Beiträge von bomb007
-
-
aua aua aua... (naja der typ kann auch nicht viel in der birne gehabt zu haben.. )
-
ne die teile sind zum schrauben gemacht...
naja ich hab noch keine kurzen dämpfer drin und da probier ich das erst mal so... hab das mit den 1,5 cm mal ausgemessen, da komme ich fast vorbei...
-
servus....
also da gib es bei mini-motorsport das hier:
aber das sind nur 1,5 cm...
ich baue mir die teile nach, aus 3mm edelstahl blech und das ganze dann so das der stoßdämpfer 3 cm weiter hoch rückt..., dann klappt das mit dem lenkeinschlag bei mir... und für den bolzen wird irgendwelches hochfestes rundmaterial genommen... so habe ich mir das gedacht... das ganze schön schwarz lackiert und fertig ist die laube... da federt der mini dann nicht mehr so weit aus...
gruß alex
-
Zitat
mal eine anregung für einen adapter: wie wärs mit einem kurzen adapder der in den sattel kommt und den minischlauch aufnimmt. also M10x1 außengewinde auf der einen seite und 3/8"UNF innen auf der anderen, abgedichtet jeweils mit einem kupferring.
tüv is ne andere frage
hm... das ist auch ne gute idee, aber mir ist dann an dem sattel der ganze adapterkram zu lang... und da ich eh mal neue bremsleitungen brauche und net soo viel dafür bezahlen muss werd ich wohl die variante vorziehen...
-
Zitat
ich komm nicht mal mit nem bremsleitungsschlüssel weiter
der fiestaschlauch hat am rahmen ein M10x1 außengewinde auf den eine überwurfmutter kommt
hmm.. stimmt.. ich war doch mal drüben in der garage und habe gleich mal geschaut.. M10x1.. schön! da werde ich gleich mal nächste woche mir paar leitungen biegen lassen mit Anschluss...

und wenn ich das mit dem Brmsleitungs dings bums net hin bekomme, dann wird die leitung gekappt und dann in schraubstock eingespannt und dann gelöst...
-
hmm stimmt... das ist auch ne gute lösung! wenn du das hin bekommst so ein adapter dann ist das klasse..
aber da musst du aber auch an die kegelige spitze denken wo die leitung drauf drückt.. muss ja gut passen damit das dicht ist...
ich muss erst mal die beschis.sene brmesleitung locker bekommen...
(son bremsleitungsringschlüssel sollte wohl helfen...)
ich guck morgen mal was der Fiesat-Schlauch fürn Anschluß auf der Seite zum Rahmen hat und gebe bescheid!gruß alex
-
tja der anschluss am bremssattel ist M10x1 Gewinde... was nun n der anderen Seite am Bremsschlauch ist weiß ich nicht...
was willst dir da wo drauf schneiden? bremsleitungen musst du doch mit der gleich passenden Verschraubung versehen, das Anschluß-Bibbus muss auf die Leitung gesteckt werden und dann wird doch die Leitung gebördelt...
was hast du da vor?
-
na das klingt doch schon mal nicht schlecht...
und ich habe jetzt auch ne möglichkeit gefunden die originalen Fiesta-Bremsschläuche zu verwenden... ich lass mir zwei Bremsleitungen machen die dann den passenden Anschluß haben für die Fiesta-Schläuche...
und ich muss nur das Material bezahlen...
kommt mich billiger und einfacher als zwei Bremsschläuche machen zu lassen... 
gruß alex
PS: bei uns waren heut sonnenschein und knapp 20 Grad...

-
So erfreuliche neuigkeiten...
ich war heut mal bei der DEKRA bei uns, mit ein paar Fotos von meinem Bremsenumbau unterm Arm und habe wegen Eintragung mal angefragt...
der hat sich das angeschaut und gemeint, das dürfte kein Problem sein...
er will nur die durchmesser der bremskolben wissen um ne Vergleichsrechnung aufzustellen ob der pedalweg ausreichend ist für ne bremsung!
Ich denke mal das dürfte kein Problem sein, am Fiestasattel habe ich einmal einen 54 mm Kolbendurchmesser und am Original-Minisattel 2x40mm durchmesser...Jetzt muss ich dann nur noch Fragen bis wieviel PS die der mir die Anlage dann zu lässt...
Gruß Alex
-
servus..
wollte nur mal ein kleinen Buch-Tip loswerden! hab mir eins zugelegt wo alles gut beschrieben und erklärt drin steht zur Zylinderkopfbearbeitung... (Danke an Klas für den Tip!)
darin ist auch eine Bauanleitung für eine einfache "Flußbank-Anlage" für den Hausgebrauch... meiner meinung nach sehr zu empfehlen das Buch...
ISBN: 3-89880-349-X
Hier ein LINK
PS: die Zeichnungen (musste ich nochmal etwas überarbeiten) für die drei Riemenscheiben sind heute endlich zum Dreher gegangen... mal sehen wie die das so hin bekommen...
Hoffe ich bekomme sie nächste Woche irgendwann wieder...Fotos folgen sobald ich die Teile habe...
Gruß alex
-
172....
was für ne lanweilige zahl....

-
Zitat von Meister-Mini
stimmt...
also ist der noch nicht verkauft worden...
gruß alex
-
Zitat
Felgen sollte man nur von einem zugelassenen Fachbetrieb polieren lassen, der dir dann auch ein Zertifikat dafür ausstellt.
Ansonsten kann es Probleme beim TÜV geben, da durch das Hochglanzpolieren das materialgefüge beeinflußt werden kann.
Zumindest kenn ich das so von Motorradfelgen.
meinste das muss dann sozusagne mit eingetragen werden?

naja die oberfläche wird doch resistenter gegenüber Rissbildung, weil doch die Kerbwirkung runter gesetzt wird? so ungefähr? deshalb doch pleul polieren, damit die rissneigung runter gesetzt wird...
naja und wäre das bei den Felgen als nachteillig anzusehen??

-
Zitat
...einfach ein komischen Gefühl - ich bin total nervös. Das kenn' ich von mir nicht.... so ne Art innere Unruhe.... - anders als die Nervosität vor Prüfungen....
verstehst du?
hmmm... ja das verstehe ich... würd jetzt zwar sagen weibliche innere unruhe, aber ich kenn das auch! mir wird da immer heiß und kalt zugleich, und es ist so ein unangenehmes kribbeln im bauch! man malt sich die tollsten sachen (positiv oder negativ) aus...
ist ganz schlimm....
-
servus...
was soll den an den felgen poliert werden? nur das bett oder auch der "stern" in der mitte?
also es ist ne schweine arbeit... würd ich selbst nur für viel geld machen...
also ich denke mal pro felge mindestens 100 euro, weil es ist wirklich zeitaufwendig wenn es ordentlich werden soll!
gruß alex
-
hey...
wenn du das buch "minis heißer machen" hast, dann schaue mal dort rein... da steht ne menge über die strömungsgünstige optimierung von de hs teilen...
aber ob diese modifikationen zu spüren sind? am besten: hol dir nen zweiten vergaser und bastel erst mal an dem rum.. falls was schief gehen sollte... *g*
gruß alex
-
Zitat
gestern, bzw heute war es wieder 4 oder so...
langsam mache ich mir sorgen... :-/
Ellen: wieso machst dir den sorgen? hast du irgendwelche Vorahnungen?
-
ZitatAlles anzeigen
Motor:
Motorblock 1380 A+
Zylinderkopf stark modifiziert mit ca.37mm Einlassventilen und ca.30mm Auslassventilen
Kurbelwelle Metro Turbo erleichtert und cross drilled, selbstverständlich feingewuchtet
Spezielle Haupt und Pleuellager (Vandervell)
Lagerbockverstärkung Hauptlager
Spezielles Ölansaugrohr
Erleichterte Stösselbecher
Nockenwelle Kent 286
Hochhubkipphebelwelle 1/1.5
Doppelte Steuerkette
Hochleistungs Ölpumpe
Hochleistungs Wasserpumpe
Aldon Verteiler gelb
Ölkühler mit Stahlflexschläuchen
Grosser Wasserkühler
Hochleistungs Zündspule Lucas
Ansaugkrümmer MiniSpares
Vergaser Hif 44
Fahrzeug ist für Weber vorbereitet
Fächerkrümmer mit RC40
Erleichterte Schwungscheibe mit oranger Kupplung usw..........
Alle Teile wurden neu gekauft und verbaut, ca. 3500 Km gefahrenFahrwerk:
Vorne und hinten HI LOW Kit
Verstellbare Spax Gasdruck Dämpfer
Vorne neue Federelemente
Hinten negativer Sturz
Vorderrahmen auf speziellen Plastikscheiben verschraubt
Selbstverständlich wurden alle Verschleißteile wie Radlager, Bremsscheiben, Bremstrommeln, Bremsleitungen, Achsgelenke usw. neu verbaut.
Felgen: Australien Lite mit Dunlop SP Sport 2000 175/50/13
Alle Teile wurden neu gekauft und verbaut, ca. 3500 Km gefahrenKarroserie:
1999 komplett neu aufgebaut mit neuen Blechteilen von der Schnauze bis zum Ar...
Samtliche Fenster und Türdichtungen neu Himmel neu
Amaturenbrett aus ALU gelb lackiert
Schalensitze teilweise mit blauem Leder überzogen
Sportlenkrad
Schöne dezente Radläufe die mit den Räder wunderschön abschliessen.
Stoßstangen vorne und hinten aus poliertem Edelstahl
Das Fahrzeug ist innen und aussen Brilliantcolor lackiert
USW......................................................................
Die reinen Materialkosten des Neuaufbaues ohne den Mini
beliefen sich auf gut 8500 Euro und hunderte Stunden Arbeitdas habe ich schon mal irgendwo gelesen... aber mir fällt nicht ein wo...
mist! -
Zitat
datt war ein insider!
ahhh soo... na dann!