Warum denn beenden? Vielleicht hat sich die Meldung bei ebay aus irgendeinem Grund mit dem Beitrag hier überschnitten? Würde schon gerne wissen was ich nun von dem einen oder anderen Forenmitglied zu halten habe.
Mißverständnisse können immer passieren, es kommt halt drauf an wie man sie dann löst.;)
Beiträge von Mini-ster
-
-
Nö, offen lassen. Möchte wissen wie es nun ausgeht.:)
-
Passenden Widerstand im Kellerlabor suchen: 45 MinutenWenn du da jetzt noch ein wenig "nachjustierst" schaffst du das nächste Projekt unter 30 min.:D:thumpsup:
-
Der Motorlauf ist auch davon abhängig, um wieviel kg du es erleichterst. Rein theoretisch könntest du es beim Benziner auch komplett weglassen, solltest dann aber das Standgas irgendwo bei 3.000 U/min haben.:D
Grundsätzlich fühlt sich ein Motor mit erleichtertem Schwungrad "spritziger" an. Durch die geringeren rotierenderen Massen dreht der Motor leichter hoch. Aber nicht täuschen lassen, man gewinnt dadurch nicht ein PS mehr.;) Man verliert aber auch kein Drehmoment wie häufig befürchtet.
Je nach dem wie leicht es wird musst du evtl. mit Komfort-Einbußen rechnen:Beim Schalten mit hohen Drehzahlunterschieden kann etwas Zwischengas nötig sein um a) schneller schalten zu können und b) die Synchronringe zu schonen.
10-15% erleichtern ist problemlos möglich. Wenn man jedoch einen deutlichen Unterschied spüren möchte, dann können da schon 40% weg. Alles was drüber hinaus geht ist dann schon sehr "sportlich".
Was immer dazugehört: Kupplung mit Druckplatte wuchten lassen.:) -
ich dacht' Du fährst keinen Mini mehr..
:pTu ich auch nicht. Noch nicht.:p Aber ich kann doch meine Erfahrungen von damals posten, oder?;)
-
wie misst und beurteilt man denn als Anwender die Scherstabilität und die Eignung für Getriebe?
- Menge der Späne am Magneten
- Schaltverhalten bei verschiedenen TemperaturenDa gibt's sicher noch mehr um sich subjektiv einen Eindruck machen zu können.;)
-
Alubutyl ist ein Schwingungsdämpfer. Für das dünne Miniblech genau richtig.
-
Ich hab mal 4 Schälchen Essigessenz im Wagen verteilt. Hat eklig gestunken. Der Mief war nach 3 Tagen auch wieder da. Hätte vielleicht noch ein Pfund Kaffee aufm Teppich verteilen sollen.:p
-
Wieviel Kaffee/Essig muss man nehmen und wie im Auto verteilen?

-
Wichtiger sind da: Heckantrieb und kein ESP! :D:thumpsup:
-
Ich weiß es, ich weiß es!:D Aber ich sag nix.:p
-
Suche immer noch!
Wörrstadt/Mainz/Rüsselsheim -> Nürnberg!:)
-
So, bis nach Frankfurt ist der Transport gesichert.:thumpsup:
Wenn jemand von dort nach Nürnberg fährt.....;)
-
Suche immer noch!
Hamburg (Norderstedt) nach Hannover! Von dort habe ich eine Transportmöglichkeit. Die Felgen müssen nur die paar km Hamburg - Hannover schaffen.

Wer fährt bis Freitag diese Strecke?

Gruß, Simon
-
Kein Streß, ich bin noch dabei, Alternativen zu suchen. Will dir nicht das Weineinkaufen aufgrund Platzmangel vermiesen. Und selbst in den Mini geht die eine oder andere Flasche rein. Also Kopf hoch und schönen ERHOLSAMEN Urlaub.;):thumpsup:
-
Die Tour ist ja perfekt. Wenn ichs nicht eher geregelt bekomme, melde ich mich bei dir. Nehm dir dann auch gerne ein paar Flaschen Wein ab, dann gehts ab Nürnberg schneller.:D
Danke schonmal für das Angebot!:thumpsup:Es sind halt 17" mit Reifen, die brauchen ein bissl Platz.
Aber man kann in den Felgen wunderbar Weinflaschen transportieren.;) -
Mensch das wäre eigentlich genial. Aber sie sind nun heute abend zu 100% in Hamburg, ggf. morgen auch in Hannover.
Würdest du da auch vorbei kommen? Wenn sie es bis kommenden Sa nicht nach Kassel schaffen, würde ich auf dich zurückkommen.;) -
Danke, aber bis nach Hamburg hab ich sie zu 90% schon.
Wenn jemand morgen von HH nach Hannover oder sogar Kassel fährt, einfach bescheid geben.;)
-
Das sind von mir 700km, weit kann er von da also nicht weg sein.:p:D
-
Kommt niemand am A.... der Welt vorbei?