Mit welcher Begründung bist du denn bitte vom Kauf zurückgetreten?![]()
Beiträge von Mini-ster
-
-
EU + Eurozone.

-
Paypal ist mir zu teuer.:p
-
Tach zusammen,
welche Daten muss ich übermitteln um aus der EU ne Zahlung auf mein Konto zu erhalten?
- Kontoinhaber
- IBAN
- BIC-/SWIFT-Code
- Name der Bank?BLZ und KTO-Nr. sind ja eigentlich in der IBAN-Nr. enthalten, kann ich mir sparen, oder?
-
Ah, danke für die Skizze! Jetzt ist alles klar! Also doch Antriebswelle einspannen.:thumpsup:
grani: ist es dringend? Dann such ich meine mal. Ist das überhaupt die selbe Befestigung? Ich glaub das ist beim 1000er anders.

-
Naja, weil das Fett mit der Zeit auch nicht besser wird. Aber dann laß ich es geschlossen sofern die Manschetten ok sind.
Wie soll ich das Gelenk abschlagen? An den Kanten liegt die Manschette auf.;) Ich hätte jetzt das Gelenk in den Schraubstock und dann an der Antriebswelle mit einem Ruck gezogen.
-
Ist die Antriebswelle im inneren Gleichlaufgelenk genauso gesteckt wie im äußeren?
Sollte man das innere Gleichlaufgelenk öffnen, zerlegen, reinigen und neu fetten oder lieber die Finger von lassen wenn kein akuter Bedarf?
-
Guido, hast du die Verstärker etwa in Wagenfarbe lackiert?!

:thumpsup: -
PS: Vllt solltest du langsam nen eigenen Fred aufmachen, mt kurz ma ner Frage hats schon wenig zu tun.
:pNee, das paßt schon so. Sind ja immer kurze Fragen. Oder ist die Anzahl etwa begrenzt? :p:D
-
Winkelschleifer, auch Flex genannt, wirkt hier Wunder und beschleunigt gewaltig wenn man eh Neuteile verbauen will.
Genau DAS habe ich grad gemacht. Die dicken Muttern für die Bremsleitungen links und rechts sind der Flex direkt mit zum Opfer gefallen. Immer diese widerspenstige Mechanik.

-
Die Wellen kommen definitiv neu. Nur erstmal rausbekommen! Die hängen jetzt samt Querlenker im Rahmen.

Den HiRa werde ich mal grob reinigen. Das Zeug platzt ja teils von selbst ab, den Rest bekommt man mit nem Schraubenzieher easy runter. Und dann geht der zum Sandstrahlen.
-
Ok, und das Ding wird einfach rausgeklopft. Boah, der Vorbesitzer hat alles mit U-Schutz vollgerotzt! Da erkenn ich nix mehr. Der Mist klebt sogar unterm Topf der Bremsscheibe!

Und darunter rostet es munter vor sich hin.
Jetzt muss ich nur noch die rostige Achse aus der noch rostigeren Buchse vom Querlenker rausbekommen. Auf gehts....!:)
-
Äh, ja. War mal so geplant. Der aktuelle Stand der Dinge sieht allerdings so aus.

Nächste Frage: wie bekomm ich die Achse vom unteren Querlenker raus?

-
Antwort zu obiger Frage: geht nicht.

Nächste Frage: was sind das für Abdrücke ganz rechts auf der Lauffläche? Die sind nur auf einer Hälfte vorhanden, auf der Rückseite ist die Achse schön glatt.

-
-
Bekommt man den inneren Topf der Antriebswelle nach außen durch den HiRa?
-
34 geht prima. :thumpsup:
-
Wo bekommt ihr immer die günstigen Schrauben her.
Habe gestern wieder 33 Pfund für 10 5/16 UNF Schrauben gelöhnt....Das liegt daran das deine aus Alu oder Titan sind.:D
-
Macht's Sinn die Nuss zu kaufen oder geht auch ne 34er?
-
Hehe, in metrisch weiß ichs auch, da sinds 34, aber was ist das in diesem komischen Zollmaß?
Wieder so'n Teil was mir fehlt um weiter zu machen. Ich hasse sowas!