Also würde auch
32
41
funktionieren?
Aber
32
14
nicht, korrekt?
Also würde auch
32
41
funktionieren?
Aber
32
14
nicht, korrekt?
Hier mal ein Suchbild, wo ist der Fehler:
Sieht nach falschem Öl aus.:D
Ich liste mal auf:
- Massekontakte prüfen
- Kipphebelwelle prüfen
- Einspritzdüse tauschen
- Wackler im Kabelbaum prüfen
Das sind die Sachen die wir "daheim" prüfen können. Zum Kompression messen hab ich nix da.
@ Andreas: Meine Freundin ist heut in der Uni, morgen kann ich dich aber abholen, dann checken wir das mal alles durch.:)
edith:
Selbst wenn die Zündreihenfolge vertauscht wäre, vorher lief er ja 1A.![]()
Manchmal wünsche ich mir,
meine Frau würde im Auto,
den Sicherheitsgurt vor dem Mund tragen,
anstatt sich damit anzuschnallen.
Alexander Lenz
:p
Felgen sind noch da, wegen Versand muss ich mal schauen. Ich schick ne PN.;)
Ist noch da. ![]()
Passender Krümmer mit Schellen vom Vergaser-Cooper ist inklusive!
Versand sollte auch möglich sein.:)
Ich brauch Platz... ![]()
Was sind denn die rostkritischen Jahrgänge???
Ich bin gebürtiger Thüringer (made in GDR) und seit meinem fünften Lebensjahr wohne ich zwischen Karlsruhe und Rastatt.
(geboren in der schönen Musikstadt Sondershausen, mit Erlebnissbergwerk und Schloss)
1996-2000, die "MPI". Aber wie gesagt, letztendlich kommts auf die Pflege an.
Zumal je älter, desto mehr Rost...
Falsch! Grad die letzten Baujahre sind rostmäßig am kritischsten. Letztendlich kommts ganz auf die Pflege der Vorbesitzer an.
Deshalb unbedingt nen Mini-Kenner zum Besichtigen mitnehmen, ggf. hier im Forum fragen ob jemand aus der Nähe Zeit hat. Btw: ergänz mal deinen Wohnort im Profil.;)
Ich denke, das wollte er mit seinem Beitrag auch ausdrücken.;)
Ich möchte dem Daniel nicht vorgreifen, aber kurz zur Klarstellung beihelfen. Der Unfall war eine Verkettung unglücklicher Umstände: eine unbekannte Kurve die sich zuzieht, unebener, ausgefahrener Fahrbahnbelag, fehlende Fahrpraxis, zwei weitere Autos zur falschen Zeit am falschen Ort (deswegen die Falten im Kotflügel) und ja, ein nicht mehr intaktes Fahrwerk.
Noch eine Stunde vorher hatten wir mit einem anderen Minikollegen die zu tauschenden Fahrwerkskomponenten besprochen.
Ich denke, er hat seine Lektion gelernt. Das er die Story hier postet finde ich gut. Er ist Manns genug dazu zu stehen und er zeigt vielleicht dem einen oder anderen Newbie, worauf zuerst das Augenmerk fallen sollte: aufs Fahrwerk.;)
@ Römer: lass es die erlaubten 50km/h gewesen sein aber definitiv nicht schneller.
@ Daniel: ist doch selbstverständlich.:) Letztendlich ist es nur Blech, das hätte ganz anders ausgehen können. Schön das dir nichts schlimmeres passiert ist, nur das zählt. Wie gehts deinem Kopf?
Wart ab, irgendwann (vielleicht erst in einigen Jahren) willst du auch wieder Mini fahren.;)
Sieht schick aus. Das Gelb ist echt schön. Aber was ist mit dem Chrom um den rechten Scheinwerfer (Fahrerseite) passiert? Sieht etwas deformiert aus?
Dann nimm nem MTB-Schalt- oder Bremszug. Je nachdem wie dick der Zug sein muss.
https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…oper-65451.html
![]()
Passender Krümmer + Schellen liegt auch noch da.
Aua, das tut weh!!! Die schönen Fuchsfelgen.:( Aber dreiteilig sind die mal richtig geil.:thumpsup:
Auch von mir alles Gute! Dein Geburtstagsgeschenk steht beim Dietmar!:D
Nee, war grad 5h biken. Ich lass mich jetzt bekochen und chille dann auf der Terasse.:thumpsup:
Zum Fahrwerk: wieviele mm hast du denn noch bis zum Anschlaggummi? ![]()
Falls du Bremssättel zum überholen brauchst, ich hab 2 da.;)
Hast du das auf der Bühne festgestellt, das du NICHT auf den Anschlaggummis fährst?
Wenn der HBZ dicht ist, dann ist das echt super, denn das wäre ne echt nervige Fummelei geworden.;)
Komm doch heut einfach mal vorbei, dann kann ich dir ein paar Fahrwerksteile im zerlegten und verschlissenen Zustand zeigen. Auch den Unterschied von neuen und verbrauchten Federelementen.:thumpsup: