Beiträge von bomb007

macht ja nix... darf ja jeder mal pennen... :D

so, war vorhin mal messen und hab mal zwei winkel fix gebastelt wo ich den Kompressor mal drauf gelegt habe... so wie ich ihn haben will...

hab den motor mal 2 cm nach vorn gedrückt... => siehe da, es passt einwandfrei! ca. 2-2,5 cm zwischen Kompressor und Hauptbremszylinder (hab ja keinen BKV...) und zwischen Kupplungszylinder und Kompi ist noch mehr Luft... und die haube geht auch zu... :)
    wenn ich ne ordentliche Motorabstützung habe, dürften die 2,5 cm reichen...

ich schiess heut abend nochmal Fotos und stell die rein... (bin nochmal an der UNI... wegen einer stunde englisch :( )

Mit der Bordwand sprich Karosse verschrauben?? das wird wohl nicht gehen, da der Kompressor doch über riemen angetrieben werden muss... und da möchter der doch schon starr mit dem Motor verbunden sein,
    sonnst wird man wohl probleme mit der Riemenspannung bekommen wenn der kompi gegenüber dem Motor rumschlabbern kann... :D

platz zum Kupplungsgeber? wollt den Komressor mal mit in die Garage rüber nehmen und nochmal bissel rum messen...

gruß alex

naja als letzte möglichkeut fällt mir dann noch ein, den motor um 1-2 cm nach vorn zu setzten um platz zu schaffen...

mal sehen wann die bilder frei geschaltet sind...

mann mus ja ach noch bedenken, das der motor in bewegung ist...

ja da hast du recht....

und die die wirklich mit alk fahren sollten auch bestraft werden...!

oder die bösen gauner sollen gefasst werden! :)
    ne ich hatte nix zu verbergen... mit dem Winterauto unterwegs gwesen....

bin ja nicht so der alk-trinker... besser gesagt gar net, aber uch hatte einaml auf einer geburtstagfeier was getrunken, und da haben wir dann wette abgeschlossen wieviel Promille ich inne habe, und da sind wir dann mal zu der Pozilei gefahren, und haben mal gefragt ob ich mal !blasen! darf...

wortwörtlich so gesagt.... naja und da meinte der typ, dei wortwahl war jetzt nicht ganz so angebracht... :D aber waren ganz locker drauf...

und ich hatte 0,63 promille drin, hatte mich aber gefühlt als hätte ich 2,0 drin gehabt... (naja wollt dann nur noch brechen... mir war einfach elend...)

und mit 0,5 darf man noch fahren?? also ich nicht!!! :D

soviel dazu....

man man man.. grad haben mich mal wieder die Pzilei angehalten...

"allgemeine Verkehrskontrolle...." wachtmeister bla bla bla...

die haben irgendwie nach geklauten radios oder so gesucht, und ich hatte natürlich ein autoradio lose im kofferaum liegen... => "wo haben sie das den her?"

Ich: das liegt schon seit frühjahr hier drin...."

Die: "Hmmm... ach so..."

na dann gute weiterfahrt...

man sind die dooooffff!

Ist schon erstaunlich wer hier alles wen kennt... die welt ist echt ein Dorf! :D

hmm... son rohrbieger wäre auch was...

muss ich mal den starken mann im Zirkus fragen :D

ne scherz beiseite... das wäre auch ne möglichkeit! muss ich mich mal schlau machen wer mir sowas biegen kann... klempner?

ach gottchen... ist schon erstaunlich was so alles auf einen zukommt wenn man das ganze mit möglichst wenig Mittel realisieren will... :)

aber es macht trotzdem irgendwie spass... :)

Zitat von howlowcanyougo

raus bin ich noch lange nicht, :rolleyes:

lästermäuler :scream: :eek: :headshk: :madgo:
    ALLE

850 er (MK1) finde ich klasse / suche ich grade auch noch, dann wärens 7

Ich habe nicht gelästert... ;) hmmm...
    jetzt kannst mich bestimmt nicht mehr leiden..

Bitte jetzt meinen Post nicht falsch verstehen...!!!!!!!!

Ich will die 16vler nicht schlecht machen, weil es nicht so ist... Sie haben was geleistet, TÜV drauf bekommen und das verdient mein Respekt...

Ich fande nur die Art und Weise des Redens etwas daneben! das macht man nicht...

Ihr 16v-ler wisst doch was ihr könnt! Das muss dann aber nicht noch überheblich dargestellt werden...

Grüßle Alex

PS.: Es soll jetzt auch keiner ausgeschlossen werden... Ich habe schon wieder bemerkt, das sich hier Fronten bilden... => Das ist Mist!

Abend...

ich muss sagen da gebe ich dem Metroholics recht! Das wirkt doch etwas ignorant gegenüber den anderen...

Ok, es ist jeder ein Träumer und es kann schon etwas nervig sein wenn solche Fragen von Neuankömlingen und Frischlingen kommen... Diese stellen sich das halt etwas einfach vor und ich gebe zu es ist auch nicht einfach, aber machbar! So!

Und einen Minimotor oder sonst was ordentlich zu "tunen" ist auch eine Kunst... Da geht es ums Filligrane, bei Hondaumbau kann man doch schon von Grobmotorik reden...

Es gehört zu beidem Können dazu... Ok, jetzt schweife ich ab...

Wollte nur damit sagen, dass man nicht gleich der Übergott und Alleskönner ist, wenn man ein Hondaumbau vollbracht hat!

Just my two cents...

Alex

[EDIT] Wenn der Beitrag unangebracht ist, dann einfach löschen...]

hmm.. ach so...

jetzt weiß ich nur noch nicht wo ich den kompressor da dann anschließen soll... und der auslasskrümmer hat ja wie gesagt einen radius von 90 mm (nach unten gebogen) und der kompressor darf auch nicht zu weit oben sitzen, damit er auch noch unter die haube passt... und da muss ich mit dem ansaugkrümmer ziemlich weit nach hinten, damit dieser nicht am auslasskrümmer anschlägt!

hast das mit auto cad gemacht?

gruß alex

Hier zum späten Abend noch zwei Bilder der überarbeiteten Ansaugbrücke... Wandung beträgt jetzt 3,5 mm, also bissel stabiler und verändert in den maßen, weil der radius des Fächerkrümmerrohres doch größer war als ich dachte...

gruß alex

also wie das jetzt mit dem u-Profil gemeint ist, habe ich im moment grad keine Vortstellung.. aber mach mal ein kleines bildchen und dann werd ich das sicher verstehen...

und wie gesagt, vom schweißen des krümmers bin ich abgekommen, da das zu ungenau wird, sieht dann irgendwie aus wie pfusch... ich versuch das mit giesen... wollt morgen mal in die gießerei fahren und mal nachfragen was die so wollen an daten und zeichung, schwindmaßzugabe und so... und was das regulär kosten würde.. die sollen mir das nur geißen, nix bearbeiten, einfach nur gießen...

hmmm... mal sehen...

weiß noch nicht genau wie ich das anstellen soll...

bin grad dabei den krümmer umzugestalten, weil das so noch nicht passt, wie auf den Bildern zu sehen...

und den Kompressor bloß am Krümmer abstützen bzw. ZYlinderkopf, das wird definitiv nicht halten, weil der Kompressor wiegt um die 7 Kilo...
    am ende reißt noch was am Zylinderkopf bei den Bolzen... man weiß es nicht...

die Hebelwirkung des Kompressors durch die ansaugbrück ist dann doch ganz enorm...

ach und ich muss dier winkel so wählen, weil es der platz nich anders her gibt... und ob ich solche Rohre mit dem bestimmten Radien finde ist fraglich...

ja, das ist richtig...

hatte der ansaugbrücke auch keine tragende Funktion zugeschrieben! das war nicht mein Ziel...

Sie soll einzig und allein als Bindeglied zwischen dem Kompi und dem Zylinderkopf fungieren... =>ergo keine tragende Funktion erhalten...

mir war es wichtig das ein gleichmässiger Verlauf/Aufteilung (gleiche längen von einem bestimmten punkt aus...) auf die zwei Einlasskanäle gewährleistet ist...

Der Kompressor soll anderweitig über Streben am Block abgestützt werden...

gruß alex