Es sind Standardverbreiterungen montiert, somit bräuchte er für 13" noch andere Verbreiterungen.
Beiträge von Mini-ster
-
-
Der 1. Satz ist verkauft. Vielen Dank an burch!:)
Satz 2 und das Ersatzrad sind noch zu haben. Zusammen 120,-, einzeln siehe oben.:)
-
Ich müsste noch meine alten haben. Schmutzig und ausgeleiert. :p
Gib mir deine Adresse, schick ich dir zu.
-
Stimmt, es sind 5mm, hab nochmal nachgeschaut.
:D -
Sieht meiner Meinung nach super aus. Vergiss die Einstellungen, je nach Material muss man ein bissl mit der Stromstärke spielen, da muss man ein Gefühl für entwickeln. Mach das grad auch durch.:D
Ich hab ne Lochzange, die macht 3mm-Löcher. Finde das optimal.
Und kauf dir nen einstellbaren Helm, sowas erleichtert die Arbeit ungemein!:thumpsup:
-
Wenn man das hier so liest würde ich nen Renault Twingo, Opel Corsa, Peugeot 205, etc. empfehlen. Aber keinen Mini.

- Student = keine Kohle
- Billig muss er sein
- Alltagstauglich
- usw...Das paßt einfach nicht zusammen.
Vor allem wenn man eigentlich noch keine Erfahrung mit Autos hat. Da wird der Traum vom Mini schnell zum Alptraum. Denn eines kannst du mir glauben: nen 1.000er für Reparaturen solltest du in der Hinterhand haben. Der geht aber meist für den Kauf mit drauf und dann steht man erstmal da. Da hilft dann auch kein Forum mehr.Unbeliebte Worte, aber du bist nicht der erste der sich da in etwas verrennt.
-
Lupi, können wir die mal zum Testen haben? Adresse schick ich dir per PN.:)
Die Düsen spritzen zwar ein, aber die Frage ist ja: WIE? Die linke (für Zylinder 1+2) gibt eher nen dicken Strahl ab als das sie ordentlich einspritzt. Da kann meiner Meinung nach kein verbrennungsfähiges Gemisch entstehen.
Das Spritzbild (was man so erkennen konnte) der rechten war auch nicht perfekt.
-
Antriebswelle krumm? Wie bekommt man die krumm ohne den kompletten Rest mit zu verbiegen?

-
Wo ist denn das Problem? Klemmt die Trompete am Gummi? Dann kannst du Spannen was du willst, das muss erst gelöst werden (mit Gewalt). Ich konnte sie beim meinem dank platter Gummis ganz ohne Spannwerkzeug ausbauen.;)
-
Was ist denn mit 145/70? Fährt die denn keiner?
Nur als Winterreifen.

Edith: da war einer schneller...:p
-
Tja, keine Reaktion auf Bremsenreiniger.
Irgendwie macht er den Eindruck das er auf allen 4 Zylindern nicht laufen möchte. Also nichtmal 3+4 zünden und schleifen 1+2 mit, der will einfach gar nicht.
Für heut war's das erstmal. Weitere Tips sind willkommen...:)
-
Also die Kerzen sind neu. Die haben wir jetzt echt penibel gereinigt und getrocknet (Heißluftfön).
Haben dann mal ohne Kerzen laufen lassen. Auf den ersten Blick hats auf Zylinder 1+2 richtig rausgespritzt, auf 3+4 nicht.
Beim zweiten mal orgeln lassen habe ich meine Daumen nacheinander auf alle Kerzenlöcher gedrückt. Gefühlsmäßig ist überall der selbe Druck drauf, auch waren die Daumen alle gleichmäßig leicht feucht.Wir ziehen grad den Krümmer nach, schrauben die Kerzen rein und sprühen dann mal den Krümmer mit Bremsenreiniger ab um Falschluft ausschließen zu können.
Andreas meint grad, er musste die Schrauben ordentlich nachziehen. Vielleicht ist das des Übels Grund. Wir werden sehen...
-
So, das Kackfass will immer noch nicht.

- Zündreihenfolge stimmt
- andere Zündkabel probiert, Zündfunke auf allen 4 Kerzen vorhanden
- Masse geprüft und frisch gemacht
- Kontakte der ECU-Stecker gesäubertDas tauschen der Einspritzdüsen macht jetzt keinen Sinn, da der Motor überhaupt nicht anspringt, somit alle Kerzen immer naß sind und man somit gar nicht beurteilen kann, welche Zylinder nicht laufen.
Wenn man beim Startversuch etwas Gas gibt, geht er mit einem *buff* sofort aus.
Was kann man jetzt noch prüfen? Das Zündmodul kann man denke ich ausschließen.
Irgendjemand mit nem Testbook in der Nähe der mal vorbei kommen kann?
-
Es kann auch bei 12" und 10" ausgeschnitten werden müssen, abhängig der Felgenbreite und ET.
-
Das war jetzt auch mein Gedanke. Dann müssten Zylinder 3+4 scheixxe laufen. Aber irgendwie wäre das wiederrum zu einfach als Problemlösung.:p:D
Wir werden sehen...;)
-
Ok, gut zu wissen.;) Aber das der Funke dadurch so schwach ist, das er das Gemisch nicht mehr zündet ist doch unwahrscheinlich, oder?
-
Also wir hatten ihn mal kurz durchdrehen lassen, da waren die Zündkerzen von Zylinder 1+2 draußen und da kam ne sichbare Ladung Gemisch raus.
Wir werden uns morgen mal die Kipphebelwelle ansehen und vielleicht auch mal den "Daumen draufhalten", vielleicht fällt uns ja was auf.
Ist es eigentlich normal das es in den Fingern bitzelt wenn man bei laufendem Motor nen Zündstecker abzieht? Ich mein nicht den Zündfunken.:p
-
Hab grad mal nachgesehen: die Zündreihenfolge ist korrekt.
-
Sadist!:D
Hast du die Wagenheberaufnahme zugeschweißt?
-
Also würde auch
32
41funktionieren?
Aber
32
14nicht, korrekt?