Ok, das probier ich morgen mal. Kann um die Uhrzeit nicht mehr rumhämmern.:D
Beiträge von Mini-ster
-
-
Dieser miese Splint will nicht raus! Der schaut zwar schon 6mm raus, aber es geht nicht weiter.
So unterm Auto liegend ist das auch nicht grad die Position in der man mit dem Hammer richtig ausholen könnte. Gibts da nen Trick wie man das Mistding raus bekommt?
Warum eigentlich ein Splint und keine Schraube?
-
Ich fasse mal zusammen:
- Rückwärtsgang rein
- Karre aufbocken
- Schraube der oberen Stange lösen und entfernen
- Splint der unteren Stange entfernenKorrekt?
-
Komm bei mir vorbei und hole meinen motorkran

Den könnte ich grad echt gut gebrauchen.
Hast du nicht ein paar hübsche Fahrschülerinnen die noch ein paar Überlandfahrten brauchen?:DTrotzdem: wie bekomm ich das Schaltgestänge ab?
-
Aktuell steht der Motor nur noch auf den Motorlagern. Die Antriebswellen sind noch dran sowie das Schaltgestänge.
Wie gehe ich nun am besten vor? Außer dem Wagenheber hab ich erstmal nix zur Hand.
Wie und wo löse ich das Schaltgestänge ohne das ich nachher irgendwas einstellen muss? Geht sowas von oben oder muss ich da drunterkrabbeln?
-
'n Schluck Sprit! Bäääh! Gleich mit Bier nachspülen.:p
-
Das hat BeEmWe wohl verbockt.:p
-
Du bekommst nen ganzen Kasten von mir wenn du nochmal in die Kiste hüpfst, ich hab da auch ein paar Sachen zum Eintragen.

-
...hab mich da bis zur Chefin hochgeschlafen

:DDanach waren sämtliche Eintragungen wahrscheinlich kein Problem mehr.:thumpsup:
-
Laß dir dochmal zeigen wo du das Kennzeichen montieren sollst.

Soweit ich weiß gibts ne Ausnahmegenehmigung, ist aber nur hörensagen. Du wärst der erste mir bekannte, der deswegen Ärger bekommt.:D
-
Und die 30 Grad Neigungswinkel ergeben sich irgendwann völlig von selbst im Fahrbetrieb.:D
-
Auf dem Bild fehlt noch ne Tube Polfett, dann solltest du lange Freude an dem Kabelbaum haben.;)
Sowas werde ich mir auch gönnen.:thumpsup: Den zu verlegen ist sicher einfacher und macht mehr Spaß als das alte, steife, dreckige und brüchige Teil auszubauen. -
costa quanta?

Sieht echt gut aus.:thumpsup:
-
Er meint wohl mit Radbolzen.
Wenn man mehr wie 5-10mm aufsteckt, bleiben von den Radbolzen nicht mehr genug Gewindegänge zum Festschrauben des Rades über. Dafür gibts dann Spurplatten mit integrierten Radbolzen und ggf. Mittenzentrierung.;)
-
So'n Verteiler-Kondom hätte ich auch gern.:D Sieht schick aus, wobei mir bei dem übergetünchten etwas der Kontrast der Anbauteile fehlt. Ist das die selbe Farbe wie die auf'm Rollbrett?
-
Wenn was übrig bleiben sollte kann man es ja immer noch am Auto aufbrauchen.:D
-
Wieviel kg Lötzinn sind das?

-
Bei >8 Jahre Abgemeldet = Vollabnahme, oder nicht?

-
Bin ja gleich wieder in der Garage - weiterschrauben.:p
Das nächste IMM ist in der Schweiz und soviel ich weiß, kommt man da nicht mit Kurzzeitkennzeichen rein. Also werde ich vorher zum TÜV müssen. Und wer mein Eingangspost gelesen hat, der sieht dann auch, das ne Vollabnahme ansteht. Somit sollte sich das Thema Bremsen eigentlich schon erledigt haben.

Allein die Einstellungsfahrten und die Fahrt zum TÜV geben genug Aufschluss über den Zustand von Motor und Getriebe um guten Gewissens diese Reise antreten zu können. Oder eben nicht.:) -
nein er fühlt sich nicht wohl, soll ichn abholen?:D
Zwei sind ja wohl genug!:p:D