Der gemeine Minifahrer hat in der Regel soviel Rost an der Karre, dass ihn so ein Lack nur zusätzlich stressen würde da er dann den echten nicht mehr vom auflackierten Rost unterscheiden könnte.:D
Beiträge von Mini-ster
-
-
Den bekommst du sicherlich bei jedem deutschen Mini-Teilehändler.
-
Ich muss den Thread nochmal aufgreifen...
Beim Lesen der Beschreibung der Minispares-Bremse ist mir diese Passage aufgefallen:
"For vented discs you will have to machine down the 8.4 disc or purchase GBD497 but this will cut most of the vented part away and may not greatly improve the breaking efficiency much more..."
Wie ist das denn bei der Minisport-Bremse gelöst? Sind das eigene Scheiben die anders aufgebaut sind?
Am liebsten hätte ich beide Bremsen daliegen um die Unterschiede direkt vergleichen zu können, das würde einiges erleichtern...

-
Du mußt mir nicht alles nachmachen! Erst die Weller, jetzt die Mayfair...
:p -
Also bewegst du dein Auto nun doch nicht mehr vernünftig.

-
Ich vermute das die Schraube noch munter im Gehäuse rumgeflogen ist. Erst als wir dann beim Prüfen der Einspritzung vergeblich versucht haben, den Motor zu starten, hat sie sich vielleicht endgültig verkeilt. Deswegen auch das relativ "harmlose" Schadensbild.;)
Wenn der bestellte Drehmomentschlüssel noch am Samstag kommt, fährt die Kiste am Wochenende wieder.:thumpsup:
-
Der Kasten ist zu verschmerzen, der wird nach dem Drama mit dem MPI eh zusammen geleert.:p:D
-
******e, dann bin ich jetzt nen Kasten Bier los.

-
Wir haben den Ring wieder zurechtgedengelt. Das Zeug ist verdammt weich.

Schrauben sind keine zu sehen, das Teil scheint einfach nur reingeklemmt zu sein.
Hat ein SPI eigentlich auch so ein Ding?
Dann sollten wir jetzt soweit alles geklärt haben. Wir brauchen nur noch nen passenden Drehmomentschlüssel und dann kann wieder alles zusammen.:thumpsup:
-
Frage: hat die Kupplung vom SPI ein Inkrementenrad wie die vom MPI?
Is wichtig, es geht um nen Kasten Bier!:D
-
Weiter gehts!
Kupplung ist runter, was dabei zum Vorschein kam war echt spannend.
Hier die Scheibe, die wohl nicht komplett in der Nut saß:
Und hier die eigentliche Ursache wieso der Kleine nicht mehr wollte:

Das ist die Schraube vom Kurbelwellensensor, die beim Zusammenbau gefehlt hatte. Also Vorsicht wenn Schrauben fehlen! Lieber welche über haben.:D
Die Folgen:
- Kann man das wieder geradebiegen oder bricht das leicht ab? Keine Ahnung wie das Material beschaffen ist.
- Wie bekommt man den raus?
- Kann man den schweißen?
- Gibts den Ring einzeln als Ersatz?Fragen über Fragen...

-
Ja, aber zum Besichtigen irgendwie ein bissl weit weg.:(
-
Kann da limora empfehlen...
Ich nicht! Die verkaufen dir noch nen Haushaltsgummi als Dichtring!

-
Das hab ich schon richtig gelesen

... wenn man aber die Welle entsprechend dreht , sollte es kein Problem sein die Ecken zurück zu kloppen .
Fummelig , aber geht .
Gut, werden wir halt nochmal probieren...
Zitat@Jumbo : MPI Motor in ner Stunde ausgebaut ?
... wieso so lange ? :D

Mit Flex und Seitenschneider liegt der nach 20 Minuten mit Hilfsrahmen auf dem Boden :D:thumpsup:
Ich wäre ja für "sprengen".

Wäre das meiner, er würde schon unter "Verkaufe" inseriert sein. *flitz*

Aber eins muss man ihm lassen: er hat bis kurz vor meine Haustür durchgehalten. Der hätte auch wo ganz anders in der Pampa verrecken können.

-
Es ist eben NICHT in die Nut geschlagen! Da hat jemand beim Zusammenbau "falschrum" gedacht und das Blech nach innen geschlagen. Somit ist da NIX gekontert!

Das Blech liegt ziemlich ungünstig an der Schraube an, da paßt einfach die Nuss nicht drauf. Und mit nem Schraubenzieher + Hammer kommen wir einfach nicht dran um es zurückzuschlagen.

Auf die Kurbelwelle bin ich auch schon gespannt.

-
Sooo Mädels, ich glaube wir haben den Fehler gefunden: das Sicherungsblech von der Schraube, die die Kupplung hält war nicht umgebogen.
Die Kupplung hatte wohl soviel Spiel, das sie den Sensor touchiert hat.
Dieses Siecherungsblech ist nach innen "gedengelt". Mit ner Nuss kommt man nicht drauf, das Blech wegbiegen geht auch nicht mal eben so, da der Motor eingebaut ist und es auch bleiben soll. Hat jemand ne Idee wie man das Blech am besten entfernt um die Schraube rausdrehen zu können?
Wäre schön wenn das kleine Kackfass mal wieder fährt, der gammelt jetzt schon 3 Wochen (?) bei mir rum und ich hab Angst das mein Vergaser sich die ganzen schlechten Allüren von ihm abguckt.:p:D
-
-Dsc und ESPBist du bekloppt?
Lern Auto fahren. 
-
Was bedeutet "LMB"?

-
Ide, les mal Beitrag #3 und dann bau um bevor es in den Clubman kommt.

-
Das ist normal...:D