Hehe, genau das meine ich. Aus der Zeit kannst eh nix übernehmen, also neuer Anfang.:D Die Excenter oben ist auch nur Spielzeug aber für den "Anfang":p ganz ok.
Welches Wachs hast du denn?
Beiträge von Mini-ster
-
-
Jo, so hab ichs auch versucht, nur zerlegt sich da das Lager und der äußere Käfig bleibt drin.

Warum klappt eigentlich grad gar nix?Stoßdämpferbolzen im Querlenker ausbohren -> Bohrer abgebrochen
Achsträger zerlegt, teils schon gereinigt -> vom Rost zerfressen
Lager aus Querlenker rausklopfen -> Lager zerbröseltVon der Flex die mich angefallen hat mal ganz zu schweigen...

-
DANN will ich aber auch LED-Blinker!:D
-
Ich ruf sie mal an und frag ob du mir nicht nen Kabelbaum stricken kannst.:eastgrin:
-
2-Eimer-Methode... In meinen Augen übertrieben. Ein Grid Guard, vorher ordentlich abspritzen und gut is. Bei regelmäßiger Wäsche völlig ausreichend. Aber du bist ja noch am Anfang, mach mal...;)
-
Und wieder ich...
:DWie bekommt man die Nadellager aus dem oberen Querlenker raus?
-
Hey Guido, die Hälfte der Bestellungen sind von deiner Frau damit sie ihre Ruhe hat, oder?:D:D:D
-
Die gibts auch in schön: :p
-
Die Teile sind fettfrei. Das was da ist, ist vergammeltes Metall.

Da ich keine Neuteile zum Testen da habe, kann ich das grad leider nicht probieren. Die alten brauch ich dazu ja nicht nehmen.
Wo liegt denn der Konusbolzen auf? Doch nicht auf diesem "Tellerchen" sondern auf der Pfanne im Achskörper, oder? Dann muss ich sagen, landen beide auf dem Müll. So wie das aussieht wird das ein richtiger Spaß mit dem Entrosten und zurück bleibt definitiv ne Kraterlandschaft.So gut wie die Karosse auch ist, die Mechanik ist sowas von im Arsxx...

CHPH: Der Karren wurde im Winter abgestellt und stand dann 10 Jahre.

-
Die Einbaurichtung der Anlaufscheibe ist klar.;)
Meine sehen nur nicht ganz so schick aus wie die auf dem Bild. D.h. wenn da noch ein feiner Grat vom Fräsen der Nut ist, dann sollte der beseitigt werden. Sonst drückts den beim Anziehen der Schrauben platt oder er schleift sich nach und nach ab und dann entsteht wieder Spiel, das meinte ich.

-
Linker Achsschenkel
oben:
unten:
Rechter Achsschenkel
oben:
unten:
-
Ach menno....

:p
-
Hab jetzt mal beide Achskörper zerlegt und irgendwie kommt jedesmal was anderes zum Vorschein.

Das müsste der rechte sein:
Die Aufnahme ist ok, da steckt noch ne Feder und so ein kleines "Tellerchen" drin.
Die andere Seite ist wie einen Beitrag vorher gezeigt offensichtlich hinüber. Aber wie kann das passieren?
Der linke Achsträger:
Die Aufnahme sieht auch ok aus, jedoch fehlt die Bohrung samt Feder, da war nur das "Tellerchen" drin.

Die andere Seite sieht wie beim rechten kaputt aus.
Das bedeutet: 2x neue Achsträger, richtig?

Wie kann es denn zu so einem ungleichen Verschleiß kommen? -
-
Oberen Querlenker ausbauen, dann kannst du die Trompete und das Gummi ausbauen.
-
Suche linken oberen Querlenker.
- Zustand der Lagerung ist egal
- Stoßdämpferbolzen darf nicht festgegammelt sein
- darf ruhig gammelig aussehen, wird eh komplett überholtWer hat was liegen?:)
-
Also am besten die Anlaufscheiben auch noch einmal abdrehen lassen, damit sie auch 100% plan sind? Oh wei, am besten gebe ich das komplett dem Dreher, damit der notfalls nochmal nacharbeiten kann, falls das gemessene Maß nicht ausreicht.
Erstmal einen finden...
-
Super, das hatte ich sogar gelesen aber nicht mehr dran gedacht.
Dann schau ich mir die Auflageflächen an den Schwingen noch an, bevor ich die Achsen abdrehen lasse.:thumpsup: -
So, hab jetzt mal was gebastelt obwohl das Problem schon sehr gut beschrieben wurde:
Für mich sieht das einfach nach englischer Fertigungstoleranz aus. Fällt auch erst auf, wenn man die Schrauben festzieht.
Also 0,1mm ist das Maß der Dinge. Das heißt, die Anlaufscheiben dürfen angezogen die Schwinge nicht einklemmen, korrekt?
Dann schau ich mal wer mir das hier schön sauber abdrehen kann.:) -
Hallo Forum,
hab hier ne überholte Schwinge liegen bei der die Achse ca. nen halben Milimeter Spiel hat. Der Achskörper ist etwas länger als die Schwinge breit, so das die Schwinge zwischen den Anlaufscheiben leicht hin und her rutschen kann.
Muss ich die Achse bearbeiten? Konnte noch nicht nachsehen ob das bei der anderen auch so ist.