aus. Soll ich trotzdem auch die kleinen Messingscheiben austauschen wenn ich schonmal alles offen habe oder ist das nicht nötig wenn die Teile noch ok sind? -
"Hach sie schon wieder, immer am rumbasteln, gell?"

Aber dann irgendwann fast heulend: "Mein Wagen springt nicht an, können sie mal kurz...Sie kennen sich doch aus!"
:p -
Um den Motor würde ich mir gar keine Gedanken machen. Das Wichtigste ist das Blech!
-
Einen Satz LED-Blinker bitte!:D
Freut mich das es geklappt hat, ein Teil weniger was hier rumfliegt. :p
-
Ok, danke. Dann werde ich mal ne neue Anlaufscheibe verbauen.:thumpsup:
-
Hab das Ding jetzt draußen. Ich hab den Eindruck das schonmal jemand an dem Motor dran war. Die Dichtmasse die da überall rausquillt und auf den Gewinden der Schrauben klebt sieht irgendwie nicht so original aus.

Hier ist Spiel vorhanden:
Das sind so 1-2mm.
Sieht tatsächlich nach Nr. 14 aus. Das Ding scheint komplett zu fehlen, genauso wie die Nr. 16 auf der selben Seite.

Ich hab ja jetzt nen recht guten Blick ins Getriebe, unter anderem auf einen Synchronring und der sieht meines erachtens wie neu aus. Das würde dafür sprechen dass das Getriebe mal überholt wurde (aktuell 89.000km laut Tacho) was ja grundsätzlich toll ist, wenn dann aber Teile fehlen...

Kann ich die Anlaufscheibe einfach verbauen oder muss ich das irgendwie einmessen, etc.?
-
Also aufschrauben und nachgucken. Worauf muss ich alles achten? Wie sollte das aussehen?
-
Was war das mal was da abgebrochen ist?
Und: den rechten Differenzialwellenstumpf kann ich mit einem lauten *klack* ca. 2mm rausziehen, den linken nicht. Was hat das zu bedeuten? Noch mehr Schrott?

-
Wie klopf ich im Schaltgehäuse die beiden Splinte rein, ohne irgendwas zu zerstören? Das würde sich ja alles verkanten wenn ich die einfach so von unten reinhämmer.
Kann ich den Schalthebel als Gegenlager verwenden?Edith: Indem man nen Durchschlag kopfüber im Schraubstock einspannt und diesen als Gegenlager nimmt.

-
'n Stick schick ich dir morgen zu, hab noch einen rumfliegen.;)
-
Sind vorhanden. Danke.:thumpsup:
-
Hab hier zwei verschiedene Federelemente, beide Dunlop/Moulton:
- gute gebrauchte von der HA vom 91er Vergaser (8,5cm Höhe)
- ganz neue (9cm Höhe)Welches Federelement sollte an die VA?
-
Ich glaube, so war's. Hab die Kiste nicht mehr und der Einbau ist auch schon ein paar Jährchen her.;)
-
Der wird zwischen Außenhaut und Scheibe auf einer selbst anzufertigenden Aluplatte befestigt. Da kommt sich dann auch nix ins Gehege, klappt wunderbar.
-
Wenn das Ding auch nur ansatzweise rumzickt, fliegt es raus. Dann sind 2h Arbeit und 5€ Material futsch. Egal.
Warum neu kaufen wenn es noch brauchbar zu sein scheint?;)By the way: welches Gewinde haben die Spurstangen?
-
Also mit Lenkrad flutscht das Lenkgetriebe wie ne 1. Kein rauher Lauf, etc. spürbar. Selbst wenn ich mich auf eine Spurstange stelle um Belastung zu simulieren läuft es einwandfrei.:thumpsup:
Dann werde ich es mal säubern, entrosten und mit ein bissl Farbe hübsch machen.:)
-
Moin,
hab hier ein ausgebautes Lenkgetriebe liegen. Wenn ich eine Spurstange nehme und diese rein/raus drücke, läuft die Lenkung extrem rauh.
Bevor ich das Ding reinige: Schrott oder völlig normal?
Falls nicht ok: einfach nur neues Fließfett reinkippen?
-
Hab leider keine Möglichkeiten zu spritzen.:(
-
Hab ne komplette Anlage mit Hosenrohr und Krümmer von einem 1300er in top Zustand da. Mit U-Kat.:)