Ohne Scheixx? Schweller auf? Kann man die nicht ausbohren und ein neues Gewinde schneiden?
Beiträge von Mini-ster
-
-
Also muss ich das Batteriekabel auf jeden Fall ausbauen.

D.h.:
- Bremsleitung am Hilfsrahmen lösen
- Handbremsseil lösen
- Schrauben lösenGehe ich richtig in der Annahmen, dass der Rahmen "vorne" mit 2 Schrauben Richtung Schweller und "hinten" mit 2 Schrauben vom Kofferraum aus verschraubt ist? Oder habe ich welche vergessen?
Die "vorderen" sind wie auch die Schmiernippel der Schwingen mit U-Schutz vollgerotzt.
Die "hinteren" dagegen schön verrostet. Ich hol dann mal die zweite Dose Rostlöser.:DWas mache ich in dem Fall das mir eine der "vorderen" Schrauben abreißt? Neue Rohkarosse bestellen?

-
- Welchen zuerst? Den vorderen oder den hinteren? Oder ist das egal?
Wenn ich zuerst den hinteren ausbauen möchte:
- Wie und wo bock ich den Wagen am besten auf?
- Wo fange ich am besten an mit dem Lösen der Schrauben?
- Was mache ich mit dem Plus-Kabel welches durch den Rahmen nach vorne geht?
- Was muss ich unbedingt beachten?
-
Respekt und Glückwunsch! Nur schade dass man aus der normalen Perspektive nix mehr vom schicken Fahrwerk und der ganzen Arbeit sieht.:)
Wenn du Probleme haben solltest, deinen Fuhrpark regelmäßig zu bewegen, sag Bescheid!:D
-
Ah, ok, ich bin von einem montierten Motor ausgegangen.
;) -
Das bringt nix. Ab ans Testbook, Fehler notieren, hier posten und dann kann geholfen werden.
-
Landen die Späne wenn überhaupt nicht im Wasserkanal?

-
Hast du den Fehlerspeicher schon mit einem Testbook auslesen lassen?
-
Bei mir klebt sogar 'n Aufkleber auf der Seitenscheibe: ROZ 95!

-
Berichte mal über die Ergebnisse aus Version 2.;)
-
Alpine ist doch bekannt für ihre an der Kotzgrenze umgebauten Autos. Ich weiß nicht ob die Marke ihrem Ruf noch gerecht wird, solche Umbauten lassen mich jedoch daran zweifeln.

-
Und optisch leichter wie dieser Alu-Brocken.;)
-
Damit kannst den TÜV-Prüfer direkt erschlagen.
Das ist ja das schöne an den HTL: schwarz, aus Stahl, auf den ersten Blick nicht vom Original zu unterscheiden.;) -
-
musste ich son gelbes Gummizeug vom Vorgänger entfernen. Ja klasse! Klebt wie Sau und wirklich überall wo die das hingemschiert habe rostet es!!!!
Silikon?
Das kann schön rostfördernd sein.
Respekt was ihr da mit dem Kleinen macht. Davor drück ich mich noch, erstmal nur die Technik, will wieder fahren. Wenn ich soweit bin kommt ein Schweißgerät und dann weißt du ja was mir blüht.:D
Weiter so!:thumpsup:
-
Ich versteh zwar kein Wort, finds aber saumäßig spannend!:D
-
Ist das Teil für mich?:D
-
Happy Birthday, alter Bastler!:D
-
Hier ist die Lösung:
Und an die Frauen: kein Bock mehr ständig neues Bier holen zu müssen?

-
Das ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber bevor du 180€ für dieses Teil ausgibst, les dir das hier mal durch: https://www.mini-forum.de/interieur-hifi…mini-43177.html
Leg lieber noch ein wenig drauf und mach es richtig.