Beiträge von Mini-ster

Daten sind keine verloren, die sind auf der zweiten Platte. Die ist aber genauso alt und kann ebenfalls jederzeit den Geist aufgeben. Mich nervt es nur da ich den PC samt Ubuntu erst vor einer Woche hochgezogen habe und nun gibt die Hardware auf.

Mitlerweile zuckt die FP gar nicht mehr. Nach dem BIOS kommt sofort irgendwas mit
    "CLIENT MAC ADDR: 00....und so weiter
    PXE-E53: No boot filename received

PXE-M0F: Exiting BootManage PXE ROM.
    Operating System nit found"

Tja, das war's dann wohl. Also morgen mal ne neue Platte besorgen. Besser 2 kleine.:rolleyes:

Bei XP gibt's ja kein DOS mehr. Hat man im BIOS ne Möglichkeit die FP prüfen zu lassen?:confused:

Leute, das will ich nicht hören!!!:scream:

Dann muss ich die Daten von der zweiten Platte auch schnellstmöglich retten, denn die ist genauso alt und hat locker die selbe Laufleistung.:rolleyes:

Oh man, für'n Mac Book Pro ist grad leider kein Geld da, aber irgendwann....
    Also morgen erstmal ne FP besorgen.:madgo:

Kann es wirklich keine andere Ursache haben? Softwarefehler, BIOS-Bug, ungünstige Mondphase......?:(

Ich bekomm die Krise!

Jetzt fängt mein PC mit dem rumspinnen an!!! Eines steht fest: wenn ein neuer Computer kommt, dann ein Mac!:scream:

Zum Problem: XP stürzt plötzlich aus heiterem Himmel ab.
    Die Festplatte macht beim Booten ein Geräusch wie wenn sie anläuft und dann kommt so eine Art *klack* was ich nur kenne, wenn der PC sich nach dem Runterfahren ausschaltet.
    Wenn der Rechner dann auf die Festplatte zugreifen möchte um XP zu starten, kommt die Meldung das keine Festplatte gefunden werden konnte.:madgo:

Was bedeutet das? Festplatte hinüber? XP-Setup bringt nix, findet dort auch keine FP.

Langsam hab ich echt die Schnauze voll. Erst die Vista-Krücke meiner Freundin und jetzt meiner. Gut, er hat jetzt locker 4 Jahre auf'm Buckel, aber ich hab ihn grad frisch hochgezogen, da geht das Theater wieder los!:kotz:

Frustrierten Gruß, Simon

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Oh prima!:kotz:

Werde wohl mal die Garantie in Anspruch nehmen. Hab keinen Bock auf tagelange Treibersuche.:soupson:

Vista wird bei uns in der Firma auch übersprungen. Ich kauf mir auch erst wieder einen neuen Rechner wenn Win 7 draußen ist oder ich steig auf einen Apfel um.:headshk:

Die Kiste wurde schon mit Vista ausgeliefert. Meine Freundin hat ihn gebraucht gekauft und ich hab erstmal alles platt gemacht und neu installiert inkl. der halben Million Updates.:rolleyes:
    Das ganze ist ca. einen Monat her. Und jetzt gehen die Zickereien los. :headshk:

Tach!

Wenn ihr mir nicht weiterhelfen könnt, dann werde ich diese Seuche mit dem Namen "Vista" vom Laptop meiner Freundin löschen!:madgo:

Problem: Nach dem Starten gehe ich auf "Computer" (ehem. Arbeitsplatz) und sehe dort 2 Festplatten und ein DVD-LW. Oben in der Pfadleiste kommt dann ein grüner Balken von links nach rechts und wenn der voll ist -schwupps- verschwindet das DVD-Laufwerk.

In den Foren wird immer geschrieben den Upper- und Lowerfilter zu löschen. Hab ich gemacht, bringt nix.

Hab keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll? Eigentlich wollte ich nen Film ansehen, geht nur schlecht ohne Zugriff aufs Laufwerk. Ich kann es auch nur nach einem Neustart, während des Bootens öffnen. Im BIOS wird es übrigens erkannt.

Also wenn einer weiß wie ich das Problem lösen kann, bitte her mit dem Tipp. Ansonsten heißt es: hasta la vista "Vista"!:soupson:

Gruß, Simon

Leg dich draußen auf die Lauer. Wenn der- oder diejenige drin ist, schließt du von außen ab, läßt den Schlüssel quer im Schloss stecken und rufst die Polizei.:mad:

Oder innen mit nem Kumpel und ner Dose Pfefferspray.:cool:

Kleiner Tipp am Rande: "Händlerliste" in die Suche eingeben.;)

Hilft in zweierlei Hinsicht:

1. Man findet mehrere deutschsprache, beratungswillige UND kompetente (!) Minihändler.

2. Wird dir spätestens dann klar, das dein Ton hier nicht nur absolut unangebracht sondern die Aktion hochgradig dumm war.

Du wärst nicht der erst "Alpenglüher" hier im Forum. Auch zu diesem Begriff hilft die Suche weiter.:p

So, ich hol jetzt mal Chips und Bier.:D

So, jetzt läufts. So ganz versteh ich es aber trotzdem nicht.
    Ich hab mir den Ratschlag von Lizkin zu Herzen genommen und die Platten auf max. 1,5 Gbits beschränkt. Jetzt funktionieren beide.

Was mich wundert, die bisher funktionierende Platte war bereits so gejumpert, lief aber trotzdem nicht auf dem ersten SATA-Port aufm dem Mainboard.:confused:

Naja, egal, jetzt wird er platt gemacht und neben XP kommt noch Ubuntu drauf.:D

Pseudo-Raid ist der richtige Ausdruck, das hat mit dem Board nie richtig funktioniert.
    Im Bios wird an dem Port keine Platte erkannt. Raid ist aus.

Einziger Joker ist jetzt der Raid-Controller den ich mir damals extra gekauft hatte, da der auf dem Mainboard nix taugt. Über den kann ich die Platten ja auch anschließen ohne Raid zu nutzen.

Also, die beiden Platten waren schon immer (jetzt dann 4 Jahre) im PC verbaut. Hatte sie erst im Raid-Verbund laufen.
    Jetzt habe ich den Rechner neu aufgezogen, ohne Raid und nun ist die eine FP weg.:eek:

In der Datenträgerverwaltung taucht sie auch nicht auf.:(

Edith:

Hab jetzt mal abwechselnd die Platten vom Mainboard abgestöpselt. Auf dem Anschluss SATA1 auf dem Mainboard wird keine Platte erkannt, auf SATA2 jedoch problemlos. Hab dann beide abwechselnd auf dem 2. Anschluss angeschlossen - beider werden erkannt. Also sind die Platten in Ordnung, nur das Mainboard hat offensichtlich nen Schuss.:madgo:

Hallo,

ich habe 2 WD-Platten im PC verbaut. Es wird aber nur eine erkannt.:confused:
    Auf den Platten steht, für eine Master/Slave-Zuordnung sind keine Jumper notwendig. Wenn ich den PC jedoch so starte, findet er kein Betriebssystem.

Die Platten haben je 8 Pins. Wie und wo muss ich die Jumper setzen damit beide Platten erkannt werden?

Gruß, Simon