@ bandit...
das klingt schon mal sehr gut...! muss ich das irgnedwie mit der Pozilei regeln...
hab heut versucht dort anzurufen, aber da war immer besetzt! schöner Mist!! ![]()
gruß alex
@ bandit...
das klingt schon mal sehr gut...! muss ich das irgnedwie mit der Pozilei regeln...
hab heut versucht dort anzurufen, aber da war immer besetzt! schöner Mist!! ![]()
gruß alex
ZitatAlles anzeigenMeistens sind die Holzlenkräder mit Lacken auf PU Basis lackiert worden. Zumindest wenn es sich um die originale Lackierung handelt.
Wenn die Kratzer nicht zu tief sind lässt sich das folgendermassen beheben:
- sauber und ordentlich reinigen (milde Spülilösung) mit lediglich feuchtem !!! Lapppen.
- Kratzer bei entsprechender Tiefe mit Micro Mesh Schleifpapier bis zur Körnung 2,400 verschleifen. Schrittweise vorgehen, mässigen Druck ausüben.
- Mit Lackpolitur (OHNE Wachse) solange polieren bis der Glanzgrad dem Rest angepasst ist. Produkte von 3M sind gut. Ohne Wachse wird ein besseres Ergebnis beim Aufpolieren der matten Stellen erzielt.
Für die Lagerung mit herkömmlicher Autopolitur (MIT Carnaubawachs) ein Schutzfilm aufbringen. Auspolieren und in ein Tuch (altes Bettlacken etc.) eingeschlagen an einen trockenen und kühlen Lagerort verbringen.
---> in 30 Jahren sind über ein gut erhaltenes Lenkrad freuen
Richtig... hätte ich nicht anders gemacht...!!! ![]()
Zitatuddeln
??????????
was ist den uddeln??
ich werd dann mal bei der Berliner Polizei anrufen...
gruß alex
PS.: werde mal von dem anruf berichten...
Zitatauf auf nen Fundsache melden und dich nicht abwimmeln lassen, das geht.
nach nem halben jahr gehört er dann dir
aber der ist doch jetzt schon von der Polizei "registriert"... ist das da immernoch ne fundsache?? und sollte ich das da bei der Polizei melden? was soll ich den denn da sagen? "hallo, ich habe ein auto gefunden..." oder wie?
Gruß Alex
naja da werd ich wohl heut mal bei der Berilner Polizei anrufen... mal sehen wo ich da ne Telefon nummer finde! weil einfach 110 anrufen wird nicht viel bringen weil da komme ich ja hier bei uns in pirna raus!
und wenn da noch ausländische kennzeichen dran sind da wissen die auch wem das gehört?
gruß alex
Servus...
folgendes Problem/Gewissensding:
also war gestern mit Kumpel (und seiner freundin) auf der Käferparade in berlin (war klasse...) und als wir dort so noch ein bissel rum gelaufen sind, habe ich dort eine MG Midget (so ein teil wie mein Vater hat =>http://www.4zylinder.de.vu) run stehen sehn! nichts ahnend mal hin gegangen und siehe da das teil sthet bestimmt schon mindestens ein jahr dort rum. anzeichen dafür sind die Total verosteten Bremschscheiben (extrem), die Reifen die keine Luft mehr haben, und das hohe Gras drum rum, und das ganze auf öffentlicher strasse bzw. parkplatz! es hat außerdem noch originale ausländische Kennzeichen (schätze mal englisch...) tja und ein Aufkleber von der Polizei ist auch seit 28.07.05 dran, dass das Fahrzeug nicht mehr im öffentlichen Strassenverkehr bewegt werden darf oder abgestellt sein darf!!
mich reizt es total, einfach mir nen Hänger zu schnappen und das teil dort weg zu holen?
Kann man das machen? weil dem Besitzer scheint das auto schon ziemlich egal zu sein solange wie das dort schon rum steht...
es ist ein rechtslenker *g*... und ich schätze mal es gibt auch keine deutschen papiere dazu! einfach überführt und dort angestellt...
wollte es für mein vater als Ersatzteilspender holen...
redet mir mal positiv oder negativ ins gewissen!! ![]()
Gruß Alex
also ich könnte mir vortstellen das dieses teil richtig klasse ist!
wenn ich das geld hätte würde ich mir den Kopf auf jeden fall kaufen, auch wenn man für das gleiche geld eine normalen zylinderkopf nehmen könnte und nen motor aufbauen könnt!
fände es einfach total interessant
Gruß Alex (Kompressor rulez..) ![]()
ich muss sagen da habe ich mich richtig gefreut... hat er es doch noch aufs podium geschafft! ok auch begünstigt durch die pannen von rassmussen, aber trotzdem schön!
und zweiter beim Zeitfahren zeigt das er immernoch zu den besten gehört!!
Gruß Alex
Zitat50% mit 25 Jahren? Wie geht das?
wie das geht? ganz einfach... man meldet mit 18 das auto auf die Mutti als zweitwagen an, und steeigt gleich mit 85 % ein... => und übernimmt dann die Prozente mit 25!!
da habe ich zwar nix von weil ich mit meinen 20 Jahren bei 140 % rum krebse, aber ich hoffe wenn ich später mal groß bin habe ich dann das geld um ein auto auf mich selbst anzumelden... und wenn es auf die schwester läuft ist es auch wegen blitzern nicht ganz so schlecht.. ![]()
gruß alex
aalsoooo:
mein mini ist über die HUK24-Online-versicherung angemeldet.. läuft auf meine schwester! sie ist 25 und bei 50 % Schadenfreiheit...
ich als unter 23jähriger darf damit fahren => das bedeutet ja teurer!
und ich bezahle haftpflicht im Jahr knapp 240 Euro!!! ![]()
gehe doch mal auf die seite http://www.huk24.de und benutze dort mal den Kfz-Versichrungssteuerrechner... da kannst dir schn mal ungefähr ein bild machen. wenn du alles richtig eingibst, dann stimmt der errechnete wert auch einigermaßen überein...
Gruß alex
hier auch mal was segr lustiges: hab ich mal wieder raus gekrammt: ![]()
ZitatAlles anzeigenEin junger Mann wollte seiner Angebeten ein Geschenk machen. Die beiden hatten sich schon längere Zeit nicht mehr gesehen, und nach sorgfältiger Erwägung entschied er sich für den Kauf eines Paares Handschuhen: Romantisch, aber nicht zu persönlich.
Begleitet von der jungen Schwester seiner Herzensdame, ging er ins Warenhaus und kaufte ein Paar weiße Handschuhe. Die Schwester der angebeteten kaufte sich ein Paar Slips.
Während des Einpackens vertauschte die Kassiererin beide Pakete, so erhielt die Schwester die Handschuhe, und der Mann die Damenslips. Ohne den Inhalt des Päckchens zu kontrollieren, schickte er dieselben an seine Holde und fügte folgendes kleine Schreiben hinzu:
"Ich habe diese ausgewählt, weil mir aufgefallen ist, das Du normalerweise keine trägst. Wenn´s nach mir wäre, hätte ich lange mit Knöpfen genommen, aber Deine Schwester trägt auch kurze und diese sind leichter auszuziehen. Die Farbe scheint vielleicht etwas heikel, aber die Verkäuferin zeigte mir ihre, die sie bereits drei Wochen anhatte, und sie waren kaum beschmutzt. Sie hat auch Deine probehalber angezogen und es sah einfach chic aus.
Ich wünsche ich könnte sie Dir zum ersten Male anziehen, denn bis ich dich am Freitag zum nächsten mal sehe, sind bestimmt schon viele damit in Kontakt gekommen. Wenn Du sie ausziehst, vergiss nicht hineinzublasen bevor Du sie weglegst, denn naturgemäß werden sie vom tragen innen etwas feucht. Denk wie oft ich sie im nächsten Jahr küssen werde! Ich hoffe Du wirst sie am Freitag für mich anziehen.
In liebe Dein Schatz.
PS: Nach neuster Mode trägt man sie übrigens umgeschlagen, so dass der Pelz ein wenig rausschaut."
viel spass beim lesen und hört bitte endlich auf mit diesem ganzen Niveau-Gerede!!! Ich kann es nicht mehr hören...
boah... wer soll das den alles lesen???????????? ![]()
ZitatSieht wirklich...
ääähhhmm...
Nett aus.........................
auf älteren schiffen lernt man doch bekanntlich das segeln...!? ![]()
so bei mir gibt es dann rippchen und klöße mit suaerkraut...
[edit] klappt nicht mit dem smiley...
Zitathmm
Hot Pants machen längere Beine und sind wärmer...
kennst du die junge dame rechtslenker?? kannst doch mal ansprechen... ![]()
ZitatUnd was wars?? Kleine Ursache - riesen wirkung.
Der kleine Dichtgummi an der Shwimmerkammer, der von der leitung kammer <-> Düse hatte sich verabschiedet und die leitung verstopft ... Tolles Pferd!
Rausgefummelt, - und neuen rein, den ich - weil ich ja so ein schlauer Fuchs bin - noch im Keller hatte ...
hey, hatte genau das gleich Problem mal gehabt... bin fast verzweifelt! ewig rum gesucht und nix gefunden... das hatte ich als letztes in Erägung gezogen!
so ein mist...
suki: deine Umbauvorhaben finde ich klasse, aber hab mir grad mal auf deiner Seite die ganzem Bilder angeschaut, und ich muss sagen den Mini hätte ich so gelassen! mag zwar eigentlich kein weiß, aber der sieht/sah so auch klasse aus... :p
gruß
Also ich bin immernoch der selben Meinung wie zu dem Zeitpunkt als ich diesen thread hier eröffnet habe...!!!
es sind mittlerweile über 6000 User gemeldet, da lässt sich halt nicht immer vermeiden das alles 100 % glatt läuft!! (dann mal vergelich zu anderen Foren ziehen und feststellen wie gut wir es hier haben!
)
ZitatZuerst feststellen was alles schlecht ist und dann sich gegenseitig wieder in den Himmel loben, auch ein Weg
wie gesagt, diesen thread habe ich eher eröffnet, als das Niveau Thema aufkam...
Gruß Alex
ZitatAlles anzeigenWer aber selbst im sportlichen Training bis zu 3-4Kilo Gewicht in 1.5 Std. verloren hat(natürlich nur Wasser und nur für den Moment), wer Situationen erlebt hat, wo die körperliche Substanz scheinbar vollends aufgezehrt war und nur der Wille mobilisierte über anaerobe Leistungsquellen noch Energie, der gewinnt zu solchen Einschätzungen eine 'demütigere' oder einfach respektvollere Haltung.
So ist es eben (leider) mit einem Großteil der menschlichen Spezies.
In der Sonne der Erfolgreichen stehen alle gerne und können garnicht nahe genug kommen.
"Wir haben gewonnen"Wenn's dann aber schief geht, dann wird auch gerne schnell ein Orts- und Stimmungswechsel hinter den breiten Rücken der Akteure vorgenommen.
"Die müssen sich 'mal 'n bißchen bewegen für das viele Geld."
(Und der/die das sagt, hat's bestimmt nicht selbst bezahlt und kommt nur knapp allein aus dem Sofa wieder hoch)Aus sportmedizinischer Sicht ist es einfach so, daß ca. 30% dessen, was ein normaler Mensch zu leisten in der lage ist, als sogenannte autonom geschützte Leistungsreserve in der Hinterhand noch ruht, aber nicht abrufbar und damit unzugänglich ist
Wer also vollends am Ende ist, der hat fast die Hälfte von dem, was er/sie bisher leistete nochmals drauf. Nur zu diesen Leistungsreserven muß man lernen Zugang zu bekommen.Die Sportmedizin nennt das die 'psychische Trainierbarkeit' oder auch 'die Fähigkeit zum Ertragen unangenehmer Körperzustände'. Auf gut Umgangsdeutsch:"Sich quälen können".
Besttrainierte Leistungssportler können das bis auf Null.
Bis zum Überqueren des Zielstrichs läuft der Langstreckler, weil er mittels Willen alle an der Zelle angelagerten Vorräte umsetzt.
Auf dem Zielstrich fällt er tot um (was keiner gerne haben oder sehen möchte !), weil nicht einmal mehr Energie für den Herzschlag zur Verfügung steht, zurückbehalten wurde.Und wenn man Ullrichs vorgeschobene Unterlippe sieht, dann weiß man, wo der zu dem Zeitpunkt genau steht und seit Langem schon am Anschlag arbeitet.
Und da genießt ein jeder Sportler zumindestens meinen 100%igen Respekt.
Egal ob der Ullrich, Voigt, Jaksche, Basso oder Pumpernickel heißt und aus Merdingen, jetzt der Schweiz oder Timbuktu kommt.Und da könnte man aus diesem 'Off Topic' jetzt auch ganz einfach etwas zum Thema MINI ableiten. Das würde dann aber höchst moralisierend und klingt dann gewiß schulmeisterlich und bleibt deshalb besser im Koffer.
Andreas Hohls
da kann ich dem Andreas voll und ganz zustimmen, jede aussage sehe ich genauso... schon allein die Fahrer die die Tour überhaupt durchstehen, den ist schon der vollste respekt zu zöllen...
ZitatTja und der Ulle ohne den Armstrong?..............................
ja da könnte es doch schon etwas anders aussehen! oder es wäre ein anderer da wie der Basso der sich meiner meinung nach schon nakündigt für die nächste Tour de France...
Aber nichts desto trotz bin ich ein Sympathieträger von Jan, den er ist doch eigentlich der einzige der Armstrong und Basso folgen kann! Bin der Meinugn diese drei sind ein stück weiter oben auf der Leistungsskala als der rest des Feldes...
Grüße Alex (der morgen wiede rein schaut bei der Tour, und dem Jan trotzdem noch die Daumen drück, das er vielleicht noch dritter wird!)