Beiträge von bomb007

@rechtsgelenkter :) :

ja einen Holzklotz habe ich benutzt, diesen habe ich zwischen hammer/presse und einer runden dicken Metallscheibe (welche den durchmesser des außenring besitzt) gehabt...

vielleicht ist die Mögliche Lösung von FG YB 52 die richtige...

das ist halt nicht so 100 % zu klären, aber es ist sehr ärgerlich!!! :scream:

grüße alex

mhhh... wie gesagt, ich tippe auf dreck der mir beim zusammenbauen rein gekommen ist!! und zu wenig schmierung schließe ich auch aus..

und bei der Montage habe ich extra geeignete teile genommen die den außendurchmesser der Lagerringe und Simmerringe hatte damit ich diese schön gleichmäßig rein schlagen konnte bzw. mit der hydraulischen Presse rein pressen konnte...

naja beim nächsten einbau alles noch sauberer machen und am besten 5 mal kleine dreckpartikel weg wischen...

gruß alex

mhhh... bin auch der meinung das etwas zwischen Käfig und Rolle geraten ist und dann die Rolle gestanden hat und der Käfig sich dann schön durch geschliffen hat... :(

entweder hat sich da irgendwas gelöst oder mir ist da beim zusammenbauen dreck rein gekommen der sich dann dort fest gesetzt hat... :eek:

mist...

Servus...

habe bei mir seit gestern ein seltsames quietschen von der Beifahrerseite vernommen und festgestellt das diese seiter wärmer war als die Fahrerseite an der großen Radmutter... mhhh verdacht radlager, (aber das hatte ich doch erst gewechselt)!

also vorhin mal geschaut und folgendes gefunden... : Mist, voll im a.rsch!!!

wie geht sowas? Drehmoment habe ich eingehalten beim Festziehen und war der meinung das auch genug Fett drinn war!!

So ein mist!! muss ich mir wohl noch einen neues Radlagersatz kaufen... :headshk:

gruß alex

ich denke mal du musst sicherlich was ändern an den Kotflügeln, weil wenn ich von 12 auf 13 Zoll umsteigen will, müssen die Kotflügel ausgeschnitten werden wegen Lenkeinschlag und da dürfte es bei 20 mm breiter pro seite ebenfalls der fall sein!!

und dann ist noch die Frage wie sich das Fahrverhalten verändert...

grüße Alex

*zustimm*

ich hasse die amis!!! kann nicht einmal sympathien entwickeln für die Hurrikane-Gegend...

die Spritpreise sind echt der hammer!! gestern bei uns 1,42 euros!!! :madgo:

das ist doch echt alles nur preistreiberei von diesen Öl-scheichs...!!!
    die machen Milliarden-Gewinne, wissen nicht wohin mit ihrem vielen Geld und machen den Sprit trotzdem teurer... da leidet doch alles in Deutschland drunter! ist eh schon nicht sehr rosig... alles wird teuer dadurch und die Löhne bleiben gleich! :madgo:

Grüße Alex( der ami und -Öl-scheich-Hasser...)

servus... mal ne frage, wie willst du 20 cm Lautsprecher unter die Rücksitzbank bekommen?? das geht nicht, da der Abstand zwischen Sitzflächenblech und Autoboden nicht 20 cm beträgt... oder ist das bei dir etwa anders?

um Bass zu bekommen, habe ich zum beispiel ein Loch in die Blechtrennwand geschnitten und vom Kofferraum aus einen Lautsprecher dran geschraubt...

das war bei mir bis jetzt die Beste lösung...

Grüße Alex

servus olaf...

also die Bilder sind zur zeit noch nicht frei geschaltet!

aber das klingt auch schon mal sehr gescheit mit der ansaugbrücke, aber wollte mich doch komplett selbst dran probieren, aus edelstahl das ganze gestalten... mal sehen..

und riemenscheibe wolt ich am liebsten bloß an die Kurbelwellenscheibe eine "anschrauben". da brauche ich dann bloß den riemen von der Kurbelwelle über spannrolle zum Kompressor legen.. da muss der Kühler dann noch ein bißchen weiter weg gesetzt werden vom Motor sowie das Lüfterrad!

Wollte ab nächste woche weiter machen am Zylinderkopf und auch mal wieder bissle teile bestellen, hatte jetzt die ganze zeit arbeit und da blieb mir nicht so recht die zeit zum weiter basteln... :( aber dafür hab ich jetzt wieder etwas geld zur verfügung!

schubi: du bist doch der mit dem grünen Mini mit MK I Rückleuchten und 10-Zoll-Bereifung!

das buch würd ich mir doch ganz gern mal anschauen...

(glaube du standest gestern oder vorgestern in Graupa)

grüße Alex

servus...

ich habe so ein fülldraht schweißgerät, nicht die oberste Preisklasse aber es geht! also ordentliche Nähte schweißen nicht nicht ganz so einfach und geht auch nicht besonders toll... zum Punktschweißen ist es gut geeignet, aber darüber hinaus bist du mit normalem Draht und Schutzgas sehr viel besser dran!!! aber wie gesagt, durch den Fülldraht ist das gerät sehr Flexibel einzusetzen, da man dies blöde Gasflasche nicht mit sich rum schleppen muss... hab mein Mini damit zusammen geschweißt, sprich schweller neu eingeschweißt und diverse rep.-Bleche... ich muss auch sagen du hast mit der Flex mehr nacharbeit damit es dann auch ordentlich aussieht!

und wenn du stärken von mehr als 1,5 mm schweißen willst, dann ist das pure verschwendung => elektrode benutzen!

aber dünnblechschweißen geht schon im großen und ganzen...

grüße Alex

mhhh... ach so... das erklärt natürlich einiges!! :D

ich werd jetzt mal ins bett gehen! fahre morgen früh mal meinen Winter peugeot anschauen! mal schauen ob der was taugt... soll 200 Euro kosten...

mal sehn was er zu 180 euros sagen würde..

ach und zu dem gefundenen Auto: ich habe es nicht getan! ob es noch wird weiß ich nicht... ist mir zu riskant! ich ziehe für solche sacehn das pech magisch an!!!!!