Sind das Ohrringe oder Piercings?
:D
Beiträge von Mini-ster
-
-
Glückwunsch!:thumpsup: Kann man das auch mit dem Akku vom Akkuschrauber betreiben?:D
-
Kann man das Rohr nicht komplett aus Carbon fertigen und die Metallteile (Kugelgelenke, etc.) gesondert anfertigen (Alu?) und mit dem Carbonrohr verkleben?
-
Das praktiziert Lamborghini doch schon seit Jahren!
:D -
Was hat dich das Pulvern vom Rahmen gekostet? Sieht echt fein aus.:)
-
1. Warum fragst du NACHDEM du das Öl gekauft hast?
2. Der Motor wird nach genau 13,74km einen Kolbenfresser bekommen und das Getriebe besteht bis dahin nur noch aus Spänen.
Zum Thema Öl: https://www.mini-forum.de/motor-10/welch…swert-7059.html
Grundsätzlich würde ich sagen läuft der Mini mit fast jedem heute käuflichen Öl.;)
-
Ich nehm die Adjustas, der Gewichtsunterschied ist ja schon gewaltig.
Danke für die Infos!:thumpsup: -
@ Andreas: Also einmal gut fetten und fertig. Bleibt der Vorteil der Verstellung mit nem Inbus. Aber wie häufig nutzt du das?
Was muss ich dafür machen? Heckschürze + Rahmen anbohren und vorn die Domschrauben lösen, oder?@ miniforfun: Wieviel Gramm?
@ Metro: Wieso das? Ist das nicht bei allen Hilos gleich? Zusammenschrauben, einbauen, auseinander drehen?
-
Zwischen Y-Stück und Halterung - ist das ne Andeutung eines Endschalldämpfers?

-
So, wieder mal ne Grundsatzfrage.:D
Was ist "besser"? Die Eintragung und FIA-Homologation mal außen vor gelassen, welches System überzeugt durch Qualität, Funktion, Haltbarkeit, etc?
Die Rip Speed sind mit einem Inbus von außen verstellbar. Aber dazu muss man doch die Kontermutter lösen, somit muss ich eh an die Muttern ran. Wo ist da der Vorteil?
Die Adjustas haben nen Schmiernippel, den finde ich recht praktisch. Allerdings habe ich von einer schlechten Marge gelesen, ist aber schon Jahre her.
Preislich sind sie auch fast identisch, also wo liegt der Unterschied bzw. welches System ist das ultimative "must have"?:D
-
Die wird mal ganz großer Star-Wars Fan!:D
-
Also, der TÜV sagt ich kann die Karosse umstricken, er benötigt dann aber die Papiere um die Nummer übertragen zu können und um zu sehen das die Karosse nicht geklaut ist. Und genau an die Papiere komm ich nicht ran.
War heut nochmal beim Schrotti wegen Preise für Teile. Der Typ hat mal sowas von den Arsxx offen!
Unfreundlich, arrogant und wahnsinnig eingebildet! Der hat Preisvorstellungen die auf Neupreisniveau liegen!
"Die Autos sind mitlerweile selten." war sein Argument. Jaja, is klar. Ich hab ihm gesagt, für das Geld kauf ich die Teile neu und bin gegangen.
-
Hilos stehen zum Verkauf, greift zu!;)
-
Die Gummis nehm ich.

-
Lös den Krümmer doch mal am Flexstück oder am Kat. Dann hast du nicht das ganze Rohrgedöns hinten dran und montier einfach nur den Krümmer. Den Rest schraubst dann drunter wenn der Krümmer paßt.
-
Andererseits: warum soll es einem Politiker anders gehen, als jedem anderen in der freien Wirtschaft bei dem solch ein Verdacht aufkommt?
-
940/960? Dann sinds nicht die "Thetys". Mal warten bis das Bild freigeschaltet ist.
Meinst du wirklich 960 oder schon die V90?
-
Der "Anschlag" ist auf der äußeren Seite.

Dann probier ich das heut abend nochmal. Ansonsten bleibts eben drauf, bevor ich mir das Teil kaputt mache.

-
So, eine innere Manschette der Antriebswelle hat'n Loch, also kam die runter. Muss ich die Kugeln wieder in die selbe Führung vom Topf stecken oder ist das egal, wo welche Kugel hinkommt?
Desweiteren bekomm ich die Antriebswelle nicht vom Topf gelöst! Da kann ich auf diesem "Ring" rumklopfen wie ich will, eher mach ich den Ring kaputt als das Teil zu lösen. Jetzt habe ich mir gedacht, wenn der eine Topf eh schon auseinander ist, spann ich die Antriebswelle lose im Schraubstock ein, so das der Ring aufliegt und ich die Antriebswelle durchklopfen kann. Jetzt ist da aber nochmal so ne Blechkappe drauf, kann man die einfach runterhebeln?
-
Was tust du dir da eigentlich an? Besorg dir einfach neue Felgen und gib mir die verranzten Teile.:D