Beiträge von bomb007

Olaf:

naja der Marbella-Kühler war ja quer zur Fahrtrichtung angeordnet...

aber Lüfter müssen auf jeden fall noch dahinter! ist zwar eng aber geht...
    als ich so gemessen habe durften sie nicht größer sein als 15*15 cm! eben die aprillia-Lüfter...

wenn jemand das zeug von mir haben möchte dann einfach mal melden! ansonsten viel spass beim Basteln... ;)

Gruß Alex

servus...

hab grad mal fotografiert und die Bilder ins Netz gestellt:

Hier sind die Bilder:

Hoffe man kann sich was drunter vorstellen...

der metallkasten wo der Kühlerdeckel drauf ist wird mit an die Schrauben/ Bolzen vom Thermostatgehäuse mit angeschraubt. und anstatt des Kühlerdeckels mit "überdruckventil" sollte ein normaler deckel drauf und dafür ein ausgleichsbehälter...

Gruß Alex

KLAS...

danke, da weiß ich bescheid..., will ja schon kolben mit 11 ccm verwenden wenn möglich!

Olaf: also ich habe das so gemacht, dass ich dei ventile an den sitzen mit fett eingeschmiert habe, und diese dann "eingesetzt" habe. das fett hat abgedichtet sodass kein wasser in die kanäle laufen kann und ich das ganze mit ventilen auslitern kann...

gruß alex

Zitat

Beim Turbo ist es eigentlich wichtig um die Kerze rum mehr wegzunehmen.
    Ist bei Meinem/Saschas nicht der Fall.

das habe ich in dem alten Turbo-Thread gefunden... was den nu? :confused:
    will ja nix falsch machen!

also wie gesagt beim fahren war die Kühlung einwandfrei... nur im stand war es doch schon sher warm geworden! aber wie gesagt hatte noch keine Lüfter dran...

und es wird doch schon sehr eng da vorn, wegen dem blöden verteiler! hab mein oberen Motorknochen um 1 cm gekürzt und da passte das dann! da wird es dann aber wieder mit dem Vergaser enger!

ach und wegen den Lüftern => schau mal bei den neuen 1000er Aprillias.. die haben zwei einzelne Kühler mit je einem Lüfter... => die Lüfter schienen mir passend. unter die LIMA einen und Links vom Verteiler war noch platz!

hab den ganzen spass noch zu hause rum liegen! kann ja morgen mal von dem einzelnen kram Fotos machen und die mal posten! da kannst dir die sache mal genau anschauen! und wenn es dir irgendwie passt kannst das für paar euro auch gern alles haben!

mhhh..

bei der kerze wollte ich auch nichts mehr weg nehmen!!
    mal sehen ob der klas sich das mal anschaut... die nase gegenüber der Zündkerze hatte ich auch schon im auge...
    hab aus gutem grund noch nicht weiter gemacht, da ich erst mal ein paar gescheite antworten bekommen wollte, bevor ich mir die brennräume versaue...

hoffe die Turboexperten können mir ein paar tips geben wo es sinnvoll ist weg zu nehmen...

im minispeed buch habe ich noch was gefunden:

"Tests haben ergeben, dass Brennräume, deren anteiliges Volumen im Kerzenbereich größer ist als das auf der gegenüberliegenden, wesentlich bessere leistung ergeben"

kann dazu jemand eine aussage treffen wie das bei den turbos ist?

Gruß

so...

hab heut mal angefangen die Brennräume zu bearbeiten... geht gut mit dem HSS-Fräßer! ist bloß noch nicht ausreichend bearbeitet! bin erst bei ca. 23 ccm! das reicht noch nicht!

hier mal ein Bild:

die Ventilsitze müssen natürlich nach geschnitten werden...

gruß alex

Servus...

also der wert der in den Papieren steht, wird in deutschland an der Kurbelwelle gemessen...! und da in deutschland ja alles gereglt und genormt ist, muss das bei allen fabrikaten die in deutschland rum fahren, gleich sein!

bin ich mir ziemlich sicher...

aber zm beispiel minimotorsport wird dir a ebenefalls genau auskunft geben können...

in den USA wird glaube am rad gemessen...

Gruß Alex

Zitat

Ich hab mal ein paar GFK MKI Türen gesehen, die richtig gut waren - hatten "nur" keine Türöffner/ Verschlussmöglichkeit - die müsste sich der Käufer selber ausdenken - aber ansonsten sehr schöne Arbeit gewesen - sowas sollte mann mal auftreiben ;)

*GibGibGib...Schnell*

da nehme ich doch einfach mal ne Originaltür, mache ein Gipsabdruck und hau dort ein par GFK.Matten mit bissel harz rein und ferdsch sind die GFK-Türen! *gg* :D