Einen Satz LED-Blinker bitte!:D
Freut mich das es geklappt hat, ein Teil weniger was hier rumfliegt. :p
Einen Satz LED-Blinker bitte!:D
Freut mich das es geklappt hat, ein Teil weniger was hier rumfliegt. :p
Ok, danke. Dann werde ich mal ne neue Anlaufscheibe verbauen.:thumpsup:
Hab das Ding jetzt draußen. Ich hab den Eindruck das schonmal jemand an dem Motor dran war. Die Dichtmasse die da überall rausquillt und auf den Gewinden der Schrauben klebt sieht irgendwie nicht so original aus.![]()
Hier ist Spiel vorhanden:
Das sind so 1-2mm.
Sieht tatsächlich nach Nr. 14 aus. Das Ding scheint komplett zu fehlen, genauso wie die Nr. 16 auf der selben Seite.![]()
Ich hab ja jetzt nen recht guten Blick ins Getriebe, unter anderem auf einen Synchronring und der sieht meines erachtens wie neu aus. Das würde dafür sprechen dass das Getriebe mal überholt wurde (aktuell 89.000km laut Tacho) was ja grundsätzlich toll ist, wenn dann aber Teile fehlen...![]()
Kann ich die Anlaufscheibe einfach verbauen oder muss ich das irgendwie einmessen, etc.?
Also aufschrauben und nachgucken. Worauf muss ich alles achten? Wie sollte das aussehen?
Was war das mal was da abgebrochen ist?
Und: den rechten Differenzialwellenstumpf kann ich mit einem lauten *klack* ca. 2mm rausziehen, den linken nicht. Was hat das zu bedeuten? Noch mehr Schrott?![]()
Wie klopf ich im Schaltgehäuse die beiden Splinte rein, ohne irgendwas zu zerstören? Das würde sich ja alles verkanten wenn ich die einfach so von unten reinhämmer.
Kann ich den Schalthebel als Gegenlager verwenden?
Edith: Indem man nen Durchschlag kopfüber im Schraubstock einspannt und diesen als Gegenlager nimmt. ![]()
'n Stick schick ich dir morgen zu, hab noch einen rumfliegen.;)
Sind vorhanden. Danke.:thumpsup:
Hab hier zwei verschiedene Federelemente, beide Dunlop/Moulton:
- gute gebrauchte von der HA vom 91er Vergaser (8,5cm Höhe)
- ganz neue (9cm Höhe)
Welches Federelement sollte an die VA?
Ich glaube, so war's. Hab die Kiste nicht mehr und der Einbau ist auch schon ein paar Jährchen her.;)
Der wird zwischen Außenhaut und Scheibe auf einer selbst anzufertigenden Aluplatte befestigt. Da kommt sich dann auch nix ins Gehege, klappt wunderbar.
Wenn das Ding auch nur ansatzweise rumzickt, fliegt es raus. Dann sind 2h Arbeit und 5€ Material futsch. Egal.
Warum neu kaufen wenn es noch brauchbar zu sein scheint?;)
By the way: welches Gewinde haben die Spurstangen?
Also mit Lenkrad flutscht das Lenkgetriebe wie ne 1. Kein rauher Lauf, etc. spürbar. Selbst wenn ich mich auf eine Spurstange stelle um Belastung zu simulieren läuft es einwandfrei.:thumpsup:
Dann werde ich es mal säubern, entrosten und mit ein bissl Farbe hübsch machen.:)
Moin,
hab hier ein ausgebautes Lenkgetriebe liegen. Wenn ich eine Spurstange nehme und diese rein/raus drücke, läuft die Lenkung extrem rauh.
Bevor ich das Ding reinige: Schrott oder völlig normal?
Falls nicht ok: einfach nur neues Fließfett reinkippen?![]()
Hab leider keine Möglichkeiten zu spritzen.:(
Hab ne komplette Anlage mit Hosenrohr und Krümmer von einem 1300er in top Zustand da. Mit U-Kat.:)
Also ja!:D
Das Kurrox 3in1 ist für da unten schon optimal, dem können auch Steinschläge nix anhaben. Würde ich am Unterboden jederzeit einer Schicht Bitumen vorziehen.
Dann mach ich mich mal ans Streichen...:thumpsup:
Und nimm ne passende 1/2"-Nuss! Mit metrischem Werkzeug stehen die Chancen ganz schlecht...![]()
Uuuuund nochmal ich!:D
Macht es Sinn einen neuen Hinterachsrahmen zusätzlich zur originalen Beschichtung zu lackieren? Würde den mit Kurrox 3in1 einpinseln, das Zeug ist flexibel aber unheimlich zäh. Allerdings würde ich damit auch den einen oder anderen Falz von außen "abdichten". Hab da ein bissl Bedenken dass dann Wasser nicht mehr "abfließen" kann und eher im Rahmen stehen bleibt. Die Falze sind zwar alle mit Owatrol getränkt und ganz zum Schluss soll noch MS rein, aber wenn es um Rostvorsorge geht ist mir zuviel gerade gut genug.:D
Was meint ihr? So original ist die Optik halt schöner, aber die sieht dann später eh kein Arsxx, außer der vom TÜV.:p
Das Ding soll mal 20 Jahre an der Nordseeküste aushalten.![]()
Welle auf einer ebenen Fläche (Glasplate) abrollen und schauen, ob die krumm ist.
Gruß
Jörg
Also, an der Welle liegts nicht. Hab sie auf nem Spiegel abrollen lassen, da war nix zu sehen. Und nun? Die Lager können eigentlich nicht krumm drin sein.
Auffällig dabei ist, das die Welle beim Einschieben auf dem letzten cm klemmt, ab dann "ruckelts". Wenn die Welle nur zur Hälfte im zweiten Lager drin ist, flutscht es einwandfrei.![]()