kann ich leider nicht ansehen, da ich bei Facebook nicht aktiv bin.
Bin ich auch nicht, kannst du trotzdem ansehen. Musst nur das Popup wegklicken.
kann ich leider nicht ansehen, da ich bei Facebook nicht aktiv bin.
Bin ich auch nicht, kannst du trotzdem ansehen. Musst nur das Popup wegklicken.
Die Kontermutter ist die dümmste Erfindung. Alleine schon beim dem Einbau der Hi-lo dreht man sie eigentlich so tief wie es geht. Gut schlagen dann meist an der Mutter vom Element an je nach dem was man für eins hat.
Original Hilos hatten die Mutter erst später bekommen. Den ganz alten Hi-Lo sieht man gar nicht an das sie vertsellt werden können weil sind nur mit Innensechskant und über dem Gewinde ist eine Manschette. Klar ist nicht so gut bei Gummi Rahmen und so.Wenn man eine Sicherung gegen das verstellen möchte was echt unnötig ist dann reicht ein Gewindestift seitlich und nicht so eine unnötige riesen Mutter an dessen 6-kant man kaum ran kommt.
Inwiefern hilft mir das jetzt, dass sich meine Hilos ohne Kontermutter trotzdem verstellen? Oder willst du mir durch die Blume sagen, dass ich ein paar Kilo abnehmen sollte? Da würde ich dir gar nicht widersprechen. ![]()
Verstellen geht eigentlich echt einfach:
- aufbocken
- Lenkung voll einschlagen
- mit zwei passenden, abgeflexten Maulschlüsseln die Kontermutter lösen (geht meist mit einem Schlüssel)
- Höhe einstellen
- mit beiden Schlüsseln kontern
- Wagen ablassen
Dauert mit Werkzeug suchen keine 10min. Klar, im Rennbetrieb oder auf der Flucht ist das zu lange.
Nen seitlichen Gewindestift finde ich dagegen murks, der ruiniert dir das Gewinde.
Ich habe meine Hilos so gut gefettet, dass ich vorne eine Veränderung der Höhe im Fahrbetrieb feststelle, wenn ich die Kontermutter nicht festziehe.
Wie tief habt ihr eure Autos, dass kein Platz für ne Kontermutter vorhanden ist? Wenn ihr so tief fahrt, habt ihr auch die Anschlaggummis draußen oder hoppelt ihr auf denen rum?
Happy Birthday!
![]()
Mini-Dramen kennen wir alle doch schon zur Genüge.
Viel spannender sind die Geschichten zu den Instanzen von Ehefrau 1.0 zu 2.0 und den Freundinnen 1.0 bis 1.9! ![]()
Ist es auch wirklich kompatibel zu Deinem „Casting Car“-Aufkleber?
Besser als der "Sourkrauts"-Aufkleber.
"Schön ist er nicht...attraktiv auch nicht"
Passanten heute: "Ooooh, ist der süß!"
Was der gute Mann wohl zu den heutigen Asphaltwarzen sagen würde? ![]()
Immerhin artgerecht bewegt. Bei der Fahrt über das Geröllfeld und durch das Wasser hatte ich echt Bauchweh, da würden heutige Autos garantiert Federn (oder Auspuff, Batterien, etc.) lassen.
Also ich hab meine von MiniMania, muss aber gestehen, das ist schon ne Weile her.
Radmuttern gibt's beim Händler.
Dann fahr ich zu luschig, hatte nie Probleme mit 7,9" innenbelüftet und Minisport-Alusättel.
Ich hab hier einen Satz liegen und überlege die zu verkaufen. 😀
Wie ist denn der Rundlauf von den Dingern?
Highlindner Wieso sind die nicht für performante Fahrweise geeignet?
Erzähl mal mehr zum Kennzeichen. War der durchgehend angemeldet?
Schick es mir zu, ich mag es direkt am Objekt Maß nehmen zu können. ![]()
Vermutlich könntest du ne leichte Presspassung herstellen und das Ganze einteilig drucken, dann fällt das ganze Metall weg. ![]()
Ob das lange hält? Bin kein Freund von Schrauben in Kunststoff, ich würde entweder Einschmelzmuttern verwenden oder Taschen für Muttern konstruieren. Und weniger Schrauben nehmen.
Ist der Mitnehmer gesteckt?
Sieht ansonsten schick aus. ![]()
Wenn's original Durchmesser haben in der Adjusta Trompete, nimm von SKF die Knuckles. Und Finger Mal ins Loch im Querlenker ob nicht ne Kante drin ist
Den Querlenker prüfe ich immer. Der Durchmesser ist größer als Original, von SKF find ich nix aber die Preisspanne geht von 5-50€/Stück. ![]()
Das reicht bei den AdjustaRides nicht. Ich bin von den Teilen grundsätzlich überzeugt, die Schmiernippel sind ne gute Idee und die Teile sind nach Jahren easy zu verstellen. Aber mit den Billo-Knuckles verhunzen sie das komplette Produkt. Einmal mit der Qualität der Teile und dann mit dem wohl zu langen Schaft.
Die neuen werde ich entsprechend kürzen. Und klar, der Anschlaggummi ist noch ne zusätzliche Sicherung.
Könnt grad im Strahl kotzen. Gestern gab es Knarzgeräusche von rechts.
Das Teil hat noch kürzer gehalten wie sonst. Natürlich hatte ich noch keinen Ersatz bestellt, das mach ich jetzt aber in doppelter Ausführung.
Frage: Aktuell muss ich für den Austausch vom Knuckle den Querlenker ausbauen, da der Pin oben im Hilo steckt. Diesen habe ich bereits bis Anschlag zusammen geschraubt, es fehlen trotzdem noch 3-4mm um den Pin raus zu bekommen, somit habe ich jedes Mal das Geschisse mit dem Querlenker.
Kann ich den Pin um diese Millimeter kürzen so dass eine (De-)Montage mit eingebautem Querlenker möglich ist? Den Hilo schraube ich mindestens um einen Zentimeter auseinander, somit kann theoretisch auch im ausgefederten Zustand nix auseinanderfallen.
Oder habe ich irgend ein Detail übersehen?
Früher hat man mit nem Öl-Thema die Gemüter erhitzt, heute sind es Scheibenwischer. ![]()
Ich fahr am liebsten barfuß. Dann kann der Fuß unter/hinter der Heizung ruhen und nur die große Zehe gibt Gas. Die passt perfekt aufs Pedal.
Mit A032 braucht man vor Kurven auch nicht mehr bremsen sondern man zieht einfach durch. ![]()