suki: was betreibst du eigentlich so mit dem ganzen kabelkram?? willst du deinen Kabelbaum komplett neu machen?
Beiträge von bomb007
-
-
Zitat
Dann schreib ihn auch ab...
ich gehe mal davon aus, er wusste das, wenn ja und er wirklich dein Kumpel wäre hätte er das net gemacht, das gehört sich net...
hmmm
hmm.. sehe ich auch so... voll zustimm!
[EDIT] oder berede das mal mit ihm...
-
Servus...
also zu deiner Frage kann ich dir jetzt keine Anrtwort geben, aber darf ich dir ans herz legen, dass wenn du etwas schreibst, Satzzeichen verwendest?!

weil das erleichtert das Lesen für die anderen ungemein..

Gruß alex
-
hmm... ich habe die 165/60 R12 eingetragen...
wie das natürlich mit den "Moppedreifen" ist weiß ich nicht.. aber dafür würde ich ebenfalls mal bei Rover anfragen...
gruß alex
-
Also ich habe auch die 165er bei mir auf den original Minilites drauf...
und ich habe mir ne Homolagtion bei Rover geholt und bin damit dann zur Dekra...
Schreib mal Rover ne Email das du auf 4,5x12" die 165 drauf ziehen möchtest und das du dafür gern eine Freigabe haben möchtest...
Gib bei deinem Schreiben auch alle wichtigen Fahrzeugdaten an...
und drei Tage später hast du ne Freigabe für deine 165er...
gruß alex
-
hmm. ich denke mal schlecht ist es nicht,,, wenn alles dabei ist, dann passt das schon... könnte man kaufen...
-
naja wenn de grad 30 euro übrig hast, dann kaufen...
ich würd es im moment net ausgeben... Kompressor saugt...
-
er meint bestimmt, dass er die Reifen auf die 4,5x12" draufmachen darf...
oder?
-
hmmm...
ZitatIch schneide ein Gewinde in die Löcher und setze einen Gewindestab ein.
Dann verschweisse die Stäbe mit dem Sattel.
Und dann bohre ich neue Löcher für die Schrauben,
so gewinne ich sicher an die 8mm.ich muss sagen, dass würde ich sogar mal nicht probieren, aus dem einfachen grund weil man nicht einschätzen kann wie sich das material verhält durch das schweißen...
nicht das das mal beim bremsen abreist an dem geschweißten...

-
Hey Max... da freue ich mich ja wie ein schneekönig!!

hmm... wie willst du aber die original-sättel bearbeiten das die nicht im Rad schleifen? den Löcher zm anschrauben wirst du wohl shlecht verändern können.. und ob du an den sätteln außen soviel wege nehmen kannst, dass die drunter passen?
Leer mal dein Postfach aus....
gruß alex
-
Zitat
als wichtigstes: ich bau für mich um, sonst für niemanden, egal wie viele gegenstimmen ihre bedenken anmelden (ist ja eh eine deutsche tugend).
da stimme ich voll zu...
Zitatobs unter die ATS felge passt und wie sich die bremse auf dem prüfstand macht weiß ich vorraussichtlich nächste woche
das klingt gut... bin ich mal gespannt...
gruß alex
-
Zitat
interessant wo das hier hinführt
habe ich auch schon festgestellt...

=> Grundsatz- und Sinnhaftigkeits-Diskussion!
Danke für die Bilder... Bitte schnell frei schalten..
Gruß Alex (der sehnsüchtig auf seine Metro-Naben wartet..)
-
doch klar, mit dem Fiesta-Sätteln möchte ich trotzdem probieren, schon aus dem grund weil die Metroscheiben schon bearbeitet sind...
aber ich warte auf die naben...
aber schau mal hier... das kostet das neu, komplett natürlich...
=> http://www.minispares.com/Product.aspx?pid=34059gruß alex
-
hmmm... also aufgeladen wird das ganze schon.. nur halt nicht mit Turbo...
naja mir stellt sich die frage wie haltbar diese Turbo-Kolben gegenüber zum Beispiel den Omega-Turbo-Kolben sind...
Ob die Omega-Kolben eher nur für den Rennbetrieb sinnvoll, und diese anderen Kolben für den Strassenbetrieb aussreichend wären?
gruß alex
-
Servus...
was haltet ihr von den Kolben??
=> http://www.minispares.com/Product.aspx?pid=33584
sind die was wert? oder taugen die nicht?
und bei denen wird auch der Kolbenbolzen eingepresst wie bei meinem 1300er?
oder besser gesagt überhaupt wie bei den 1300ern...gruß alex
-
-
aber unter 12 Zoll gehen die Metro-Sättel drunter, oder?
weil die Metros waren ja meist mit 13 Zoll unterwegs..
-
hab das Video schon runter geladen.. Der Hammer!
bist du die 230 Km/h schon gefahren mit dem Kart?
also da hätte ich doch schon etwas angst...

gruß alex
-
Hier das habe ich mal vom achim gefunden....
er hat wohl hinten schon scheibenbremse marke eigenbau verbaut...das waren die teile dei er genommen hat:
Als techn. Info:
- Bremssattel Honda ED7 - 9 bzw. EE8
- Scheibe Opel Corsa VA. auf 185 mm verkleinert
- Alu Adapter zur Sattelaufnahme
- Regelventil einstellbar (von Sandtler z.B.)ob da nun eine Handbremse mit dran war kann ich nicht sagen...
-
Zitat
Für 200 € kannst die komplette Bremsanlage mit Achsschenkel und achsen haben, man muss nur suchen.
und finden... gibt es nicht unbedingt wie sand am mehr... und die ersatzteile werden auch nicht grad unbedingt mehr... und das bestimmt den preis..
die ATE Fiesta teile gibt es noch ne weile und auch preiswert...
und auf dieser einen seite (http://www.isa-racing.de) wirst du auch sportbremsbeläge bekommen oder auch woanders her...ZitatGenerell ist es deshalb gerade bei ein Schwimmsattel extrem schwierig eine gleichmäßige Flächenpressung der Beläge zu erreichen. Schief abgelaufene Beläge gibts dann hin und wieder.
wie gesagt, hin und wieder!...
Zitatdenn was ist wenn du dein mini mal verkaufst? das ist dann eher ne Wertminderung,
ich verkaufe mein Mini so schnell nicht, wenn überhaupt irgendwann mal... war mein erstes auto und das wollte ich vielleicht behalten...
Und um Sinn oder Unsinn brauch wir wohl nicht reden... den dann würden wir keinen Mini fahren mit 1380 ccm oder was weiß ich, oder Honda Umbau... => Spass am bauen...