Beiträge von xxxMarcxxx

    Ja genau so ist das. Wenn ich den Schalter nach unten drücke (Tippschaltung ;) ) dann wischt er solange bis ich loslasse. Aber dann bleibt er auch irgendwo stehen, nur nicht in der Endstellung.
    Ich werd mir das mal anschauen und werd berichten.
    Vielen Dank

    @ klas: tippschaltung = schalter nach unten ja ?? sorry, bin noch nicht solange dabei. wenn du die meinst, dann funktionier sie aber er findet die endschlaltung nicht. bleibt irgendwo stehen.


    @ falk: sorry, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. ja, die erst stufe nach oben ist intervall und die funktioniert nicht


    @ beide: sorry, aber was meint ihr mit endabschalter? den wischerhebel? oder ist vielleicht doch der motor defekt?



    sorry für blöde fragen

    Hallo zusammen ...


    .. ich habe mich bereits versucht über die Suchfunktion schlau zu machen, hat aber leider nicht geklappt.


    Mein Problem ist, dass die erste Stufe meine Scheibenwischerhebels die gleich Funktion hat wie Stufe zwei. Die erste Stufe muss doch eigentlich mit Intervall belegt sein oder sehe ich das falsch. Also, erste und zweite Stufe haben bei mir die gleich Funktion, Stufe drei ist dann die schnelle Variante wie bei jedem anderen Auto auch.


    Ist da evtl irgendein Relais defekt oder sonst irgendwas.


    Zu dem, egal welche Stufe, wenn ich den Hebel betätige und den Wischer dann ausstelle, bleibt der Wischer im Zufallsprinzip irgendwo mitten auf der Scheibe stehen und fährt nicht in die Grundstellung zurücl.


    Für Antworten und Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.


    Danke und Gruß

    Hallo zusammen,


    seit einigen Tage ist bei meinem Mini die Scheibenwischer-Intervall-Schaltung ausgefallen. Die Erste Stufe also. Der Scheibenwischer geht bei Stufe 1 genauso wie bei Stufe 2, also durchgängig. Woran kann das liegen? Die Sicherungen sind in Ordnung, warhscheinlich würde sonst auch garnix mehr laufen richtig ?
    Wenn ich die erste Stufe abschalte, dann geht der Wischer auch noch nen bissl weiter und bleibt dann willkürlich irgendwo, wenns schlecht läuft, mitten auf der Scheibe stehen.


    Wäre über Tipps zur Fehlerbehebung sehr dankbar.


    Gruß Marc

    Im letzten MiniMag is ne Anleitung dabei, was für Arbeiten nötig sind, um 13Zöller auf einen 12Zoll Mini zu montieren... Wenn du willst kann ichs ja mal einscannen ;)



    Das wäre auf jeden Fall mal geil. Dann hätte ich zumindest schonmal etwas in der Hand wo ich mich orientieren kann.


    Würde mich freuen..


    Danke im Voraus.

    Das ging mega schnell mit dem Antworten.
    Danke schonmal fürs erste.


    Wenn ich mir z. b. diese Smoor Felgen besorgen würde, wie Jan sie fährt, was sind dann für Umbauarbeiten fällig oder sind diese überhaupt nötig. Das ist die Verbreiterungen benötige weis ich. Aber was gehört sonst noch dazu?


    Danke und Gruß

    Hallo,


    ich habe leider noch sehr wenig Erfahrung mit Eintragungen für meinen Mini. Aus diesem Grund habe ich nur eine grundsätzliche Frage. Vielleicht könnt ihr Euch mal folgenden Ebay-Link anschauen und mir sagen, ob es bei dieser Art Felge mit 195er Bereifung Probleme beim Eintragen gibt.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1


    Vielleicht könnt ihr mir auch Modelle von Felgen empfehlen oder mal Fotos zeigen, damit ich so in etwa einen Anhaltspunkt habe. Vielleicht sieht es mit 195er Bereifung auch garnicht mehr schön aus. Ich hab ehrlich keine Ahnung,möchte aber meinen Mini äußerlich noch etwas verschönern.


    Würde mich über Antworten freuen.


    Danke im Voraus.


    Gruß Marc[/FONT]