Beiträge von bomb007

hmmm...

@sfxellen: sag mal, wegen deinen Märklinteilen, was ich an deiner stelle tun würde war folgendes:

ich würd in nen Modellbahnladen gehen, von jedem verschiedenen teil eins mit nehmen und fragen was die neu kosten!

dann zusammenrechnen, auf was du kommen würdest und davon dann vielleicht ein drittel oder die hälfte verlangen...

so würd ich es machen...

gruß alex

1252er:

mhhh.. das mit den naben für 50 euro klingt ja schon mal nicht schlecht!!!

ich warte nochmal die anfrage von meinem Händler ab und wenn der nix hat dann könntest du mir auch zwei stück bestellen... hätte ich interesse...

und ich werd morgen mal auf nen anderen schrottplatz fahren und dort nach den sattelhaltern fragen und gleich welche mitbringen wenn er welche hat...

gruß...

weiß grad mal jemand zufällig wie dich eine normal Mini-Bremsscheibe ist?

also jetzt nich bloß die Dicke der scheibe sondern auch mit dem ganzen rest.. also auch das teil mit gemessen wo die die löcher zum dran schrauben sind!

mussten so. ca. 60 mm sein... weiß das jemand genau?

gruß...

tja, TÜVung?

das ganze ordentlich ausgeführt und dran gebaut und dann beim TÜV vorfahren...

wieso sollte er grundsätzlich etwas dagegen haben? weil diese Bremsen waren doch in einem schwereren wagen verbaut... und da hebn die ja auch gehalten...

wieso dann nicht beim leichteren Mini?

ach was ich bei den teiel bei minimotorsport sehe, die kannst du für den preis nur im austausch bekommen... und dafür bräuchtest du doch welche! und die habne wir ja nicht! :D

Hab hier mal eine innenbelüftete Scheibe vom Metro:

da ist ja der steg wo die an die nabe angeschraubt wird: der steg ist 18 mm stark, könnte der auch nur 13 oder 14 mm sein? hält das dann überhaupt noch oder könnte es passieren das das dann ausbricht beim bremsen???

gruß alex

tja das wird das problem sein die teile auf dem schrott zu bekomen weil dort wo ich bis jetzt war haben die von dem alten fiesta nix rum liegen... :(

aber einen Halter habe ich rum liegen,,, da fehlt dir nur noch einer...

wenn dein Favourite.Dealer sich meldet und die irgendwie bestellen könnte dann gib mal bescheid... ansonsten zusammen bestellen! Mondgesicht1 hätte bestimmt auch interesse an den Naben...

Hier mal die Teilenumern von den naben: NAM6450 oder DAM6450... ??? welche NUmmer von beiden weiß ich nicht...

gruß

servus...

also erst mal ganz ruhig... hier machen ja doch einige zeimlich Panik! :D

Du sagtest du bist in der Kolone gefahren => da bestehen chancen das nix kommt, weil wenn mehrere Autos auf dem Bild sind dann ist es schwer auszumachen wer es war...

und dann du sagst du bist 90 gefahren: naja noch die Toleranz weg, dann bist vielleicht bei 85 km/h (weil dein Tacho eilt auch vor...)

also 25 zu viel: OK das wäre ein Punkt, heist nachschulung! (bei mir waren das 265 Euro..)

aber erst mal ruhig und das Foto kommen lassen ,wenn überhaupt was kommt!

und dann meld dich mal wieder... da kann man bestimmt einiges machen! ich bin auch über deu drei Monate Verjährungsfrist drüber gekommen!

Also wie gesagt meld dich dann am besten wieder!

Und wenn ich sage auch man sieht wenn man geblitzt wird! (ich weiß das...)

gruß alex

Bitte mehr Geschichten!!!

amüsiere mich wunderbar...
    eine kleine Story von mir: geht um Maniflow-Einrohr-Anlage.
    dacht ich mir fahre ich mal zur DEKRA und frag mal ob die irgendwie eingetragen werden kann! gesagt, getan, hin gefahren...

"Ja hallo wie sieht es? können sie mir diessn auspuff eintragen?" Prüfer kurz ums auto gegangen, rein gesetzt, an gemacht, kurz gas gegeben. darauf er: "mh... die ist nicht laut(er)" (man bedenke zusätzlich noch K&N), dann ist er zur Bühne gefahren, hoch genommen, drunter geschaut. ich: "da ist aber leider keine Nummer oder ähnliches drauf...." er: "mh.. das ist jetzt bissle blöd, wenn da jetzt IRGENDEINE nummer drauf gewesen wäre dann kein Prblem, aber so kann ich das nicht machen.. tut mir leid, aber die grünen merken da eh nichts, könnten sie nur probleme bei der ASU bekommen, aber ansonsten merkt das keiner..."

so bin ich dann doch ohne eintragung wieder gefahren. wenn da irgend ne nummer drauf gewesen wäre, dann hätte der mir das eingetragen... mhhh naja was solls!

also die haupt und pleulager zwischen 1300 und 850-1100 ccm sind unterschiedlich..

850-1100: 44,46 mm hauptlager std.
    41,29 Pleulager std.

1300er: 50,81 Hauptlager sdt.
    44,46 Pleullager std.

gruß alex