Beiträge von bomb007

    Hey cool... kannst du mir per PN eine Handynummer von ihm schicken? Möchte am We den Motor wieder zusammen setzen... Da könnte das gleich gut mit rein passen gleich mit zu montieren... ;-)


    ich glaube ich hatte die Nummer früher mal... aber leider nicht mehr... :-(

    Servus,


    -der Ring mit den scharfen Kanten hat ein "Top" drauf stehen ganz dünn...

    -bei dem Ring mit abgerundeten Kanten steht nur eine Zahl drauf


    Aber das "Top" ist ja nur dafür da damit man weiß wie rum der Ring rein muss? Das bedeutet nicht wo der Ring ansich hin kommt...

    Hey ho in die Runde,


    hab neue Kolbenringe hier liegen und bin mir unsicher in welcher Reihenfolge die beiden Verdichtungsringe drauf kommen...


    In der Packung war die Reihenfolge:

    Oben Ring mit scharfen Kanten

    Mitte Ring mit abgerundeten Kanten

    Unten Ölabstreifring


    Eingebaut hatte ich 2021 die Ringe anders rum:

    Oben Ring abgerundet

    Mitte Ring Scharfkantig

    Unten Ölabstreifring


    Ich vermute dass ich es das letzte mal falsch gemacht hatte?


    Ring mit scharfen Kanten macht für mich oben am meisten Sinn=> Abdichtung am Besten


    Oder liege ich falsch?


    Gruß Alex

    Servus,


    Meine Axiallagerung beim Zwischenrad sieht Top aus.... Kein Verschleiss, Pitting oder sonst irgendwas...


    Ich bin zufrieden mit der Lösung... :-)

    Hey ho...


    mal wieder ein Zwischenstand.


    Grad den Motor ausgebaut. Scheinen wohl bei zwei Kolben die Kolbenringe abgeraucht zu sein... Kompression dort nur noch 8 Bar... Mit Öl rein geht es gleich auf 12 bar hoch (auch nach erstem Tausch der Kopfdichtung, da diese bei mittleren Steg nicht mehr gut aussah...) Läuft auch nicht mehr sauber... Ich werde die Woche berichten...


    Öl schon abgelassen... keine Späne im Öl... :-) Meine Zwischenradlösung macht weiterhin keine Geräusche. Schaue ich mir aber an wie es aussieht. Kupplung ist aktuell noch bombenfest drauf... Komme noch nicht ran... ;-)


    Gruß Alex

    Hallo Zusammen,


    nach nun 1.5 Saisons ist Winterschlaf für dieses Jahr...


    Aber ich kann sagen, dass nach einigen Tankfüllungen und sportlicher Fahrweise meine Zwischenradlösung noch zu funktionieren scheint. Geräusche höre ich keine und es?funktioniert noch alles...


    Hab mir nun aber die KAD 4-Kolben Anlage bestellt und schmeise meine Ford Bremse raus... Ich möchte gern die Spur wieder etwas schmäler machen und die ungefederten Massen reduzieren. Die Adapterscheiben an den Bremsscheiben sind einfach nix... ;-)


    Fotos folgen...


    Die Ladeluftverrohrung will ich auch noch etwas anpassen um mal ein richtigen luftfilterkasten zi verbauen. Es muss einfach etwas leiser werden...


    Gruß Alex

    Servus Rüdiger...


    Bei der letzten Messung waren es 130 Ps aber oben raus ging er etwas zäh.


    Das hab ich mit einer MD266 und Zündkennfeld Anpassung und größerem Auspuff erreicht... Hätte gedacht es werden 150... Aber so auch ok... :biggrin:

    Hallo zusammen,


    hat jemand folgendes für meinen 1300er Motor anzubieten im neu? Der Block ist ein A-serie Block...


    1x Satz Hauptlagerschalen +0.010"

    1x Satz Pleulagerschalen +0.020"


    Besten Dank...

    Gruss Alex

    Servus...


    Also montiert Inkl. Dichtung habe ich alles exakt vermessen... Warte gerade auf den Stück rundmaterial zum drehen der Anlaufscheiben Richtung Gehäuse... Diese werden auf die Nadellager leicht ausgepresst... Und haben dann die passende gehärtete Lauffläche. Alugehäuse habe ich schon leicht aufgefräst, sodass ich die Scheiben dann aufs Nadellager Gehäuse auspressen kann...


    Dünne Anlaufscheiben Richtung Zwischenrad Anlauf Fläche habe ich auch schon da.. Wenn ich die Scheiben drehe mache ich paar Bilder... Dann sieht man es noch besser wie ich es mir gedacht habe... Spiel wollte ich bei 1/10mm lassen...