Beiträge von bomb007

Zitat

Fiesta hat glaub 50-70PS weiß das jetzt net, meint ihr das die Bremsen besser sind wie die Originalen?

Ich mein ich finds ja interesannt und wiso sollte man keine anderen Bremsen benutzen wenn die passen, aber die sollten halt auch gut Bremsen, sonst lohnt sich das alles ja nicht...

sehe ich genauso... deshalb hätte ich ja gern mal ein erfahrungsbericht...
    und innenbelüftet fände ich auch sehr interessant weil damit ja damit das thema des fadings eingedämmt werden könnte... und das habe ich bis jetzt immer als hauptproblem festgestellt... oft schnell gefahren und oft gebrmest => Bremsen heiß => bremsleistung dahin... klar so mehrkolben könne besser zupacken, aber wenn ich bei mir ordentlich drauf trete dann verzögert das auch genug, bloß wie lange??

aber die innenbelüfteten Metroscheiben sind ein Problem... :(

@ suki:

wenn du en auto zum fahren brauchst, dann hol dir ein billiges...
    ich habe mir auch wieder ein Peugeot 205 geholt für 180 euro und heute neuen TÜV bekommen....

Zitat

Suki behalt lieber mal den Mini, kannst ja auch in die Garage stellen und mal ne weile nichts dran machen wenn keine lust hast.

Ich bin froh das ich meinen behalten hab!

hmmm...

Richtig...

sehe ich genauso... brauchst du den unbedingt das Geld von dem Verkauf?
    ich hatte auch die macke letztes Jahr das der Mini bloß rum stand... aber vaerkaufen wollt ich ihn nie... werde ich vielleicht auch nie tun, weil es mein erstes Auto war und ich das teil wieder in 9 Monaten zusammen geschraubt habe... *stolzsein*

was kosten den die naben? (klas sagte was von 70 euro als neuteil? und woher würdest die bekommen???

also für die Fiestabremsen brauch man:

-Naben vom Metro-Turbo...
    -die Bremssättel von dem alten eckigen Fiesta...
    -und Bremsschläuche die das Gewinde vom Sattelanschluß haben und auf der anderen Seite das "Mini-Gewinde"

Zitat

hmmm, werde wohl net zum kulttreffen gehen, nachdem ich von einer gewissen person eben im chat komplett ignoriert wurde naja egal, mach das jetzt auch so und geh net zum treffen...

also wenn ich du wäre würde ich trotzdem zu dem treffen gehen, da es ne gute ablenkung wenn du so ein "Rückschlag" erleidest...

Zitat

Für Fiesta inennbelüftet brauchst Du dann allerdings Naben die doppelt so weit rauskommen. Also Spurweite wie ein Panzer... (und die Radlager dürften auch wenig Spaß daran haben).

habe ich schon festgestellt... außer ich würde andere scheiben finden... aber das wird leider nicht möglich sein... oder bis ich die gefunden habe bin ich glaube alt und grau... :)

Zitat

... daher der Begriff "Rennpappe"? ....

Rennpappe war der Trabbi... nicht der Wartburg!

naja klar kann man da sagen sparen koste es was es wolle...

aber was spricht den dagegen eine Bremse zu verbauen die in einem schwereren auto verbaut war in den Mini zu verbauen... das ist doch genauso sicher wie die ordentlichen Bausätze und eine gute alternative wenn man auf 10" zoll umrüsten möchte...

die bremsen sind ja keine Neuentwicklung, sonder waren viele Jahre in einem normalen auto verbaut...

gruß alex

Kann den eigentlich jemand etwas genaueres über die Bremsleistung der Fiesta-Bremsen im Mini sagen?

Bremswirkung besser als die originalen Mini-Bremsen?
    Bis zu welcher PS-Zahl wären die den für den Tüv überhaupt sinnvoll, vorausgesetzt der typ lehnt sie nicht gleich ab...

gruß alex

also ich heut auf dem schrott war hatten die erstmal keine fiesta sättel, aber dafür habe ich beim Wartburg was interessantes entdeckt:

4-Kolben-Sättel, die Halterung ist genaus wie beim mini, aber die abstanden der schrauben sind ca. 70 mm und beim Mini 90 mm... => und das dürfte das Problem sein... aber ansonsten voll "cool" :D

gut es Handys mit Kamera gibt... :D

gruß alex

mhhh... bin der meinung wenn man das net 2 mm oder so nach innen bördelt, dann reist das dann genau an der übergangskante von spachtel zu blech... deshalb würde ich es nach innen bördeln und die matten so verkleben wie du es zuletzt sagtest...

gruß alex

hey das ist schön...

da kann man jetzt bissle was rein schreiben wenn einem was einfällt... (neben kompressorumbau...)
    und die thread-Überschrift findsch klasse.. :D

werd morgen früh mal zum schrott fahren und dort nach sätteln vom Fiesta MK 1 gucken...
    (die anderen konnte ich heut zurück bringen, und geld bekam ich auch zurück => so muss es sein... :) )

die waren einfach unpassend, da hätte man müssen zu viel "rumfeilen", und ob das dann hält?

ach was mir noch einfällt: wenn man die original innenbelüftete scheibe vom metro nimmt, dann hat man bei der Montage mit originaler Mini-Nabe zwischen scheibe und Sattelaufname am achsschenkel ca. 2-3 mm gard mal luft... und wo kommen die restlichen 10-12 mm her?? :eek: :confused: mist!

gruß alex

Mit Harz und Glasfasermatte wäre mir jetzt auch in den sinn gekommen..

von unten ordenlich anrauhen (P80) und dann mit Harz ne Glasfasermatte dran geklebt..

aber vorher wäre noch ideal die kante des lochs etwas nach innen zu bördeln, und dann die matte von unten dran kleben, weil da kannst du dann von oben Glasfaserspachtel nehmen... durch das umgebördelte hast du ja dann etwas angriffsfläche für die spachtel,,,

gruß alex