Beiträge von bomb007

Zitat

Ich dachte die MKii Story wäre nicht mehr erwähnenswert... Du hast nen MK V...

oh sorry... hab ich grad mal geändert... das war noch aus der zeit wo ich das noch net wusst mit dem ganzen MK-zeug...

naja ist im moment angemeldet, wollte ihn wahrscheinlich nächste woche abmelden, also leider net 77 abgemeldet!

also müsste ich theoretisch zur dekra gehen mit meinem Mini und dem ENGLISCHEN Brief (wo das auto seit 77 abgemeldet ist) und sagen: "ich hätte gern ne Vollabnahme", aber da stellt der die vollabnahme doch auf nen englischen Brief aus, oder?

Und dann bei KBA en antrag stellen?

Also bin da jetzt echt en bissle doof... :eek:

Zitat

Aber die Farbe ist so ein Effekt Spiegellack

mhh... das könnte stimmen, aber bin trotzdem der meinung das die klappe en Tick heller ist, verfolge mal die rundung des bleches weiter dort wo dann die klappe zu ende ist, da ist es auf einmal dunkler, also ganz apprupt dunkler...

naja ist ja auch egal..!!! will mich jetzt hier net streiten.. :)

Zitat

Wie der sich fährt? Bestimmt bösartitzsch

das glaub ich gern...

gruß

ps.: ich hoffe mein Kompressor läuft auch irgendwann mal aus eigener Kraft und nicht bloß mal durch Bohrmaschine angetrieben! :D (klingt aber voll geil...)

pps.: so hab mir zum geburtstag wieder paar teile schenken lassen...
    hab aber immernoch keine zeit, weil ich schon wieder aufträge zum lackieren hab.. :soupson:

Zitat

Normalerweise sollte bei so einem Luftzufuhrschlauch der Durchmesser gleich dem der Drosselklappe sein.

wenn der Luftzufuhrschlauch etwas länger ist, also bis zum grill vor geht, dann müsste der durchmesser größer sein als der Drosselklappendurchmesser da strömungsverluste auftreten... ich hatte das letztes Jahr mal probiert! an meinem Vergaser ein 90° Winkel vom De Tomaso und von dort aus ein Rohr nach vorn bis zum grill und dort den K&N-Pilz mit adapterplatte (aus Kunstsoff) anmontiert => das ergebnis war, er lief beschissener als vorher! der Motor wurde gedrosselt weil er zu wenig Luft bekam...

aber mit größerem Schlauchdurchmesser könnte das klappen... ich denke mal so 60 mm wären schon nicht schlecht..

grüße...

Zitat

Vergaser Cooper haben einen Kat und sind daher auch für bleifrei geeignet!

oh.. dann Fehlinformation meinerseits... wusste nicht das der Vergaser schon U-Kat hatte...

dann natürlich keinen Bleiersatz verwenden...

grüße

servus...

also zu deiner ersten frage ist zu sagen das du ohne Probleme super und super plus mischen kannst... das ist völlig egal! bloß halt keinen Diesel dazu tun! :D

und zu der zweiten Frage habe ich über die suche gefunden das ab ca. 88' die minis auf bleifrei umgestellt worden oder dies schrittweise getan wurde...

also kannst du deinen 90er ohne bleizusatz fahren... ich fahre mein 87er schon ne weile ohne Bleizusatz und bis jetzt ist nix passiert...

wenn du natürlich auf nummer sicher gehen willst kannst ja ruhig ab und an mal bleizusatz rein tun, da du keinen kat hast ist dasn icht weiter tragisch!

und zu kaufen zum beispiel bei aral oder ähnlichen tankstellen...

gruß alex

servus...

so war gestern mal bei nem Motorenbauer und hab ihm mal meine Kurbelwelle gezeigt da ich ja schon die Vorahnung hatte das die Pleullagerzapfen geschliefen werden müssen1 :(

und es war auch so... die hatten schon das erste übermaß (warum auch immer) und müssen jetzt aufs zweite übermaß geschliefen werden um die drücker (warum konnte der Vorgänger die welle net ordentlich ausbauen :madgo: ) weg zu bekommen... :( also habe ich mir gleich Lagerschalen fürs zweite Übermaß bestellt...

und als preis sagte er mir so ca. 125 Euros dafür...

ist der Preis in Ordnung??
    und meine Kopf planen meinte er so ca. 30 euro.. das geht denk ich! aber ich habe halt überhaupt keine Vorstellung von den Preisen für sowas! da muss ja doch schon präzisionsarbeit aufs hunderstel geliefert werden!

grüße alex

Servus, hab heut meine Kurbelwelle mal vermessen und folgende maße haben sich ergeben:

Hauptzapfendurchmesser: 50,81 - 50,82 mm

Pleulzapfendurchmesser: 44,16 - 44,17 mm

als hauptlager-Mass müsste ich die Standard-Größe nehmen und für die Pleulzapfen das erste Übermaß...

Sehe ich das richtig? das Spiel sollte laut meinem Rep-Buch zwischen 0,017 - 0,81 mm für die Hauptlager und Pleullager 0,038 mm - 0,081 mm sein !

also könnte der Hauptlagerdurchmesser zwischen 50,827 mm und 51,62 mm liegen?

wie sind den die Standardmaße für die HauptLAGER und PleulLager?

also 1" sind 25,4 mm... und 0,01" sind 0,254 mm

klärt mich mal auf...

Gruß alex

Zitat

So eine arrogante Aussage macht besonders im Kreis der Minifans auch nicht gleich viel mehr Freunde - denn Graf Rotz hat es doch bestimmt nicht nötig sich von den Mörenpiloten Tipps zu holen, oder?

Kauf dir lieber einen kleinen Japaner!

Zitat

Erst fragen - "Dringend" - Siehe Überschrift des Threads - wenn die sicherlich gut gemeinten Antworten von mehreren, sicher nicht ganz ahnungslosen Forumsteilnehmern nicht genehm sind - sich beschweren.
    Ich habe sehr grosse Mühe mit Einstellungen wie deiner, lebe aber nach dem Grundsatz "leben - und leben lassen". Wundere dich einfach nicht, wenn gewisse Teilnehmer in Zukunft vornehme Zurückhaltung üben.

*rechtgeb*

und zu deinem Problem... also stelle ich mir sehr schwierig vor das ganze ohne Getriebe abbauen zu betreiben... wenn es den unbedingt sein muss, würde ich so einen kleinen Magneten nehmen der an soner Antenne dran ist... damit könnteste ein bißchen "fummeln"

gruß alex