Beiträge von Mini-ster

Kühlflüssigkeit ist auch "schmierig", könnte man auch mit "ölig" beschreiben, allerdings kommt dann gleich der Verdacht schlimmerer Motorschäden auf.:D Soweit würde ich jetzt aber nicht gehen. Greif mal ins Kühlwasser und verreib das zwischen den Finger, das "flutscht".;)

Serienverbreiterungen kannst Du vergessen!

Das ist nicht gut.:( Wobei du ja ET0 hast, bei ET13 kommen die ja nochmal ein ganzen Stück mehr rein.:)

Zitat

7,9"...Keine Ahnung, wieviel Platz da noch ist....ich hab als nächste Größe 8,4 hier zum ausprobieren...

Da geht die Felge doch niemals drüber.:p

Les dich mal ein wenig in das Thema "Fahrwerk" ein. Da ist es nicht einfach nur mit dem Sturz getan. Als erstes wären einstellbare Zugstreben interessant um den Nachlauf korrekt einstellen zu können.
    Dann schau dir mal den IST-Zustand an: sind die Stoßdämpfer noch fit? Wie sieht es mit den Federelementen aus? Sind die Knuckles verschlissen? Wie sehen die ganzen Gummibuchsen aus?
    Der meiste Fahrspaß kommt ausm Fahrwerk, also setz da erstmal an um alles zumindest auf einen optimal funktionierenden Stand zu bringen.

Die Endübersetzung ist nicht mal eben so gewechselt und kostet auch ein bissl da hierzu der Motor raus und zum Teil zerlegt werden muss. Da aber der MPI mit einer elend langen Endübersetzung ausgestattet ist, holt man hier nochmal deutlich mehr "gefühlte" Leistung raus. Gerade wenn du viel in der Stadt fährst, wird der Wagen hier viel spritziger.

Ups, hier kamen ja noch ein paar Beiträge.:thumpsup:

Ich werde auf jeden Fall die mit ET13 nehmen. Wenn dann mal alles fertig ist, kann ich die anderen mal testen.

@Jazzman

- ET -6?! Ich dachte ET0? Oder steh ich auf'm Schlauch?
    - passen die noch unter 12" Serienverbreiterungen? Kannst du da mal eine dranhalten und knipsen? ;)
    - gehen die über die 7,9" MiniSport-Bremse (innenbelüftet) drüber?:confused:

Ansonsten sieht das echt schick aus.:cool:

1. Stimmt

2. Die RC40 mit zwei Töpfen geht beim TÜV teilweise als originaler Ersatz durch. Sollte aber auch grundsätzlich kein Problem sein, die eingetragen zu bekommen.

3. Beim MPI: eine kürzere Endübersetzung. Ansonsten erstmal das Fahrwerk optimieren.

Also eins muss man dir neben gutem Geschmack lassen: wenn du was machst, dann perfekt.:thumpsup:
    Magst nicht mal vorbei kommen? Hab da so ein zerlegtes Etwas in der Garage stehen.:D

Von wegen, die bleiben erstmal so. Werde wohl die mit ET13 nehmen, eintragen lassen und dann kann ich ja mal die Reifen auf die anderen stecken.;) Die mit ET13 sehen auch nicht ganz so scheixxe aus, sind silber lackiert.
    Schön machen kann ich die immer noch, bin froh wenn ich den Mini bis zum IMM fahrfertig habe.:rolleyes:

P.S.: Brauch ich da spezielle Radmuttern?

Entweder sind da 10 Schichten Farbe drauf oder ich bin zu blöd zum messen.:D Bei dem Minus bin ich mir grad gar nicht mehr so sicher, mal sehen ob ich die 3mm auch noch finde...:p

Also habe ich auf jeden Fall 2 unterschiedliche Sätze. Muss man bei ET0 schon ausschneiden oder geht das noch ohne? Wie macht sich das im Fahrbetrieb bemerkbar, ist einer schon beide gefahren?
    Ist es überhaupt möglich die ET0 eingetragen zu bekommen?

Ich geh jetzt nochmal messen...;)

@Jazzman: genau die hab ich, nur in "abgewrackt".:D

Hallo zusammen,

ich habe hier zwei Sätze Weller-Stahlfelgen in 6x10 liegen. Welche ET's gabs denn bei den Felgen und welche ist eintragbar?

Ein Satz hat die ET -10. Der andere sieht optisch noch etwas extremer aus, aber irgendwie komme ich auf keine vernünftige ET.:rolleyes: Desweiteren sind die Felgen in diesem Satz 5mm breiter wie die anderen.:confused:

Kann mir das jemand erklären?

So, ich denke das Thema hat sich erledigt. Das Netz löst sich teilweise bei leichter mechanischer Belastung in Wohlgefallen und jede Menge Dreck auf.:rolleyes:

Bin offen für Angebote von guten gebrauchten Kühlern.;)

So, hab mir heute folgende Vorrichtung gebastelt: :)

Theoretisch könnte ich nun den Motor rausheben sobald ich die Antriebswellen gelöst habe.

ABER: Wie bau ich die so aus, das der Achsschenkel am Wagen bleiben kann? Ich will/muss den rollbar haben wenn ich den Motor raushebe, außer Lupiter kommt noch mit seinen Fahrschülerinnen und dem Motorkran.:D Ansonsten zieh ich den mit zwei Seilzügen hoch, muss dann aber den Wagen wegschieben um den Motor wieder runterlassen zu können.:rolleyes:

P.S.: Ist es ok wenn die Kipphebel teilweise so versetzt auf die Ventile drücken?:confused: