Beiträge von bomb007

Zitat

Ne, spät nicht, muss erst um 6 aufstehen, eher hungrig und verzweifelt, weil nichts anderes zu essen im haus :)

hhhhmmmmm

Doch, Vogelfutter *fg*

hää??? gehts noch?? ERST um sechs?? ist dein biorhytmus gestört oder so?? oder wieso kannst du oder willst du nicht schlafen??

hmmm...

bin grad am riemenscheibe zeichen...
    wollte donnerstag auch was mit ner qoute machen... aber noch nix genaueres geplant.. vielleicht kann ich sie ja mal auf Kino überreden.. hmm...

vielleicht wird da mal mehr... wäre schön!

gruß hmm...

Zitat

übrigens ändert jede änderung am kurbeltrieb, zb erleichtern der KW, das eigenschwingverhalten, was eigentlich auch eine änderung am dämpfer nötig macht

da hast du wohl recht... aber den dämpfer dann ändern macht mir so leicht Keiner und daher muss ich es mal so probieren...

und wer dreht schon über 5000 :D

mhh... naja könnte mir auch vorstellen das andere autos die dämpfer an anderer nicht sichtbarer stelle haben...

oder die Kurbelwellen so hergestellt sind das die eigenschwingungen so schon minimiert wurden...

Ich mache dann auf jeden fall die zeichnung und geb die morgen weg und der soll mir das teil so herstellen, damit ich den Gummiring mit verwenden kann... fertsch... hab mir heut noch die DIN-Norm besorgt für den Flachrippenriemen, damit die zeichung auch genau wird...

gruß

so, ich war mal beim maschinenelementeprof....

also was bei dem Gespräch raus gekommen ist der würde das ganze auf jeden Fall das ganze mit dem Gummi als "Dämpfer" betreiben! damit halt diese gefährlichen eigenschwingungen wenigstens etwas gedämft werden!!

und da ich ja durch den zweiten riemen eine weitere Kraft einleite auf jeden fall... weil dieser ja zusätzlich unruhe in das System bringt!

Und als zweites muss ich sagen, der Typ hat wohl ein auto noch nie sso richtig praktisch aus der nähe gesehen (ok der fährt auto aber mehr auch nicht). der hat das mit der mehrleistung und dem ganzen gar nicht so richtig verstanden, wieso weshalb warum...

und dann hatt der mich auch gefragt wieso die jugendlichen überhaupt ihre autos tiefer legen und so... und der sieht auch den sinn nicht so recht warum man das bei rennwagen ebenfalls tut... also dieser mensch ist wohl doch etwas theoretisch angehaucht...

also der Gummiring kommt dann dazwischen und der rest wird man dann sehen wie sich das ganze verhält..
    gruß alex

schubi: das leuchtet mir ein! gute erklärung!

Mhh... die resonazschwingungen verstehe ich, aber dachte nicht das die Dämpferscheibe als ausgleich für die Resonanzschwingungen da ist...

Klar kann ich den Prof. fragen, aber die haben dafür meist nicht so richtige Interesse und zeit...
    da wird man dann meist mit erklärungen abgespeist die gar nicht zu verstehen sind für mich... :eek:

mhh... werd ich morgen früh trotzdem mal an die HTW fahren und den Maschinenelementeprof mal befragen was der dazu sagt...

gruß alex

tja es gibt anscheinend nicht genug bedarf für solche halter... und mal ehrlich wann geht so ein teil schon mal kaputt??

da bleibt dir der weg zu ford selbst wohl nicht erspart... fragen kannst doch mal und dann weiter entscheiden!

Gruß alex

PS.: was hat den dein Händler wegen den Naben gesagt wie lange das wohl dauern wird??

also folgendes! ihr liegt voll richtig!

Der Unterdruckanschlus ist nachträglich eigebaut! aber nicht reingefriemelt. das teil hat mein Opa extra aus Messing gedreht und Gewinde rein geschnitten in den Krümmer und das Teil dann schön rein geschraubt! das Messingteil ist absolute Meisterarbeit! :)

Und die zei Bolzen fehlen weil mein Vater damit bei seinem Austin rumexperimentiert hat!, also die Bolzen muss ich mal gucken wo die liegen!

Gruß Alex

Servus...

Die woche wollte ich mal die Riemenscheibe anfertigen lassen..

bin jetzt nur noch am überlegen ob die ganze sache wieder so gedämft mache mit dem Gummiring dazwischen oder den außenring mit Presspassung aufziehe...

presspassung wäre mir ma liebsten...

was meint ihr?

gruß alex

mh... das ist doch schon mal was...

wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte was welchen winkel der MINI-Keilriemen hat dann wäre ich der glücklichste mensch..

weil ich muss ja für mein Kumpel der die Riemenscheibe dreht auch ne genau zeichnung machen...

gruß alex