boah ist das hässlich... da sehen ja protons und hundais besser aus...!!!!!
wer hat nur solchen geschmack??? ![]()
boah ist das hässlich... da sehen ja protons und hundais besser aus...!!!!!
wer hat nur solchen geschmack??? ![]()
also bei allen turbos über die ich bisher was gelesen hatte, war die Verdichtung fast nie unter 8:1... und bei 0,3 Bar ist 7:1 mit hoher sicherheit zu niedrig verdichtet!
und ich denke mal im Leerlauf bringt der Kompressor noch nicht den vollen Ladedruck, klar schaufelt der mehr rein aber nicht so viel das schon der volle Ladedruck anliegt!
hab mal gerechnet mit 100 % Füllungsgrad (ich weiß utopisch...
![]()
pro Kurbelwellenumdrehung würde der Motor 0,642 Liter Gemisch benötigen, und der Kompressor bringt bei gewählter Übersetzung (1:1,54) 1,15 Liter pro Kurbelwellenumdrehung! ist fast das dopplete was der motor benötigt... und das theoretisch! wie dies natürlich dann reell aussieht kann ich nicht beurteilen!!
es ist auch schwer Bücher über Kompressoren zu finden, wo man sich mal genau über alles belesen könnt! im WWW ist das alles immer sehr allgemein gehalten..
Gruß alex (der am Mittwoch seine letzte Prüfung schreibt!=>Strömungslehre)
naja wie gesagt muss ich sehen wenn ich dann die Kolben habe! wieviel abstand sie von Blockoberkante zu OT haben und wie stark die dichtung ist!
habe gerechnet mit 28ccm Brennraum, 11 ccm Mulde, einer Bohrung von 71,12 mm, Hub von 81,28 mm, Dichrungsstärke 1 mm und Kolben<>oberkante Block abstand 0,8 mm gerechnet und komme auf 8,4 : 1... das Klingt schon mal nicht schlecht!
ZitatVorschlag:
Mach einen neuen Thread auf Minispezi in der Nähe gesucht und "schicke" einen freiwilligen vor - da wird sich bestimmt jemand finden...
Oder lass dir weitere Bilder schicken...
das ist natürlich auch eine Möglichkeit... ![]()
also auf den Fotos macht der ja schon mal einen sehr guten eindruck...
so mal anfangen:
73000 km => ob die echt sind bei dem Baujahr? erkundige dich wieviel Vorbesitzer der hatte! wenn icht viele, dann sehr wahrscheinlich, das die Kilometer stimmen! und für so einen Umbau denke ich gut zu gebrauchen, da der ja nocht keinen Kat hat...
Thema Rost: wo gucken?
Erst mal schweller gucken, dann in Fahrer und Beifahrerraum teppich hoch und gucken ob rostig...
dann Kofferraumgegend: Kofferraum auf, in die ecken schauen! Rost??
dann die Türen: von unten die Türen anschauen! Rostblasen??
der Scheibenrahmen vorne: Krich um die Dichtung rum und halte aussschau nach Rostblasen!
und dann gucken, wo die Kotflügel zur Frontscheibe übergehen => ist der "Schlitz" => nach Rostblasen ausschau halten!!
dann gehe aussen an der A-Säule runter => ist dieses Dreiecksblech => ebenfalls nach Rostblasen aussschau halten!
Zum Motor auch wenn du Umbau planst: Probefahrt auf jeden fall! wenn der Motor an ist und du stehst, mal die Kupplung treten und loslassen, das parr mal => es dürfen keine surrenden geräusche zu hören sein, denn sonst Kupplungsausrücklager, oder zwischenrad => teuer (ist aber bei nem 1000er eher Unwahrscheinlich)
und dann mal unterm Motor versuchen zu gucken: sehr Verölt? etwas öl ist beim Mini normal, aber es darf nicht tropfen nachdem du gefahren bist!
und die gänge müssen sich schön ordentlich und sanft schalten lassen ohne doll am Knüppel zu drücken!
Und auch mal wegen Unfallschaden erkundigen! und wie gesagt mal versuchen ein Blick in fahrzeugbrief zu werfen zwecks Vorbesitzer!
und wenn du irgendwelche von den Mängeln, speziell am Blech, feststellst, dann versuche den preis etwas zu drücken, weil schweiß arbeiten kosten Geld...
grüße alex (der bei seinem Mini dies alles nicht beachtet hatte, und viel zu schweißen hatte!)
ich nehme jetzt definitiv die 3,1er EÜ!
also ich habe beides vor der Tür... ein Hausberg und die Autobahn sowie auch genug Landstrasse! da ist die 3,1er der beste Kompromiss....
die nase habe ich jetzt schon entfernt wie man auf den Bildern erkennen kann... und die Oberfläche habe ich jetzt auch noch bißchen bearbeitet! =>glätter...
hast mich richtig verstanden: Koben mit 11 ccm (soll es doch bei Mini-Speed geben, kaufe ich ende August) und der Brennraum wird sich so zwischen 28 und 29 ccm einpegeln... steht noch nicht ganz fest! muss noch sehen wie der Motorenbauer die Ventile einsetzen kann!
mir schwebte so die Verdichtung von 8:1 vor...
gruß alex
Zitatwheres the section on what minis each member drives?
we have not a really section about our minis...
this thread is nearly like what you want so see: "Neu hier - stell dich vor!"
and what we drive you can read in the profile of each member!
you can fill in your profile better and then we can read or see which mini do you drive... ![]()
Greatings, Alex
Zitatthanks for replying, your english is good, it doesnt matter if there are mistakes in it as long as the other can understand what it means.
can you understand that ?
I have understand it...
speaking or writing in english is a good practice for my english! I only don't know the vocabulary, the grammar is sometimes a little bit strange => so it is a perfect english for conversation!
![]()
Her in the forum are enough people, which were at the nürburgring! some people are there every weekend...
I live 500 kilometres away, so i can't drive to the nürburgring!
look at the page http://www.honda-mini.de in the Topic "Videos". there you can download some films of a Honda-Mini from achim (called Ring-Mini) which is driving at the ring! it is very nice to see this videos.... ![]()
Zitatsig´ looks gooooood
i think everbuddy speaks english here but the most are afraid to doo mistakes
yes, thats right... ![]()
Hello minicooperman!
thus a little bit in English I can also speak!
But if you many foreign words use it becomes a little heavier!
What does you in the German forum? ![]()
Greatings Alex
ja so hatte ich mir das auch gedacht...
bleib ich bei der 3.1er! ![]()
man ich will endlich die zeit haben um weiter zu bauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
noch so viel zu tun...
so men A+Getriebe ist heut gekommen! *freu* und es hat eine 3,44er Endübersetzung?
tja was mach ich nu??? habe ne 3,1er rum liegen und eben die 3,44er...
hatte ganz vorher ne 3,65 drin, aber die war mir viel zu kurz...
Gruß Alex
also, habe ich folgendes Im minispeedbuch gefunden:
der Preis liegt so bei ca. 180-200 Euro pro satz...
und dann haben dei noch geschrieben, das die stangen von der einen Firma um 2mm dicker sind, und daher die stößelbohrungen erweitert werden müssen!
und haben auch geschrieben, das es eine Drehzahlanhebung um ca.100-150 u/min ergibt, das diese halt fast halb so leicht sind wie die serienteile...
Von mini-spares soll es auch welche geben. diese haben den gleichen durchmesser wie die originalen, aber halten auch im extremfall nicht so gut wie die dickeren der anderen Firma (deren namen ich nicht weiß)!
also am besten mal bei http://www.minispeed.de vorbei schauen, Telefonnummer raus suchen und mal anrufen... due habe bestimmt welche für dich!
PS: wie ist den das restliche Motorkonzept? einfach nur ein paar stangen einbauen wird wohl nicht viel bringen...
gruß alex
ne brauchst mir die Frage hier nicht näher erläutern! oder du schickst mir ne PN mit nötigen Informationen... ![]()
ja, der amrstrong kann mal aus dem sattel gehen und ne schnelle trittfrequenz fahren... wohingegen der jan sein Tempo nur allmählich steigern kann bis zu einem bestimmten punkt...
Überwinden diese kaputten eigentlich nach ner zeit auf dem rad die schmerzen in den beinen? weil wenn ich ne weile volle kanne mit dem Rad fahre, dann schmerzen meine Beine, weil sie wohl übersäuern...
ach armstrong hört doch nächstes jahr angeblich auf, da hat der doch bestimmt mal zeit für Jan... ![]()
gruß
Zitatalso ich mag den armstrong eigentlich sehr gerne.
den jan mag ich eigentlich auch irgendwie, aber eben anders, weil er doch mehr so das "junge von nebenan" image hat.
...also ich mag eigentlich am meisten die mädels bei der Siegerehrung!
![]()
Zitatda er aber zu 95% heilbar ist sollte man sich keine zu grossen sorgen machen, sondern lieber das gehänge da unten im auge behalten und bei der geringsten unregelmässigkeit den arzt aufsuchen...
was ist den eine Unregelmässigkeit?? ![]()
Zitatwas mich an armstrong einfach total fasziniert ist, wie er mit einer solchen konsequenz das tourgeschehen bestimmt und eben höchstleistungen erbringt,
da gebe ich dir recht... das ist anzuerkennen! das fehlt dem Jan, leider!! Jan ist auch nicht spontan genug in dem sinne, das er mal attackieren kann! er ist immer im Sattel, und ein schneller Antritt eigentlich nie zu sehen... sehr schade! Der jan müsste den Amrstrong als trainer haben!
dann könnte das vielleicht was werden...
ZitatVielleicht kennt ja der ein oder andere Mini Fahrer, einen Käferfahrer, dem er das Ausrichtet, und der dann daran Teilnimmt.....
ja ich kenn einen, und der hat mir das erzählt, und hat mich auch gleich gefragt ob ich mit hin möchte...
ach noch dazu zu sagen wäre, der Käferfahrer selber hat "freien" Eintritt und Mitfahrer "müssen" 5 euro bezahlen und können da dann auch den Film mit schauen!
Find das auch klasse... (müssen wir extra einen Mini-Film drehen um so ein rekord zu machen?)
Gruß
ZitatDie beiden auf der Seite sind die Wasserträger für die Großen mit Ambitionen zu mehr. Deren einzige Aufgabe ist es die Spitzenfahrer ordentlich in Postion zu bringen. Die müssen immer im Wind fahren (Die Topfahrer dann gemütlich in deren Windschatten... was enorm Kräfte spart, man brauch kaum treten) und sich bis hinter das Feld zu den Mannschaftswagen zurückfallen lassen, um von dort mit 8-10 Pullen bepackt (die stecken sie sogar unters Trikot) wieder nach vorne zu fahren nur um den Großen die Flaschen zu bringen.
Deren Arbeit bei so'ner Tour kostet richtig Kraft und sie selber haben eigentlich nix davon (sprich mal im Rampenlicht zu stehen)
Zitat.. und diese Wassertreter sind nicht dank Nasenbohren ins Team gekommen, sondern
ware alle einmal Landesmeister oder bei internationalen Wettkämpfen erfolgreich ...
selbst "nur" neben Armstrong im Anstieg zu fahren (wie heute) ist für Normalsterbliche
fern von Gut und Böse .... und die Ausnahmeklasse von Armstrong oder Jan
zeigt sich dann, wenn die dann nochmals antreten und den Rest nach Luft japsend
stehen lassen ...
Ihr habt vollkommen recht... habe nichtts hinzuzufügen! (da fallen meinen paar grauen zellen nix weiter zu ein...)
Schade nur das der Jan 4:09 min Rückstand hat!
Was meint ihr, ist seine Zeit abeglaufen, oder könnte er es nochmal schaffen? er wird ja auch nicht jünger...
naja ok schlecht ausgedrückt,!!
ein huhn-Kopf mit bissle Körper, aber das ändert an der Tatsache nichts...
KRASS...
da haben die einfachen ein komplettes Huhn in dei Friteuse geschmissen...
as geht ja überhaupt nicht! soviel zum Thema Amis... (komisch, meine Antpathie bestätigt sich wieder mal => wieso nur??
)
Gruß
Ich schließe mich meinem Vorredner (highlindner) an!
Ich denke es ist alles noch im hellgrünen Bereich! Man bekommt qualifizierte Antworten auf "dämmliche" Fragen und es sind doch alle sehr nett hier...
Klar kann man mal was in den falschen Hals bekommen, aber das lässt sich nun mal durch den schriftlichen Verkehr der in einem Forum nun mal ist, nicht vermeiden! Woher soll ich den wissen wie der autor das jetzt mündlich zu mir gesagt hätte?? woher weiß ich den auf welcher Silbe jetzt die betonung liegt??....
und zum Verwässern der threads muss ich sagen, ein lockerer Spruch zwischendurch ist auch mal erheiternd! (musste grad wieder schmunzeln bei dem Innenraum-Reinigungsthread => nicht vergessen die sitze auszubauen
)
und wenn es mal ernste meinungsverschiedenheiten gibt, sollte diese entweder persönlich oder per PN beredet werden!
war letztens erst wieder in einem New-Mini-Forum (ein allgemeines...)! ![]()
Und ich muss zum schluss sagen das dieses Forum vom "technischen" wissen auf einem hohen Niveau ist!! siehe gegensatz New-Mini-Forum oder Prolo-Forum...
Hier sind wenigstens Leute die wirklich ahnung haben und die zusammenhänge verstehen... (ich mal ausgeschlossen, aber man ist ja lehrfähig)
Grüße Alex