Hatt ich schon mal...
Die 90 Pfund oder den Schirm?![]()
Hatt ich schon mal...
Die 90 Pfund oder den Schirm?![]()
Scheibe zurückschieben, unten in der Schiene (evtl. unter dem Filz) ist die Schiene verschraubt.
Kleiner Tipp am Rande: "Händlerliste" in die Suche eingeben.;)
Hilft in zweierlei Hinsicht:
1. Man findet mehrere deutschsprache, beratungswillige UND kompetente (!) Minihändler.
2. Wird dir spätestens dann klar, das dein Ton hier nicht nur absolut unangebracht sondern die Aktion hochgradig dumm war.
Du wärst nicht der erst "Alpenglüher" hier im Forum. Auch zu diesem Begriff hilft die Suche weiter.:p
So, ich hol jetzt mal Chips und Bier.:D
Der hat was, find den bis auf ein paar Details richtig cool.![]()
So, jetzt läufts. So ganz versteh ich es aber trotzdem nicht.
Ich hab mir den Ratschlag von Lizkin zu Herzen genommen und die Platten auf max. 1,5 Gbits beschränkt. Jetzt funktionieren beide.
Was mich wundert, die bisher funktionierende Platte war bereits so gejumpert, lief aber trotzdem nicht auf dem ersten SATA-Port aufm dem Mainboard.![]()
Naja, egal, jetzt wird er platt gemacht und neben XP kommt noch Ubuntu drauf.:D
Pseudo-Raid ist der richtige Ausdruck, das hat mit dem Board nie richtig funktioniert.
Im Bios wird an dem Port keine Platte erkannt. Raid ist aus.
Einziger Joker ist jetzt der Raid-Controller den ich mir damals extra gekauft hatte, da der auf dem Mainboard nix taugt. Über den kann ich die Platten ja auch anschließen ohne Raid zu nutzen.
Also, die beiden Platten waren schon immer (jetzt dann 4 Jahre) im PC verbaut. Hatte sie erst im Raid-Verbund laufen.
Jetzt habe ich den Rechner neu aufgezogen, ohne Raid und nun ist die eine FP weg.![]()
In der Datenträgerverwaltung taucht sie auch nicht auf.:(
Edith:
Hab jetzt mal abwechselnd die Platten vom Mainboard abgestöpselt. Auf dem Anschluss SATA1 auf dem Mainboard wird keine Platte erkannt, auf SATA2 jedoch problemlos. Hab dann beide abwechselnd auf dem 2. Anschluss angeschlossen - beider werden erkannt. Also sind die Platten in Ordnung, nur das Mainboard hat offensichtlich nen Schuss.![]()
Sorry, hätte ich dazu schreiben sollen.
Auf einer ist XP drauf. Die läuft, nur die andere wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt.![]()
Auf was müßte ich im BIOS achten?
Jo, soweit hab ich das verstanden. Aber:
- es sind SATA-Platten
- jede hat ihren eigenen Anschluss auf dem Board
- die Kürzel für die Jumper fehlen auf den Platten ![]()
Sonst wäre ich wohl schon weiter...
Hallo,
ich habe 2 WD-Platten im PC verbaut. Es wird aber nur eine erkannt.![]()
Auf den Platten steht, für eine Master/Slave-Zuordnung sind keine Jumper notwendig. Wenn ich den PC jedoch so starte, findet er kein Betriebssystem.
Die Platten haben je 8 Pins. Wie und wo muss ich die Jumper setzen damit beide Platten erkannt werden?
Gruß, Simon
Nichts für Leute mit Angst vor einer Staublunge.![]()
Die Wirtschaftskrise scheint so langsam auch den umc. zu erreichen so wie sich die Beiträge der letzten Wochen so lesen.![]()
Oder ist das nur Jammern auf hohem Niveau aus reiner Solidarität zum gemeinen Fußvolk?:D
Kauf dir nen ausrangierten Gabelstapler und heb den Mini einfach hoch.:D
Hast du aus Versehen doch ne Neuwagenbestellung anstatt einer Reparatur getätigt?:D
So, bin dann mal in der Falle. Gute Nacht! ![]()
Fertig!!! In Word wären das wohl ein paar Seiten. Wordpad hat sowas nicht...:p
ist wie mit ner jungfrau bis man drin ist dauerts ein bissle aber dann fühlt es sich klasse an![]()
Du als Fahrlehrer mußt es ja wissen.:D:D:D
Muß ja zwischendurch mal Pause machen, nicht das mir die Arme abfallen......;)
Naja, am Anfang tun die das bestimmt! Wenn da noch nie was gemacht wurde ist das schon Arbeit. Macht aber Spaß da man direkt ein Ergebnis sieht.![]()
Oh man, sowas hätte ich auch gern! Heißes Wasser? Das ist ja Luxus!![]()
Wenn du da ein schattiges Plätzchen findest ist das der ideale Ort zum Waschen!
Polieren kannst du dann daheim.:)
Der Text dauert noch ein bissl. Bin grad erst mit dem Polieren fertig...
Tja, dann such dir schonmal ne nahe gelegene SB-Waschanlage.;) Mach ich auch immer.
Am besten nen 10l Kanister Wasser mitnehmen (versuch mal mit nem Dampfstrahler einen Eimer zu befüllen
), Eimer, Waschhandschuh, Shampoo und ab die Post.![]()
Sollte man nur nicht unbedingt Samstag nachmittag bei schönstem Wetter machen, da gucken die Anstehenden etwas böse.![]()