Ich versteh zwar kein Wort, finds aber saumäßig spannend!:D
Beiträge von Mini-ster
-
-
Ist das Teil für mich?:D
-
Happy Birthday, alter Bastler!:D
-
Hier ist die Lösung:
Und an die Frauen: kein Bock mehr ständig neues Bier holen zu müssen?

-
Das ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber bevor du 180€ für dieses Teil ausgibst, les dir das hier mal durch: https://www.mini-forum.de/interieur-hifi…mini-43177.html
Leg lieber noch ein wenig drauf und mach es richtig.

-
bis 92: Vergaser
ab 92-96: SPI (Single Point Injektion)
ab 96: MPI (Multi Point Injektion)Alles klar?;)
-
Ich antworte mir mal selbst: gar nicht.:D
-
Wie bekomm ich die Schraube vom Motorhalter hinter der Kupplungsglocke auf? In der einzigen Position in der ich den 1/2" Ringschlüssel drauf bekomm, liegt er am Rahmen an.

Immer diese elendigen Kleinigkeiten die einen von der Arbeit abhalten....
-
Hab das Ding nun zerlegt und die Bremse gereinigt, jetzt funktionierts 1A.:thumpsup:
-
Genau, die dicke ist für die Last, die dünne zum ziehen. An die hatte ich mich sogar schon drangehängt, da tut sich nix. Dabei hängt da noch nicht mal was am Haken.

-
Tach zusammen,
ich hab hier nen gebrauchten Kettenzug (so einen: http://www.amazon.de/Kettenzug-gepr…98129617&sr=8-9) liegen. Beim hochziehen rasten zwei Nasen ein, so das die Last auf der jeweiligen Höhe hängen bleibt. Aber wie löse ich diese "Bremse" damit ich die Last wieder runter bekomme? Bedienungsanleitung habe ich nicht und auch im Netz bin ich nicht fündig geworden.
-
Die Dinger passen sogar mit der 12" Bremse........
Tun sie definitiv nicht!;)
-
Danke für die Info.:) Die Mini-Spares Bremse kostet somit im Vergleich zur Mini Sport rund 150€ mehr.
Dafür müsste ich mich nicht nach anderen Felgen umsehen. -
...unserem Plaste-Meister dodo_z!
Wünsch dir für das neue Lebensjahr alles Gute!:thumpsup:
Laß dich ordentlich feiern.;)
-
Mein Auto ist kein Besichtigungsauto.....
Außerdem hält es mit dem allgemeinen Forumstandard, geschweige denn
UMC. Standard nicht mit.Ich fahr auch gerne mal mit.:D Wenn ich irgendeinen Standard anschauen will, dann würde ich dich nicht fragen.
-
Sehe ich das richtig, dass man bei der Mini Spares Bremse diese Radnaben benötigt -> http://www.minispares.com/Product.aspx?ty=pb&pid=36942, wenn man belüftete Scheiben fahren möchte oder gilt das nur für Hydrolastik-Minis?

-
Ich möchte nicht jedesmal meine geplanten Modifikationen neben der Bremse auflisten, deswegen gehen wir mal davon aus dass das Fahrwerk entsprechend modifiziert wird. Bei den Reifen werde ich garantiert auch nicht zur Holzklasse greifen. Und die Leistung....ich will in 3 Jahren nicht wieder an die Bremse müssen nur weil plötzlich ein 16V drin hängt.:D Und selbst wenn ich auf 42PS downgrade, zuviel Bremse kann man nie haben.:p
Der Beitrag nimmt ja genau die Richtung die er nehmen sollte:
- Die MiniSport-Bremse ist in Einzelfällen offensichtlich qualitativ nicht optimal
- 7,5" reichen erfahrungsgemäß bis 115PS und das nicht geschoben
- Die Auswahl an Felgen ist mit 7,5" wohl deutlich größer wie mit 7,9"
- Weller 6x10 ET13 passen 100%ig unter die 7,5"
- Die 7,9" hat jedoch eine bessere Hebelwirkung
- Durch die größere Scheibe -> mehr Material -> mehr Wärmeaufnahme
- Die MiniSport-Bremse ist preislich am günstigsten, was sich jedoch bei einem oben genannten "Einzelfall" schnell ins negative umkehrt.Da ich realistisch betrachtet die Vorteile (Hebelwirkung, bessere Wärmeaufnahme) der 7,9" zu 7,5" seltener in Anspruch nehmen werde, wie mir im dümmsten Fall die Nachteile (Dichtringe, weniger Felgenauswahl) auf den Keks gehen werden, muss logischerweise auch meine Entscheidung aus Beitrag Nr. 16 revidiert werden.:)
Zur Felgenauswahl: geplant sind die Weller 6x10 ET13. Sollte es mit der Belüftung nicht ausreichen, dann kommt ET0 drauf.:D
-
Ja, funzt. Die Minis die mit Zusatzscheinwerfern ausgestattet waren hatten deswegen keine stärkere Lima verbaut.
-
Mann, sind das geile Sachen! Alles in nen Mini und diesen farblich an das schwarz eloxierte anpassen - geil!:D
@ miniforfun
Wann und wo kann man deinen mal besichtigen?;) -
DAS ist natürlich auch viel stylischer als das aufdringliche rot.:D
Wo gibt's sowas?
Müßtest dann nur noch die Schrauben gegen Titan tauschen.;)