*sabber* Diese Felgen wären ein Grund auf 13" umzurüsten.:thumpsup:
Beiträge von Mini-ster
-
-
Laß mich doch erstmal klein anfangen.:p
Hat evtl. jemand ne alte Bedienungsanleitung zu diesem Gerät -> Elektron - Kercomet 180?
Da gibts irgendwie nicht die typischen Einstellungen für Stromstärke und Drahtvorschub. Dafür aber Punkt-, Puls- und Nahtschweißen. Wäre schön wenn ich da was nachlesen könnte. -
Dann teste ich mal den vom Nachbarn. Das ist glaub ich auch kein High-End-Teil, dafür in Flammenoptik lackiert. Das macht angeblich gute Schweißnähte.:D
Im Schub vom Schweißgerät liegt noch ne Schweißbrille.

Einfach nur Augen zu machen geht nicht. Bin viel zu neugierig was da grad passiert, da muss ich zusehen können.:p
-
@ Guido: welche Preisklasse ist denn empfehlenswert? Ich mein, so viel hab ich auch nicht zu schweißen. Aber das Schild ist lästig, man sieht erst wo man schweißt, wenn's schon brutzelt.
@ PBM: Die paar Sekunden wo ich's probiert habe werden schon nix ausmachen.;)
-
Also ich weiß nicht, 30€ sind für so ein wichtiges Teil nicht viel Geld. Wenn es aber wirklich keine großen Unterschiede in der Qualität gibt und die Dinger auch einstellbar sind, dann spricht eigentlich nix dagegen.
Gibts noch weitere Meinungen dazu?Hab vorhin extra im T-shirt geschweißt, spart das Solarium.:thumpsup:
-
Ich leih mir mal den vom Nachbarn. Mal sehen ob er den dann wieder zurückbekommt.:D
Kannst du was empfehlen? Gibts preiswerte Alternativen zu Speedglas? Den 39€-Teilen bei ebay traue ich nicht übern weg.
-
Zur Händlerlist kann ich nur sagen, dass dort die Verlinkungen teilweise nicht klappen oder auf den Händlerseiten im Grunde nichts klappt, da sind schon einige (vielleicht auch vorschnell) im Vorwege ausgeschieden.
LG, Dirk
Eine gute Händlerseite macht noch lange keinen guten Händler aus. Beratung findet zu 99% am Telefon statt.;)
-
So siehts aus.;) Ist billiger als schweißen lassen. Allerdings muss ich mich da erstmal rantasten. Hab grad testweise an nem 5mm dicken Stahlstück rumgebraten, das hat ganz schön geglüht.:D
Werde mir jetzt ein paar Bleche besorgen und ein bissl üben.:)Ein automatischer Schweißhelm wäre noch ganz nett...
-
Männerspielzeug:

-
Andreas Hohls
Faxe-Racing
Lomo
Allbrit
...sind Händler die mir sofort und spontan einfallen und unter diesen Nicks auch hier im Forum vertreten sind.
Wenn du ein wenig nach "Händlerliste" suchst, wirst du noch den einen oder anderen Händler finden. Alle bieten sie auf ihre Art Vorteile, sei es Erfahrung im Rennsport, in der Beratung, einem übersichtlichen Onlineshop oder Kombinationen daraus.
Man muss sich nur ein wenig umsehen dann ärgert man sich auch nicht wenn man nach dem Kauf merkt, das die eine oder andere Information vor der Bestellung gefehlt hat.;) -
Jeder Teilehändler wird dir den besorgen können.
-
Die 2.000€ halte ich für sehr optimistisch. Bei so einem Zustand würde ich jedes Verschleißteil auf die Teileliste setzen. Und das sind schon allein beim Fahrwerk einige die sich schnell summieren.

-
Stell dich lieber auf nen neuen Rahmen ein...

-
Tach zusammen,
wer kommt aus der Nähe von Nürnberg, hat ein Schweißgerät und würde sich meinen Mini mal ansehen und schweißen?
Die Basis ist eigentlich gut, jedoch gibt es die typischen Durchrostungen im Boden-/Schwellerbereich. Sowie teilweise vorne im Übergang zum Radhaus wegen falschem Aufbocken. Das ganze soll nun geschweißt werden. Problem: ich hab kein Schweißgerät und kann es selbst auch nicht. Und da der Mini nicht rollfähig ist, fällt es mir schwer ihn irgendwohin zu transportieren.
Derjenige sollte sich mit Minis auskennen und entscheiden können ob man ein Teil reparieren kann oder ob es besser ist, z.B. einen Schweller zu tauschen. Die Vorarbeiten würde ich dann machen so das nur noch das Einschweißen übrig bleibt.
Es ist keinesfalls eine Vollrestauration und muss auch keine Meisterarbeit werden. Das eine oder andere Loch kann man direkt zuschweißen, bei anderen muss ein Stück Blech eingesetzt werden. Das ganze sollte grob in 2 Samstagen erledigt sein. Natürlich nicht unentgeltlich.
Wer also die Fähigkeiten, Möglichkeiten und Lust dazu hat, der möge sich bitte bei mir melden.
Starkstromanschluss ist vorhanden. Bilder der Stellen kann ich gerne noch nachreichen.Gruß, Simon
-
Wenn du so lange warten möchtest...
Ich schick dir meine Nummer per PN. Bin heut abend auch daheim.
-
Was für ein Hilferuf? Hab nix gelesen....

Ich bin ohne Bilder immer so blind auf den Augen.:p
-
Also mehr wie anbieten, mal vorbei zu kommen kann ich wirklich nicht.

-
Fahr erstmal ne Weile, dann merkst du schon wo es noch hapert. Z.B. an der Bremse.
Mach erstmal deine Elektrik bevor die Karre abbrennt.:p -
Erstmal das Fahrwerk optimieren, dann fahren lernen und DANN an der Leistungsschraube drehen. Unter der Voraussetzung das der restliche Zustand vom Wagen in Ordnung ist, was aktuell offensichtlich nicht der Fall ist.;)
-
Was macht er denn und was nicht? Orgelt er? Kommt Sprit? Zündfunke vorhanden? Um mal die einfachsten Dinge zu nennen.