Beiträge von bomb007

ich weiß auch was cornichons sind... :D

hmm.... ich bin gar nicht so blöd wie du aussiehst.. :D :D (ne scherz... weiß ja garnicht wie du aussiehst..)

Zitat

im ernst: da fällt mir auch nix mehr ein... auf dsl aufrüsten? is ja nimmer sooo teuer. oder gibts das driiiben noch garnedd?

heeeyyyyy... sachte... wir sind fortschrittlicher als du denkst... ich habe dsl! :D

Zitat

mal ne Frage..

Aldi hat am Mi nen Notebook:

100GB (8Mb cache, 5400rpm)

naja der rest ist schon nicht schlcht, aber ich finde die geschwindigkeit der festplatte nicht mehr zeitgerecht... ich habe zwar nur 400 MHz und 6,4 GB aber dafür 7200 U/min...

So, kurzer Zwischenstand:

Hab heut mal die Auslasskanäle weiter bearbeitet:

Hier das Ergebnis:

Ist jetzt mit 120er geschliefen... es sind noch ein paar kleine Stellen! mit denen habe ich noch zu kämpfen, aber ansonsten sieht das schon ganz gut aus für meine Begriffe! :)

gruß alex

Zitat

Ideal wäre natürlich begrenzte Flächen (kompletter Kotflügel, Seitenteil, Frontblech.....) komplett mit Klarlack nachzulackieren.

stimmt... das ist meist die einfachste methode, sofern man dann so eine komplette Fläche richtig hin bekommt, ohne nasen oder mit dem richtigen glanz... also keine Orangenhaut oder so!

gruß alex

howlowcanyougo: Interessanter Beitrag...
    ich werde einfach sehen was bei meinem Projekt raus kommt... ich kann es jetzt selbst noch nicht sagen! Und ich muss auch sagen, dass es für mich eine Herausforderung ist, weil es ist ja nicht bloß einfach nen Auspuff an Mini schrauben, sondern ein Gesamtkonzept zusammen zustellen was dann auch noch irgendwie laufen soll...

Ich versuche mein bestes und bedanke mich jetzt schon mal für die Hilfe die ich bis jetzt bekam... ohne euch im Forum hätte ich wohl schon ein paar Dinge anders bzw. falsch geamcht! Dankeschön...

gruß alex

Wie jetzt willst dein Auto da jetzt gleich komplett umlackieren??
    weg von dem Metallic grün?

Naja beilackieren ist nicht ganz einfach, mit Spraydose schon gar nicht...

mal grob beschrieben:

die stelle grundieren, füllern, schleifen..., dann die Füllerstelle groozügig abkleben rings rum, dann das grün auflackieren (am besten mit lackierpistole...)

wenn das geschehen ist, den bereich noch großzügiger abkleben, und dann klarlack drauf (am besten ebenfalls mit Pistole)

-dieser muss dann "ausgenebelt" werden! das heißt du musst von der mitte nach außen den lack "ausdünnen" (hmm blöd zu beschreiben)... das ganze dann gut durchhärten lassen, also paar wochen und dann mit 2000er Körnung den übergang verschleifen und das ganze polieren... Fertisch ist die beilackierung...

und zum schluss ist zu sagen das es keinen farbton gibt der sonderlich toll einzulackieren ist! das einlackieren geht halt etwas blöd...

hat bei mir auch nicht beim ersten mal geklappt.. aber mittlerweile kann ich das auch in auftrag lackieren! :D

Ach und kauf das zeug am besten alles beim lackierer... natürlich nur wenn du ein kompressor zur verfügung hast...

gruß alex

naja wenn du das Geld zur Verfügung hast, dann würde ich es in die Anlage mit TÜV investieren... also das letztere Set was du gelinkt hattest... schickes teil... da hast du auf jeden Fall reserven...

das hat mal der Schubi über die innenbelüftete Anlage unter 10 Zoll geschrieben:

Zitat

Die Mini Serienbremse kriegt man mit guten Belägen beim TÜV auch bis knapp 80Ps freigegeben (DGH), die KAD bis 90PS.
    Versprecht euch von der innenbelüfteten Bremse nicht zuviel. Grad die abgedrehten Scheiben (7,9Zoll) haben eher das Problem mangels Hebelarm nicht richtig warm zu werden, also ein zwei Vollbremsungen sind schon nötig. Mit Serienklötzen kann ich auch nicht empfehlen, sit noch schlimmer. Fahr jetzt die grünen EBC und damit ist es o.k. Werd aber, wenn meine Scheiben fertig sind, wieder auf normale Scheibe rückrüsten, reicht dicke aus. Außerdem gibt es auch das Problem, das die Bremskraft, grad mit 10 Zöller kaum auf die Straße zu bringen ist, sprich die Bremse blockiert recht früh. Und wer mit nem vernünftigen Bremsbelag Probleme mit dem fading bekommt, fährt entweder auf der Rennstrecke (die Miglias haben übrigens auch selten innenbelüftete Scheiben) oder steht viel zuviel und zu früh auf der Bremse

aber wenn du öfters das problem des fadings hast, dann innenbelüftet denke ich...

gruß alex

naja wenn du doch mal später 10 Zol fahren willst, dann kannst du die Metro-Anlage nicht verwenden... da musst dir gleich ne Anlage für 10 Zoll kaufen...

dann denke ich ist DAS oder DAS hier eine gute Variante...

aber vorher am Besten mit dem Händler absprechen ob das mit der Eintragung klappt...

Gruß Alex

hmm... naja bei Kurvig bergab fahren kann das schon passieren das die Bremsleistung nachlässt! aber da du später vielleicht mal mehr Motorleistung anstrebst ist die Investition in die Brmesanlage schon ganz angebracht... :)

Und was spricht für dich gegen die Metro-Anlage? diese ist doch auch 1000fach bewährt und auch im Rennsport im Einsatz...

Also entweder die Metro-Anlage oder die KAD... viele andere Varianten hast du auch nicht zur auswahl!

Wegen der metro-Anlage mal bei Mini-Mania nachfragen... oder
    dieses Set finde ich auch nicht schlecht... da ist alles dabei... rechne mal in Euro um...

gruß alex

wer hat dir den von den KAD-Brmesen abgeraten?
    und welchen Grund hat derjenige dir genannt?

Ich wüsste nichts was gegen die KAD-Anlage spricht! Es gibt so viele hier im Forum die diese Anlagen fahren, und ich denke jeder ist zufrieden damit! Meiner Meinung nach sind diese Anlagen professionell hergestellt und geben tut es die auch nicht erst seit ner Woche!

Aus welchen Gründen möchtest du den eine 4-Kolben-Anlage? hast du schlechte Erfahrungen mit den Originalen Bremsen gemacht?
    Weil eigentlich ist die vorhandene Anlage vollkommen ausreichend bei einem nicht leistungs gesteigerten Mini...

gruß alex

hmm.. hab zwar jetzt die bremsen, aber es stellt sich mir die Frage ob die sattelhalter trotzdem halten, nachdem ich die so bearbeitet habe...

und wenn der Mini VOLL ausgefedert ist (also aufgebockt), habe ich festgestellt, das der eine Bolzen auf dem der schwimmsattel läuft bei vollem einlenken an der unteren Zugstrebe aneckt... hmm... aber kommt dieser extremfall den im Fahrbetrieb überhaupt vor? voll eingelenkt und voll ausgefedert?

kann man beim Mini den Lenkeinschlag begrenzen? die zahnstange blockieren?

da werd ich wegen material bei ATE mal nachfragen...
    gruß alex

servus...

also als erstes habe ich solche Teile zum Form gestalten genommen:

nur in etwas größer... hab grad kein anderes Bild gefunden...
    da ist das dann alles noch sehr rau...

und dann glätten mit 120er Fächerschleifer:

das empfinde ich für die Kanäle dann als glatt genug... mehr empfehlen die in "Minis heißer machen" auch nicht...